Umweltprämie VW Hat sie schon irgend jemand real bekommen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt in verschiedenen VW Autohäusern war und mir das gelaber nicht mehr anhören kann( der Preis ist doch okay, sie kriegen ja schon 2500 Euro von uns +max 5-8% vom Listenpreis), meine Frage:
Hat die VW Umweltprämie schon irgendwer, wirklich real und nicht in den Prozenten vom Listenpreis, bekommen?
Ist zur Zeit evtl. nur was für Vorführwagenkäufer oder Jahreswagenkäufer.

In meinen Augen ist die Umweltprämie+ von VW sozusagen der
absolute Freifahrtschein für die ach so gebeutelten Verkäufer.
Sie bereichern sich daran und rechnen schön das Geld aus ihren Provisionen raus.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich will keine 16% +X haben und bin für "Leben und leben" lassen (10% wär ja schon gut), aber mir platzt bald der Kragen! Wer jammert denn über Absatzeinbrüche im zweistelligen Bereich?
Also wenn ich VW wäre würde ich die Verkäufer auf den Mond schießen. Und es ist wahrlich kein Einzelfall gewesen.
Alle Verkäufer kommen mir mit diesem Argument. VW will verkaufen und Absatzzahlen machen und die Verkäufer machen sich mit fremden
Geld, was ihnen doch garnicht zusteht, die Taschen voll. (Ist es mein altes Auto oder Ihres?)
Also wer von euch hat schon real 2500€ weniger für sein Auto bezahlt!

Vielen Dank im voraus

Gruß Heelix

PS: mir ist bewußt das niemand wirklich das Geld in Bar kriegt, aber bei der Berechnung des Wagens minus % (Verhandlungsbasis)
= guter Autopreis und dann nochmal 2500€ runter. Hat es schon jemand gekriegt?

Beste Antwort im Thema

@ Benki

Du bist ja Herzallerliebst! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Eventuel auch von Kundenbindung außerhalb vom obligatorischen
Ölwechsel. Es geht doch ums Prinzip:

Also ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
und von deiner Liebsten träumst.

Ich kloppe Schichten am Wochenende, an normalen Feiertagen, zu Weihnachten, Silvester etc. Und komm mir hier jetzt keiner mit Argumenten "is klar-Nachtschicht...biste schön ausgeschlafen"
oder "dann verdienst du auch genug Prozente die du nicht versteuern mußt" Die Zeiten sind lange vorbei und nur noch Erzählungen der alten Kollegen" Ich muß garantiert hart für mein Geld arbeiten und bin Facharbeiter mit gehobener Ausbildung. Aber das ist hier jetzt egal.

Ich wäre auch Barzahler, habe ein normales, freundliches Auftreten und bin mit meinen Ansprüchen bei 10% auch nicht übertrieben. Aber was sich die von mir besuchten Verkäufer erlauben, ist ganz und garnicht im Sinne von Marktwirtschaft bzw. bestimmt auch nicht von VW.

Wenn die Töpfe leer sind (Abwrack/ Umwelt VW etc.) dann gilt es wieder Kunden zu gewinnen. So wie sich mancher Verkäufer jetzt grade verhält, hat man potenzielle Kunden für immer vergrault. Sorry!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Sorry im Nachhinein betrachtet echt wirsch ^^ ... bei mir wurde die Umweltprämie nicht unmittelbar vom KP abgezogen, trotzdem ich dem Händler die Verschrottung vertraglich übergeben habe...

dennoch hab ich meines Erachtens nach .. doch sehr angenehme Konditionen bekommen, sodass ich die Horrormitteilungen 5-8% Hausrabatt nicht teilen kann 😉

Hab jetzt endlich mal jemanden im AH erreicht. (Sonst ist da von morgens bis abends nur besetzt oder irgendwelche Besprechungen)
Die nette Dame meinte es wird noch diese Woche überwiesen. Na dann bin ich mal gespannt.

Gibt es denn jemanden hier, der über netcar oder newcar24.de bestellt hat und die VW-UMP+ schon im Endpreis einkalkuliert bekommen hat? Denke mal, dass ich nicht der einzige hier bin, der auf das Geld noch wartet, oder?

Ich habe heute die Auftragsbestätigung von der Kath Gruppe bekommen,habe über netcar24 bestellt.
Nur leider steht nichts über die VW-Prämie, die ich auch zum Antrag geschickt habe. Was heißt das genau? Können die später einfach dann sagen, ich habe sie nicht geschickt? Ich habe gedacht das wäre auch in der Auftragsbestätigung mit drin. Wenigstens ein Satz über die VW-Prämie😉...???Bei der VW-Hotlein haben die gesagt das die Vw-Prämie drin sein muss, wie ist es bei euch?...

Ja,manchmal ist die Jagd nach dem allerletzten Prozent Rabatt doch nicht immer so Geil...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen0101

Ich habe heute die Auftragsbestätigung von der Kath Gruppe bekommen,habe über netcar24 bestellt.
Nur leider steht nichts über die VW-Prämie, die ich auch zum Antrag geschickt habe. Was heißt das genau? Können die später einfach dann sagen, ich habe sie nicht geschickt? Ich habe gedacht das wäre auch in der Auftragsbestätigung mit drin. Wenigstens ein Satz über die VW-Prämie😉...???Bei der VW-Hotlein haben die gesagt das die Vw-Prämie drin sein muss, wie ist es bei euch?...

Gibt hier einen Thread zur Kath-Gruppe .... vielleicht findest du dort was?

->

netcar.eu / kath-gruppe / DK Golf

danke aber leider steht da nichts über newcar24..

Zitat:

danke aber leider steht da nichts über newcar24..

newcar24 ist doch nur der Vermittler ... die AB bekommst du vom Autohaus ..... also der Kath-Gruppe ....

meine jüte kinders ... es ist doch alles so einfach ...

nicht über händler aufregen > im internet bestellen, 15% rabatt auf den listenpreis und fertig.

wenn einer die prämienbedingungen erfüllt > dem händler die entsprechenden unterlagen mailen, listenpreis abzgl. 15%, abzgl. 2.500,- eur vw prämie bezahlen.

die prämienunterlagen an vadder staat schicken > auf 2.500,- eur staatliche prämie warten

fertig

wer sich da über arrogante verkäufer, rabatt-ausreden, usw. usw. aufregt, ist selber schuld.

ja die 15% sind schon runter vom Preis, aber die VW-Umweltprämie habe ich auch beantragt, aber dafür muss ich ich doch auch irgendwie eine Bestätigung bekommen. wenigstens auf der Auftragsbestätigung sollte was darüber stehen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Stand bei euch auf der Auftragsbestätigung was über die VW-Umweltprämie oder auch nur minus 15 % Rabatt?

Hatte auch ein Angebot von nem Inet Vermittler über 15% und VW Prämie und Abwrackprämie. Hab daraufhin bei vier VW Händlern in unserer Umgebung angerufen und drei konnten (nach Rücksprache) den gleichen Preis machen und zusätzlich noch kostenlose Überführung, Zulassung und Abwicklung des Abwrackgedöhns.
Die waren alle sehr drauf bedacht den Zuschlag zu bekommen, obwohl auch die komplett ausgelastet (überlastet) sind.

wow das hört sich doch super an!!!
Kommst du vielleicht aus NRW?

Zitat:

Hatte auch bei Kath über Internetvermittlung bestellt. Zusammen mit dem vorausgefüllten Bestellantrag (verbindliche Bestellung) kam von Kath per email eine Zusatzvereinbarung zur VW-Werksprämie, die auch zu unterschreiben und zurückzusenden war. Hast Du die nicht bekommen und zurückgeschickt? Dann frage am Besten bei Kath direkt nach. Auf der AB, die dann etwas später per email von Kath kommt steht dann nichts mehr von der VW-Prämie. Du musst also erstmal den vollen Händlerpreis bei Kath bezahlen, dann die Abwrackunterlagen, die Du an das BAFA schickst, in Kopie an Kath senden, und etwas später (bei mir waren es 14 Tage) überweist Dir Kath die VW-Werksprämie auf Dein Konto (natürlich müssen die BAFA-Voraussetzungen erfüllt und die Papiere vollständig sein).

Inzwischen habe ich Auto, BAFA-Umweltprämie und VW-Werksprämie. Alles in bester Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Ja,manchmal ist die Jagd nach dem allerletzten Prozent Rabatt doch nicht immer so Geil...

immer diese sau dummen sprüche...der mister hat wohl geld zuviel....ich würd sagen wir machen nen deal...wir bestellen alle beim händler vor ort, mit 8% rabatt und der freundliche jolf_jeti zahlt uns den rest, so ca 7,5%

jeder der das möchte schreibt dem jolf_jeti eine private nachricht,ok?

also ich finde die idee super 😁😁

hab auch beim vermittler gekauft 🙂 ich böser böser 😁😁😁

Guten Morgen,
hab eben paar Beiträge gelesen und hab paar Fragen über den Online Kauf eines Wagens.
Da ich vorhab mir ein Wagen zu kaufen und ich zwischen VW Golf VI, BMW 1er, Honda Civic bin, google ich nach Erfahrungsberichten zu diese Autos.
Da mir der Golf von den 3 Autos am meisten gefällt (Design, Technik und dazu auch noch Deutsch)
kommt es in die engere wahl.
Zu den Fragen:
Ich hab mich da mal eben auf netcar.de ein Wagen konfiguriert
Volkswagen Golf 1.4 TSI 90 kW Highline
90 kW (122 PS) und ein paar extras...
Listenpreis: 27.224,00 €
NetCar Preis: 23.309,03 €
Staatliche Umweltprämie ("Abwrackprämie"😉 - 2.500,00 €
VW Umweltprämie Plus - 2.500,00 €
-----------------
Gesamt: 18.309,03 € (insg. 32,75% Rabatt)

1) Wie kann es sein dass die so ein großen Rabatt geben können?
a) Ich hatte paar gespräche mit verkäufer aus VW aber die haben mir nur um die 2000€ gegeben.

2) Wie läuft das ab wenn man über NetCar bestellt?

3) Sind das EU Fahrzeuge oder Fahrzeuge die für den Deutschen Markt bestimmt wurden?

4) Gibt es einen Haken an dieser Geschichte?

5) Kann man denn, wenn man Online kauft, das Fahrzeug mit Raten abbezahlen?

Also wenn die Fahrzeuge die, die ausliefern auch bei VW stehen könnten, dann glaub ich bestelle ich mir das Online.
Ich glaub nicht dass mir ein Verkäufer im AH so ein Angebot machen kann.

mfg
Sokode 😉

Zitat:

Original geschrieben von sokode

Guten Morgen,
hab eben paar Beiträge gelesen und hab paar Fragen über den Online Kauf eines Wagens.
Da ich vorhab mir ein Wagen zu kaufen und ich zwischen VW Golf VI, BMW 1er, Honda Civic bin, google ich nach Erfahrungsberichten zu diese Autos.
Da mir der Golf von den 3 Autos am meisten gefällt (Design, Technik und dazu auch noch Deutsch)
kommt es in die engere wahl.
Zu den Fragen:
Ich hab mich da mal eben auf netcar.de ein Wagen konfiguriert
Volkswagen Golf 1.4 TSI 90 kW Highline
90 kW (122 PS) und ein paar extras...
Listenpreis: 27.224,00 €
NetCar Preis: 23.309,03 €
Staatliche Umweltprämie ("Abwrackprämie"😉 - 2.500,00 €
VW Umweltprämie Plus - 2.500,00 €
-----------------
Gesamt: 18.309,03 € (insg. 32,75% Rabatt)

1) Wie kann es sein dass die so ein großen Rabatt geben können?
a) Ich hatte paar gespräche mit verkäufer aus VW aber die haben mir nur um die 2000€ gegeben.

2) Wie läuft das ab wenn man über NetCar bestellt?

3) Sind das EU Fahrzeuge oder Fahrzeuge die für den Deutschen Markt bestimmt wurden?

4) Gibt es einen Haken an dieser Geschichte?

5) Kann man denn, wenn man Online kauft, das Fahrzeug mit Raten abbezahlen?

Also wenn die Fahrzeuge die, die ausliefern auch bei VW stehen könnten, dann glaub ich bestelle ich mir das Online.
Ich glaub nicht dass mir ein Verkäufer im AH so ein Angebot machen kann.

mfg
Sokode 😉

hallo

also ich hab über ecars bestellt, da gabs auf den Golf zusätzlich 15,5% Rabatt. Zu Vorgehensweise: Du konfigurierst auf der Seite dein Fahrzeug mit allen gewünschten Extras usw. schickst das ab und wartest ein paar Stunden bzw einen Tag. Dann erhälst du einen Vermittlungsauftrag mit den Geschäftsbedingungen und deinem konfigurierten Waagen, den schickst du dann unterschrieben zurück. Nach ein paar Tagen erhälst du dann den Kaufvertrag von deinem Vw-Händler und hast ab dem Zeitpunkt normalerweise nichts mehr mit dem Vermittler zutun (bei mir war es das VW Zentrum AAchen) nachdem du den Kaufvertrag an das Autohaus zurückgeschickt hast bestellen die den Waagen... im Grunde alles kein Problem...

wo ist der Haken? hmm naja man sollte genau wissen was man will und nicht auf große Beratung vom VW Händler hoffen, muss aber nicht der Fall sein. Meiner war auf jeden Fall sehr kurz angebunden...Es läuft halt alles per Email oder Telefon. Die Vermittler sind super nett und nehmen sich auch wirklich mega viel Zeit für dich, da kann ein Telefonat mal über ne Stunde dauern...

Bei der Veränderung der Konfiguration können Kosten entstehen, steht aber in den Geschäftsbedingungen von deinem Vermittler...

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden, meine Freundin hat auch über nen Vermittler bestellt und die ist auch glücklich...Wie gesagt du solltest genau wissen was du willst *g*

falls noch Fragen offen sind stehe ich gern zur Verfügung

Grüße

EDIT: Bei ecars bekommst du KEINEN Eu- Wagen oder so...Du bestellst ganz normal bei einem VW Hänlder und holst deinen Wagen in WOB ab bzw. beim Händler.

Deine Antwort