Umweltprämie VW Hat sie schon irgend jemand real bekommen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt in verschiedenen VW Autohäusern war und mir das gelaber nicht mehr anhören kann( der Preis ist doch okay, sie kriegen ja schon 2500 Euro von uns +max 5-8% vom Listenpreis), meine Frage:
Hat die VW Umweltprämie schon irgendwer, wirklich real und nicht in den Prozenten vom Listenpreis, bekommen?
Ist zur Zeit evtl. nur was für Vorführwagenkäufer oder Jahreswagenkäufer.

In meinen Augen ist die Umweltprämie+ von VW sozusagen der
absolute Freifahrtschein für die ach so gebeutelten Verkäufer.
Sie bereichern sich daran und rechnen schön das Geld aus ihren Provisionen raus.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich will keine 16% +X haben und bin für "Leben und leben" lassen (10% wär ja schon gut), aber mir platzt bald der Kragen! Wer jammert denn über Absatzeinbrüche im zweistelligen Bereich?
Also wenn ich VW wäre würde ich die Verkäufer auf den Mond schießen. Und es ist wahrlich kein Einzelfall gewesen.
Alle Verkäufer kommen mir mit diesem Argument. VW will verkaufen und Absatzzahlen machen und die Verkäufer machen sich mit fremden
Geld, was ihnen doch garnicht zusteht, die Taschen voll. (Ist es mein altes Auto oder Ihres?)
Also wer von euch hat schon real 2500€ weniger für sein Auto bezahlt!

Vielen Dank im voraus

Gruß Heelix

PS: mir ist bewußt das niemand wirklich das Geld in Bar kriegt, aber bei der Berechnung des Wagens minus % (Verhandlungsbasis)
= guter Autopreis und dann nochmal 2500€ runter. Hat es schon jemand gekriegt?

Beste Antwort im Thema

@ Benki

Du bist ja Herzallerliebst! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Eventuel auch von Kundenbindung außerhalb vom obligatorischen
Ölwechsel. Es geht doch ums Prinzip:

Also ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
und von deiner Liebsten träumst.

Ich kloppe Schichten am Wochenende, an normalen Feiertagen, zu Weihnachten, Silvester etc. Und komm mir hier jetzt keiner mit Argumenten "is klar-Nachtschicht...biste schön ausgeschlafen"
oder "dann verdienst du auch genug Prozente die du nicht versteuern mußt" Die Zeiten sind lange vorbei und nur noch Erzählungen der alten Kollegen" Ich muß garantiert hart für mein Geld arbeiten und bin Facharbeiter mit gehobener Ausbildung. Aber das ist hier jetzt egal.

Ich wäre auch Barzahler, habe ein normales, freundliches Auftreten und bin mit meinen Ansprüchen bei 10% auch nicht übertrieben. Aber was sich die von mir besuchten Verkäufer erlauben, ist ganz und garnicht im Sinne von Marktwirtschaft bzw. bestimmt auch nicht von VW.

Wenn die Töpfe leer sind (Abwrack/ Umwelt VW etc.) dann gilt es wieder Kunden zu gewinnen. So wie sich mancher Verkäufer jetzt grade verhält, hat man potenzielle Kunden für immer vergrault. Sorry!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Genau deshalb hab ich jetzt über nen Vermittler bestellt.

"Leben und leben lassen"

Pah wenn ich das schon höre. In den heutigen Zeiten habe ich persönlich nichts mehr zu verschenken!

Hab schön meine 15,5% + VW Umweltprämie und eventuell staatl. Umweltprämie bekommen und gut ist 🙂

wenn du informiert wärst bräuchtest Du diese Frage nicht stellen...vor alle´m in nem neuen Thread ,keine Angst,noch keiner hat die 2500 bekommen

Autohändler gehören zu den übelsten Geschäftsleuten überhaupt.
Also wenn man noch 100 Euro sparen kann, dann dort bestellen.
Von mir aus können soviele Händler pleite gehen, mich juckt das gar nicht.

Wir haben auch versucht Vorort 4x Golfs zu bestellen, alle Verkäufer waren unfreundlich, gierig und haben sich benommen wie die Geier, weil die im Moment zuviele Bestellung annehmen. Das beste Angebot war 7,5 % vom Listenpreis!!!

Es wird jetzt im Internet bestellt, einige werden wohl Eu Fahrzeuge sein, da sie bis zu 33 % von deutschem Listenpreis günstiger sind + dazu kommen noch 5000 Euro VW und Bund Prämien.

Wenn ich mein Auto habe und Wartungen fällig sind, frage ich überall nach und der günstigste bekommt den Zuschlag, also nix mit Stammwerkstatt etc.

Man muss heutzutage hart sein, denn mit solchen Leuten kann man nicht anders umgehen..

Bestes Beispiel, ich habe seit Mitte Januar 3 Anfragen über vw.de an Händler geschickt. Bis heute nach 1 Monat keine Antwort. Ich denke mir die feinen Herren haben es nicht nötig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

wenn du informiert wärst bräuchtest Du diese Frage nicht stellen...vor alle´m in nem neuen Thread ,keine Angst,noch keiner hat die 2500 bekommen

Ich denke, Du solltest seinen Beitrag nochmals lesen!

@ Schnapsbrenner

Sorry wenn ich das dann frage bzw. du mich evtl. falsch verstanden hast.
Du willst mir verständlich machen das die Autokäufer der letzten 2 Wochen (seit Umwelt+ Aktion von VW) keiner, also absolut niemand,
in seinem Kaufvertrag stehen hat: Autopreis lt.Liste MINUS Provision Minus 2500€ von VW?

Tja, dann frage ich mich nur warum es dann nicht "wie mache ich mehr für meine Verkäufer" heißt?

Sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht glauben.
Vielleicht hast du auch nur den Absatz unten übersehen.

"PS: mir ist bewußt das niemand wirklich das Geld in Bar kriegt, aber bei der Berechnung des Wagens minus % (Verhandlungsbasis)
= guter Autopreis und dann nochmal 2500€ runter. Hat es schon jemand gekriegt?"

also irgendwo hab ichs heut gelesen dass noch niemandem 2500€ Ausgezahlt wurden,bei mir gehen die 2500 auch gleich zum VW Händler, muss also 5000 weniger bezahlen(-Rabatt)

Wie geil 😁 ....

Zitat:

Wir haben auch versucht Vorort 4x Golfs zu bestellen, alle Verkäufer waren unfreundlich, gierig und haben sich benommen wie die Geier, weil die im Moment zuviele Bestellung annehmen. Das beste Angebot war 7,5 % vom Listenpreis!!!

Zitat:

Es wird jetzt im Internet bestellt, einige werden wohl Eu Fahrzeuge sein, da sie bis zu 33 % von deutschem Listenpreis günstiger sind + dazu kommen noch 5000 Euro VW und Bund Prämien.
Wenn ich mein Auto habe und Wartungen fällig sind, frage ich überall nach und der günstigste bekommt den Zuschlag, also nix mit Stammwerkstatt etc.
Man muss heutzutage hart sein, denn mit solchen Leuten kann man nicht anders umgehen..

Zitat:

Original geschrieben von heelix

@ Schnapsbrenner

Sorry wenn ich das dann frage bzw. du mich evtl. falsch verstanden hast.
Du willst mir verständlich machen das die Autokäufer der letzten 2 Wochen (seit Umwelt+ Aktion von VW) keiner, also absolut niemand,
in seinem Kaufvertrag stehen hat: Autopreis lt.Liste MINUS Provision Minus 2500€ von VW?

Tja, dann frage ich mich nur warum es dann nicht "wie mache ich mehr für meine Verkäufer" heißt?

Sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht glauben.
Vielleicht hast du auch nur den Absatz unten übersehen.

"PS: mir ist bewußt das niemand wirklich das Geld in Bar kriegt, aber bei der Berechnung des Wagens minus % (Verhandlungsbasis)
= guter Autopreis und dann nochmal 2500€ runter. Hat es schon jemand gekriegt?"

also meine konstelation ist folgende:

listenpreis 22.380 €
- 2.560 € hausrabatt (11,5 %)
= 19.820 € hauspreis

die 2.500 € von vw nehmen wir in die anzahlung mit rein.

bei eigens beigesteuerten 2.000 € macht das dann 4.500 € anzahlung.

und die 2.500 € vom staat (wenn wir sie nutzen können?) sind dann die anzahlung für die große schlussrate.

vg micha

Also ich denke, dass beste Geschäft haben die Leute gemacht, die am Samstag mit dem Händler einen Rabatt ausgemacht haben und als Montag das ganze von VW mitgeteilt worden sind, einfach zum Händler gegangen sind und natürlich die kompletten 2.500 Euro gefordert und dann erst unterschrieben haben.

Ansonsten bleibt wirklich nur der Internetvermittler! Aber wer den Freundlichen unterstützen will für seine derzeitige Leistung kann gerne einige Hundert Euro mehr ausgeben.

Ich denke, dass von der Geschäftsführung eine Anweisung geht a la mehr als 8% Rabatt gibt es nicht.

MfG

@ Raffaelo

Genauso sehe ich das auch. Ich tendiere mittlerweile auch zum
Kauf bei einen Vermittler.

Vielleicht sollte sich VW mal überlegen das sie mit solchen Autohäusern
bzw. Verkäufern garnicht erst anfangen soll, zu jammern.
Sie sind es doch die den Kunden verprellen und ihn dazu bringen woanders zu kaufen. Ich hab kein Geld zu verschenken.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Vielleicht können sie jetzt ein paar ahnungslose Käufer um die Kohle bringen (Abwrackwahn) aber irgendwann rächt sich das doch.

Am Ende bleiben hoffentlich die übrig, die mir nicht das Gefühl gegeben haben, ich wäre ja wohl nicht nur der Bittsteller sondern ein ordentlicher Kunde der ordentlich beraten, freundlich und mit gutem Gewissen nach Hause gehen kann und beide sind zufrieden. Scheinbar sind sich die Autohäuser der wachsenden Konkurrenz nicht so bewußt.

Gruß Heelix

Also um das Ganze mal etwas zu entschärfen.

Wir hatten auch unsere Erfahrungen mit div. Autohändlern gemacht.
Die einen sehr nett, andere wieder total arrogant.
Letztendlich haben wir einen sehr kompetenten Verkäufer gefunden, bei dem wir auch
unseren Wagen bestellt haben. Es gibt halt "Solche" und "Solche". Hat wohl auch etwas mit Glück zu tun
an welchen man gerade gerät. (An dieser Stelle, mit wärmster Empfehlung an AH Meinhold, 08209 Auerbach)

Zur VW Prämie:

Wir haben sie erhalten. Sie wurde gleich vom Kaufpreis abgezogen, abhängig vom Fahrzeug, (2500,- für Golf VI). Wir sind Barzahler. Extra noch einen VW Hausrabatt (3.100,00). Und auf die Abwrackprämie hoffen wir dann noch, wenn wir das alte Auto abmelden und leider verschrotten müssen 🙁
Es kommt wohl auf das Autohaus an, einige geben wirklich satte Hausrabatte die nix mit den sonstigen Prämien zu tun haben. Tipp: Beim Kauf eines Neuwagens erst einmal nichts von den gewünschten Prämien sagen und abwarten was der Händler anbietet.

Die VW Umweltprämie ist sicher, unser Autohändler hat uns ein Schreiben von VW gezeigt, in dem zu 100% die Prämie für Kunden mit Kauf eines Neuwagens abgesichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bestes Beispiel, ich habe seit Mitte Januar 3 Anfragen über vw.de an Händler geschickt. Bis heute nach 1 Monat keine Antwort. Ich denke mir die feinen Herren haben es nicht nötig...

Vielleicht solltest einfach mal deinen Hintern zum Händler bewegen.

Und nicht vorm Rechner sitzend Anfragen schreiben.

Hast Du ansatzweise ne Ahnung, was momentan bei vielen Händlern los ist?

Unsere 4 Verkäufer arbeiten momentan von 7-20 Uhr-

Samstags und Sonnatgs zusätzlich noch nen paar Stunden, um die Aufträge irgendwann mal abzuarbeiten in Ruhe ohne permanenten Kundenkontakt.

Ich weiss ja nicht, was Du beruflich machst.Aber Vorschlag:

Du arbeitest mal ne Woche jetzt bei uns.Wetten, Du sprichst dann anders?????!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Ich denke, dass von der Geschäftsführung eine Anweisung geht a la mehr als 8% Rabatt gibt es nicht.

MfG

Korrekt.SO ist die Aussage momentan bei uns.

Wird sich aber auch wieder ändern.

Momentan kann man sich aussuchen, ob man das Geschäft macht oder nicht, weil die Auftragslage sehr gut ist.

Deine Antwort