Umweltprämie VW Hat sie schon irgend jemand real bekommen?
Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt in verschiedenen VW Autohäusern war und mir das gelaber nicht mehr anhören kann( der Preis ist doch okay, sie kriegen ja schon 2500 Euro von uns +max 5-8% vom Listenpreis), meine Frage:
Hat die VW Umweltprämie schon irgendwer, wirklich real und nicht in den Prozenten vom Listenpreis, bekommen?
Ist zur Zeit evtl. nur was für Vorführwagenkäufer oder Jahreswagenkäufer.
In meinen Augen ist die Umweltprämie+ von VW sozusagen der
absolute Freifahrtschein für die ach so gebeutelten Verkäufer.
Sie bereichern sich daran und rechnen schön das Geld aus ihren Provisionen raus.
Damit wir uns richtig verstehen. Ich will keine 16% +X haben und bin für "Leben und leben" lassen (10% wär ja schon gut), aber mir platzt bald der Kragen! Wer jammert denn über Absatzeinbrüche im zweistelligen Bereich?
Also wenn ich VW wäre würde ich die Verkäufer auf den Mond schießen. Und es ist wahrlich kein Einzelfall gewesen.
Alle Verkäufer kommen mir mit diesem Argument. VW will verkaufen und Absatzzahlen machen und die Verkäufer machen sich mit fremden
Geld, was ihnen doch garnicht zusteht, die Taschen voll. (Ist es mein altes Auto oder Ihres?)
Also wer von euch hat schon real 2500€ weniger für sein Auto bezahlt!
Vielen Dank im voraus
Gruß Heelix
PS: mir ist bewußt das niemand wirklich das Geld in Bar kriegt, aber bei der Berechnung des Wagens minus % (Verhandlungsbasis)
= guter Autopreis und dann nochmal 2500€ runter. Hat es schon jemand gekriegt?
Beste Antwort im Thema
@ Benki
Du bist ja Herzallerliebst! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Eventuel auch von Kundenbindung außerhalb vom obligatorischen
Ölwechsel. Es geht doch ums Prinzip:
Also ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
und von deiner Liebsten träumst.
Ich kloppe Schichten am Wochenende, an normalen Feiertagen, zu Weihnachten, Silvester etc. Und komm mir hier jetzt keiner mit Argumenten "is klar-Nachtschicht...biste schön ausgeschlafen"
oder "dann verdienst du auch genug Prozente die du nicht versteuern mußt" Die Zeiten sind lange vorbei und nur noch Erzählungen der alten Kollegen" Ich muß garantiert hart für mein Geld arbeiten und bin Facharbeiter mit gehobener Ausbildung. Aber das ist hier jetzt egal.
Ich wäre auch Barzahler, habe ein normales, freundliches Auftreten und bin mit meinen Ansprüchen bei 10% auch nicht übertrieben. Aber was sich die von mir besuchten Verkäufer erlauben, ist ganz und garnicht im Sinne von Marktwirtschaft bzw. bestimmt auch nicht von VW.
Wenn die Töpfe leer sind (Abwrack/ Umwelt VW etc.) dann gilt es wieder Kunden zu gewinnen. So wie sich mancher Verkäufer jetzt grade verhält, hat man potenzielle Kunden für immer vergrault. Sorry!
94 Antworten
Der Haken dabei ist i.d.R. eine schlechtere Betreuung.
Du beuaftragst den Vermittler ein Autohaus zu finden, dass dir den Wagen zu den angegebenen Konditionen verkauft.
Danach ist mit dem Vermittler Schluss und du kommuniziert mit dem VW-Händler, den der Vermittler aufgetrieben hat.
Der ist meistens irgendwo in Deutschland und hat wegen der Discount-Preisen grundsätzlich zu wenig Zeit für dich.
Der Vermittler ist das richtige, wenn du weist was du willst und dann ganz entspannt 6 Monate warten kannst, bis die dir Bescheid geben, dass du das Auto abholen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
Der Haken dabei ist i.d.R. eine schlechtere Betreuung.
Du beuaftragst den Vermittler ein Autohaus zu finden, dass dir den Wagen zu den angegebenen Konditionen verkauft.
Danach ist mit dem Vermittler Schluss und du kommuniziert mit dem VW-Händler, den der Vermittler aufgetrieben hat.Der ist meistens irgendwo in Deutschland und hat wegen der Discount-Preisen grundsätzlich zu wenig Zeit für dich.
Der Vermittler ist das richtige, wenn du weist was du willst und dann ganz entspannt 6 Monate warten kannst, bis die dir Bescheid geben, dass du das Auto abholen kannst.
genau 😁 kurz und bündig
Ich hatte damals über intercar24 bei Kath bestellt und auch dieses Zusatzformular zur VW Umwelprämie mit eingeschickt.
Inzwischen ist das Auto geliefert und der "Alte" verschrottet. Nach Einsendung der erforderlichen Unterlagen an Kath hatte ich das Geld vier Tage Später auf dem Konto 🙂
Also alles kein Problem bei Vermittlungen, wenn man genau weiß, was man bestellen will und auf spätere Kommunikation und Umbestellungen nicht so viel Wert legt. Dafür hat man aber einen unschlagbaren Preis.
Gruß GS
Danke für die antworten.
Naja, wenn ich zum freundlichen fahre erstell ich den Wagen auch selbst oder nicht?
d.h der vermittler sucht dann einen Händler der mir das zu dem preis anbietet?
Wie kann es sein dass jeder VW Händler andere Preise hat? da man eh den wagen in WOB abholen muss.
Wo ist der Gewinn der Vermittler???
Ich bekomm den gleichen Wagen wie bei den freundlichen oder?
Ich bestelle Online - ein Kumpel beim freundlichen, gleichen Wagen - alles gleich.
er zahlt mehr - ich zahle weniger und beide haben den selben Golf VI ?!
Ohne dass meiner schlecht verarbeitet wurde weil er günstiger war?
Sry leute dass ich soviele fragen stelle...aber man kauft kein auto blind 🙂
PS: Ratten zahlung würde dann auch über den vermittler gehen oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ErrGuapeton
immer diese sau dummen sprüche...der mister hat wohl geld zuviel....ich würd sagen wir machen nen deal...wir bestellen alle beim händler vor ort, mit 8% rabatt und der freundliche jolf_jeti zahlt uns den rest, so ca 7,5%Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Ja,manchmal ist die Jagd nach dem allerletzten Prozent Rabatt doch nicht immer so Geil...jeder der das möchte schreibt dem jolf_jeti eine private nachricht,ok?
also ich finde die idee super 😁😁
hab auch beim vermittler gekauft 🙂 ich böser böser 😁😁😁
nö,habe knapp 11% beim händler bekommen,vollen Tank und 1. Inspektion frei.
umweltprämie geht per abtrittserklärung ans autohaus...DU wirst die 2500,- vorschiessen müssen,um sie irgendwann ende des jahres zu bekommen.
Abwrackscheiss macht auch alles der händler.und service sollte auch honoriert werden,du eierkopp ovalförmiger Kopf😁
viel spass bei den formalitäten,abwracker finden der deine schrottkarre noch für lau abnimmt usw usw...😁
@ jolf_jeti
die meisten vermittler kümmern sich auch um dein abrwrackprämie, einfach mal fragen...das geld musste aber vorstrecken, das stimmt..
jeder verschrotter muss dein auto zurücknehmen und das für lau, da gibt es so ein gesetz....wer sich nicht auskennt bezahlt das geld, sowas nennt man dann abzocke
und zum thema service sollte honoriert werden...ich würd mal sagen dass die händler oder auch die vermittelten händler, die autos nicht aus spass verkaufen,oder? insofern verdienen die ja was dran 🙄🙄🙄
und ansonsten kannste bei meinauto.de die sachen mit der abwrackprämie für 19€ machen lassen...
Zitat:
nö,habe knapp 11% beim händler bekommen,vollen Tank und 1. Inspektion frei.
umweltprämie geht per abtrittserklärung ans autohaus...DU wirst die 2500,- vorschiessen müssen,um sie irgendwann ende des jahres zu bekommen.Abwrackscheiss macht auch alles der händler.und service sollte auch honoriert werden,du
eierkoppovalförmiger Kopf😁viel spass bei den formalitäten,abwracker finden der deine schrottkarre noch für lau abnimmt usw usw...😁
man nehme an dein auto hat ca 30.000€ gekostet...macht bei 4,5% auf die du verzichtet hast 1350€ für nen vollen Tank, eine Inspektion, vorstrecken von 2500€ und 1h Stunde Zeitersparnis für:Ausfüllen der bafa Formulare und Auto zum Schrotter bringen
EDIT: aber wie schon so oft gesagt, jeder solls machen wie ers lieber mag, ne baknnte von mir hat auch beim freundlichen vor ort gekauft, die mutter meiner freundin auch..insofern ist ja rein garnichts dagegen einzuwenden aber genau so, sollten die akzeptiert werden die bei einem vermittler kaufen
Zitat:
nö,habe knapp 11% beim händler bekommen,vollen Tank und 1. Inspektion frei.Zitat:
Original geschrieben von ErrGuapeton
immer diese sau dummen sprüche...der mister hat wohl geld zuviel....ich würd sagen wir machen nen deal...wir bestellen alle beim händler vor ort, mit 8% rabatt und der freundliche jolf_jeti zahlt uns den rest, so ca 7,5%
jeder der das möchte schreibt dem jolf_jeti eine private nachricht,ok?
also ich finde die idee super 😁😁
hab auch beim vermittler gekauft 🙂 ich böser böser 😁😁😁
umweltprämie geht per abtrittserklärung ans autohaus...DU wirst die 2500,- vorschiessen müssen,um sie irgendwann ende des jahres zu bekommen.Abwrackscheiss macht auch alles der händler.und service sollte auch honoriert werden,du
eierkoppovalförmiger Kopf😁viel spass bei den formalitäten,abwracker finden der deine schrottkarre noch für lau abnimmt usw usw...😁
Dann hast Du einen guten 🙂 erwischt.
Meine Geschichte:
Ich war in 2 Autohäuser.
Und normal sollte man meinen, der Verkäufer nimmt sich Zeit für seine Kunden. Aber im ersten Autohaus war es genau anders herum. Ich musste mir Zeit für den Verkäufer nehmen. Ich habe genau 1,5 Std auf einen Verkäufer warten müssen. Ok, dachte ich, ist ja viel los zwecks abwrack usw.
Aber denkst Du da kommt während der wartezeit mal jemand, und frägt Dich evtl. ob Du
z.B. ein Glas Wasser willst..!?!? Nö, wieso auch. Ich will ja schließlich was von denen...
Kurze Rede, langer Sinn. In beiden Autohäusern waren die Angebote mehr als lächerlich. Das eine Autohaus wollte mir sogar 0% Rabatt geben, weil es ja 2500 von VW gibt, und man könne mir nur Winterreifen kostenlos anbieten. *lol*
Jetzt habe ich bei Sixt bestellt (Autohaus24.de) und habe 15,1% erhalten + VW + Abwrack + kostenlosen Mietwagen zur Abholung des Neuen. Der Vermittler war unter einer kostenloser Nr zu erreichen, und suuuuuuper Nett. Ich fand mich gut aufgehoben.
Achja, und die Abwrackprämie zum beantragen hat genau 5 Minuten gedauert. Das wird alles Online gemacht. Die Bewilligung kam dann 14 Tage später mit der Post. fertig😁
Hallo,
habe zwar einen Touran bestellt, aber das stört Euch doch nicht, oder?
Und zwar über einen Vermittler (absolut reibungsloser Ablauf), mein zuständiger Autohändler hat eine eigene Internet-Abteilung und gibt sachkundig und bereitwillig Auskunft (habe schon dreimal wegen diverser Nachfragen angerufen). Kosten für den Vermittler fallen keine an, es sei denn, man möchte umbestellen. Habe im Vermittlungsvertrag sogar eine Klausel, dass ich bei Preisreduzierung nach Vertragsabschluss (gut, sowas kommt sicher nicht oft vor) 75 % der Reduzierung erhalte (25 % gehen dann als Provision an den Vermittler). Das ist doch echt fair.
Listenpreis: 33.200 €
VW-Prämie: 4.000 €
Bafa: 2.500 €
So, und jetzt der Unterschied Vermittler und, in Klammern, Händler:
Vermittler: (15,5 %) ca. 5.150 € (Händler: 2.700)
Überführung, WOB: 387 € (Händler, Überführung vor Ort: 650,-)
KFZ-Briefgebühr: 12 € (Händler: 750 € !!!!!!!!!)
Der "großzügige" Rabatt des Händlers von 2.700 wird also durch eine künstlich aufgebauschte Biefgebühr von 750 € reduziert, und das war bei drei großen Händlern so.
Dass der Vermittler mehr Rabatt geben kann als der Händler, ist klar. Aber diese "Scheingebühr", das finde ich echt unverschämt. Um diese Gebühr bereinigt gibt der Händler also ganze 6 % Rabatt, das habe ich 1997 für meinen Passat auch bekommen.
VW-Prämie beantragt mein Händler, um die BAFA-Prämie und das Abwracken muss ich mich selbst kümmern. Spare also 3.150 €, da kann man die 2.500 bei einem Anlage-Zins von zurzeit 1,5 % sogar locker für ein Jahr vorstrecken, wenn es so lange sein müsste. Und ich habe die nächsten 10 Inspektionen schon drin.
Viele Grüße
Trevor
Wie können die Vermittler so gute Preise geben? Woran verdienen die?
Abwrackprämie vorstrecken?
dh ich zahle die 2500€ aus meiner Tasche?
Muss man das machen? Kann man es nicht so regeln dass die es direkt von der Bafa bekommen?
noch offene Fragen:
Wie kann es sein dass jeder VW Händler andere Preise hat? da man eh den wagen in WOB abholen muss.Wo ist der Gewinn der Vermittler???
Ich bekomm den gleichen Wagen wie bei den freundlichen oder?
Ich bestelle Online - ein Kumpel beim freundlichen, gleichen Wagen - alles gleich.
er zahlt mehr - ich zahle weniger und beide haben den selben Golf VI ?!
Ohne dass meiner schlecht verarbeitet wurde weil er günstiger war?
Im Normalfall muss man die 2500€ vorstrecken. Die Händler müssten sonst ja enorme Kredite aufnehmen plus Zinsen. Und dann dauert das mit der bafa auch ewig.
Zitat:
Original geschrieben von sokode
das musst du mir erklären
Zitat:
Original geschrieben von Enano
das musst du mir erklärenZitat:
Original geschrieben von sokode
du meinst wohl ob eine finanzierung über den Vermittler möglich ist...also ich glaube nicht, ist einfach zu aufwändig...kann aber sein dass es manche anbieten...und dann aber soweit ich gelesen hab, mit abstrichen beim rabatt
auf den banken bekommste aber im moment auch keine schlechten kredite, so hab ich es gemacht
Also ich habe nach Verhandlungen mit 2 Händlern Anfang Juni gute 11% Nachlaß vom Vertrags-Händler erhalten, zzgl. Winterreifen für umsonst, zzgl Abwrackprämie und VW- Prämie, die der Händler vorstreckt bzw. in den kompletten Rabatt gerechnet hat.
Somit kostet der bestellte Golf Highline statt ca 28.000 EUR (Listenpreis) nur noch gute 19.000Euro ;-)
Der Händler kümmert sich um alles, so wie man es sich wünscht.
Es gibt also noch Händler, die mehr als nur 0% Rabatt geben.
Vielleicht sollte man auch mal in kleinere Orte fahren, da haben die Händler nicht so ein immensen Zulauf wie in den Metropolen, aber das ist nur eine Vermutung.
MarsRaider
Woher kommst du?
Ich hab nen Wagen konfiguriert beim VW Händler
Gesamtpreis: ~ 26000€
Das einzige was ich im angebot sehe dass er runtergesetzt hat ist die Anzahlung!
Und er meinte noch das der Bonus von WV mit drinn wäre!
Fahrzeugpreis: sagen wir mal 25860€
+ KSB Plus 1107,41€
+ Überführung etc 818€
- Anzahlung 2500€
Nettodarlehnsbetrag: 24,285,41€
Ich kann kein Umweltbonus sehen! ihr vielleicht?
Hier nochmal alle Daten im Angebot die ein Preis haben:
Golf Hughline 1,4 TSI 122PS 221500€
Lackierung 480€
Sonderaustatuttungen gesamt 3220€
Gesamtpreis: 25860€
Er meinte dass die schon im Preis ist aber im Preisekatalog ist der listenpreis auch 22150€
Würde sagen..a) kennt sich nicht so richtig aus b)wollte mich abziehen und mit den kollegen einen trinken gehen nach dem kauf mit den 2500€ 😁
also MarsRaider
wenn dein VW Händler in der nähe ist würde ich gerne mal vorbei kommen und da ein angebot zu holen!
mfg