Un-pimp my 5er
Hallo zusammen!
Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).
Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...
Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...
Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:
- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten
- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel
- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)
- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=
- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr
- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen
- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)
- Geht irgendwas mit der AGA?
PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin 🙂
Beste Antwort im Thema
Da kann man nix mehr zu sagen.
Sind grad Ferien?
126 Antworten
Ich hab 530 xD.
Was ist der Unterschied? Mit Adaptive drive kann man das Fahrwerk anpassen (Stossdämpfer, Wankstabilisator...). Genau das geht bei mir auch. Es gibt auch die Eistellungsmöglichkeit "Adaptive"
Kein Wankausgleich/ aktive Stabilisatoren.
Das gibts nur bei adaptive drive ist ist m.M.n. deutlich nützlicher als die verstellbaren Dämpfer
Wenn du IAL hast, hast du keine Wankstabilisierung.
Die gibt es nur mit Adaptive Drive und das gibt es wiederum nicht mit IAL.
Bzgl. Wankstabilisierung bin mir nicht 100% sicher. Dass die Stoßdämpfer einstellbar sind, ist mehr als sicher.
Wie bereits gesagt, habe ich auch die Möglichkeit auf Adaptive die Einstellung zu setzen.
Ähnliche Themen
Das kommt mit dem Adaptiven Fahrwerk.
So, nun BTT!
Zitat:
@pizhov schrieb am 26. Februar 2019 um 21:28:36 Uhr:
Bzgl. Wankstabilisierung bin mir nicht 100% sicher.
Aber ich bin 100% sicher.
Und die Preisliste auch.
Ja, bitte Back to topic 🙂
Nein, ein wirklicher "Wolf iim Schafspelz" ist ein 540d natürlich nicht... dazu braucht es schon mehr bzw. dezentere Optik (AGA, Reifen etc. alles sehr bullig schon von Haus aus)
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. Februar 2019 um 21:37:01 Uhr:
Zitat:
@pizhov schrieb am 26. Februar 2019 um 21:28:36 Uhr:
Bzgl. Wankstabilisierung bin mir nicht 100% sicher.Aber ich bin 100% sicher.
Und die Preisliste auch.
Kannst du nicht sein, da das Auto wie gesagt gar nicht mit der Preisliste konfiguriert worden ist, sondern ein Pressefahrzeug war...ist durchaus möglich dass sie einige ungewöhnliche Kombinationen reingebracht haben...
Ist aber mittlerweile wirklich sehr OffTopic geworden. Sorry
Und einen größeren Motor.
Zitat:
@pizhov schrieb am 26. Februar 2019 um 21:47:46 Uhr:
Kannst du nicht sein,
Doch.
Ich mache das nochmal und abschliessend deutlich:
Es gibt keinen 530d mit adaptive drive und ial. Diese Kombination geht schlicht nicht (ist nicht "ungewöhnlich" sondern unmöglich).
Pressefahrzeug hin oder her.
Zum Thema:
Man kann dem 540d vielleicht einen "Schafspelz" in Form von irgendwelchen Aufklebern verpassen.
Ein Wolf ist er deswegen noch lange nicht.
Da fehlen ein paar PS.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. Februar 2019 um 22:01:51 Uhr:
Zitat:
@pizhov schrieb am 26. Februar 2019 um 21:47:46 Uhr:
Kannst du nicht sein,Doch.
Ich mache das nochmal und abschliessend deutlich:
Es gibt keinen 530d mit adaptive drive und ial. Diese Kombination geht schlicht nicht (ist nicht "ungewöhnlich" sondern unmöglich).
Pressefahrzeug hin oder her.Zum Thema:
Man kann dem 540d vielleicht einen Schafspelz in Form von irgendwelchen Aufklebern verpassen.
Ein Wolf ist er deswegen noch lange nicht.
Da fehlen ein paar PS.
wenn es dem TE nur darum geht, was er in den Gesichtern anderer zu sehen glaubt, dann kann er doch auch an den bösen Wolf glauben 😉
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. Februar 2019 um 22:01:51 Uhr:
Doch.
Du kannst aber sehr gute Argumente in einer Diskussion bringen.... Hut ab 😁
Hab die "GRIP"-Videos gerade zum ersten Mal gesehen und fand das ziemlich Anti-STVO. War für mich kaum zu glauben, dass die Ihr verhalten sogar auf Band aufnehmen...
Habe auch gleich den Thread dazu gefunden.
Schaut das einer von Euch regelmäßig und weiß ob die da mal wegen belangt worden?
Ich würde das schon als Herausforderung zum Rennen deuten und wenn einer eine Dash-Cam hat (also auch ein Unbeteiligter auf einer Spur rechts von Dir...)
Das ist doch Fake bzw gescripted . Oder denkst du da kommt bei jedem Video direkt der passende Gegner vorbei?
Ich weiß sehr wohl um die begrenzte Leistung etc.
Der Wolf steht eingemottet im Keller und warte auf den Frühling, aber die Firmenkutsche ist halt leider nicht wolfstauglich bzw. die Policy dazu 😉