Umstrukturierung des Golf VI Forums
Sorry, aber mal ganz ehrlich.
Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.
So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.
Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da 🙂
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber mal ganz ehrlich.
Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.
So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.
Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da 🙂
194 Antworten
Ich finde gerade durch diese Unterforen wird das Golf 6 Forum unübersichtlich und es werden sicher auch Beiträge untergehen, weil nicht mehr jeder User wenigstens alle Themen überblickt. Ich habe schon bei dem Kaufberatung Unterforum gemerkt, dass ich da nur noch selten mal drin war.
Früher war es besser, da konnte man noch auf ein oder zwei Seiten alle Themen mit neuen Beiträgen sehen und die interessanten anklicken.
Und die User, die nur mal eine Frage stellen wollen, sollten vorher eh die Suche benutzen, bzw erstellen dann eh irgendwo einen neuen Thread.
Ich bin auch dafür, dass diese Kategorisierung wieder entfernt wird. Ich habe mich echt gewundert, was ich da auf einmal zu sehen bekommen ^^
Diese Kategorisierung ist auch der Grund dafür, dass ich nur sehr sehr selten im GVI Forum auf golfv.de bin -.-
Ein Rückschritt kann auch Evolution bedeuten 😉
Persönlich bin ich mit der "Go-Live"-Entscheidung der Golf 6 Unterforen auch nicht glücklich.🙁
Man könnte diesen Umstand wahrscheinlich nur ausmerzen, wenn man die Wahlmöglichkeit zwischen der Ansicht nach "Unterkategorien" und "der Ansicht aller neuen Beiträge" im G6-Forum hätte.
Dann lieber wichtige Themen, zu denen alles gesagt ist, pinnen und ggf. von einer Person (dem TE?) bei wirklichen Neuerungen/Änderungen ergänzen/ändern.
Und das mit der Kaufberatung ging mir auch so, aus den Augen aus dem Sinn...
Finde diese Kategorien auch sehr unübersichtlich,
besser wäre eine Filtermöglichkeit,
sprich man sieht erst mal alles zum Golf VI und kann dann zB Innenraum klicken und sieht nur noch diese Threads.
Oder wie eben geschrieben eine Startseite mit den 30 aktuellsten Threads.
Die Kaufberatung kann aber ruhig ein extra Forum bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Bis auf die Kaufberatung. Die kann da bleiben wo sie ist! Aber ich kann euch allen ansonsten nur zustimmen!
Sehe ich genau so.
Schließe mich an, für Stammuser ist die neue Sortierung sehr unkomfortabel.
Ich habe zwar keine Ahnung aber ich finde nicht, dass massig viele neue Beiträge erstellt werden, sondern ehr öfters in den Beiträgen spämartig gepostet und so der Traffic verursacht wird. Und am Postverhalten kann man nichts ändern, macht ja auch oft Spaß🙂
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Dem schließe ich mich an .... es ist sehr unübersichtlich geworden 🙁
früher war alles besser...
Die Unterkategorien sind nur sinnvoll für Neueinsteiger, die mal schnell was nachschauen wollen.
Funktioniert aber auch nur bei guter Pflege.
Für jemanden der regelmässig mitliest, ist das aber ein Nachteil! So muss man/ich (bis dato) 6 Unterforen im Auge haben. Das kann's nicht sein.
Also liebe MT-Macher, welche Zielgruppe habt ihr?
Den Gelegenheitsnutzer, welcher einmal hier reinschaut oder die dauer-Stammnutzer?
So einfach ist das.
Vorschlag zur Güte:
Last das Thema "Kaufberatung" für die Einsteiger separat.
Den Rest bitte wieder zusammenfassen!
Vielleicht kann an dieser Stelle mal ein Mod erklaeren, weshalb diese Aufteilung erfolgt ist. Kann ja durchaus sein, dass zuviele Seitenaufrufe der Hauptseite technische Probleme auf dem Webserver verursachen, die uns jetzt nicht transparent erscheinen.
Hallo,
wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:
- Unterforum für gesperrte Themen (durch Moderator verschoben)
- Unterforum für Themen > 365 Tage letzter Beitrag, ggf weniger.
Das sollte den Wünschen der meisten hier entgegen kommen und der IT-Struktur helfen.
CU
Hab gerade mal in's Golf V Forum geschaut: Annähernd 1200 Seiten; ohne Aufteilung.
Weiterer Vorschlag:
Teilt halt auf soviel ihr wollt, aber lasst einfach eine "übergeordnete Seite", auf welcher ALLE Beiträge chronologisch sortiert auftauchen (also die alte Version)
Dann haben doch alle was von.
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Hab gerade mal in's Golf V Forum geschaut: Annähernd 1200 Seiten; ohne Aufteilung.Weiterer Vorschlag:
Teilt halt auf soviel ihr wollt, aber lasst einfach eine "übergeordnete Seite", auf welcher ALLE Beiträge chronologisch sortiert auftauchen (also die alte Version)
Dann haben doch alle was von.
Ja, wobei nicht alle, sondern die letzten 20 neuesten oder so reichen würden.
Zitat:
Original geschrieben von Makkaroni1
Vielleicht erklaert kann an dieser Stelle mal ein Mod erklaeren, weshalb diese Aufteilung erfolgt ist. Kann ja durchaus sein, dass zuviele Seitenaufrufe der Hauptseite technische Probleme auf dem Webserver verursachen, die uns jetzt nicht transparent erscheinen.
Was die Mods erreichen wollen steht ja im oben angepinnten Thread:
Zitat:
seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns damit, ob und wie wir das Golf VI Forum aufgrund seines hohen Traffic umstrukturieren können und somit auch wieder übersichtlicher zu gestalten.
Aber es ist weder übersichtlich, noch praktisch. Außerdem ist es sicherlich auch auslegungssache, wo man einen neuen Thread erstellt, bzw vermutet. Zum Beispiel könnte man die LED Rückleuchten bei Karosserie, aber auch bei Technik einordenen. Das kann dann wieder hinderlich sein, wenn man nur in einem Unterforum sucht.
Lass doch einfach tatsächlich alle in der übergeordneten Liste.
Diese sind dann entsprechend ihres Inhaltes einfach nochmal auf ein Unterforum verlinkt.
Man kann überlegen, ob die Erstellung eines Beitrags zwingend im Unterforum erfolgen muss, damit niemand händisch eine Zuordnung zu machen braucht. Aber auf der übergeordneten Liste dann alle, wie bisher.