1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Umstieg auf W177. Was beachten.

Umstieg auf W177. Was beachten.

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

Ich muss in 5 Wochen meinen W176 abgeben. Geplant ist ein Gebrauchtkauf eines W177 1-2 Jahre alt, in einer MB Niederlassung. Es soll ein A 180 Progressiv (Urban) werden. Aufgrund Corona, können die Verhandlungen nur telefonisch oder per E-mail stattfinden. Deshalb würde ich gerne schon im Vorfeld wissen, auf was ich Achten muss??
Welche Ausstattung ist ein muss bzw. gibt es was überflüssig ist, wenn es sowas überhaupt gibt?
Danke im voraus für eure Infos.
Gruß Volker

112 Antworten

Stell dir den Wagen doch mal im Konfigurator zusammen.
Da kannst sehen, was für dich wichtig ist und was eher nicht.

Als Anhaltspunkt.

Ich denke, dass es zu diesem Thema keine richtige oder falsche Antwort gibt. Da du einen W176 schon kennst, ist eine W177-Konfiguration mit dem Onlinekonfigurator gut machbar. Dann kannst du selber sehen, was dir gefällt (Farbe, Felgen, usw.) und was du brauchst (Navi, Assistenzsysteme, usw.).

Mit deinen Grundwünschen gibt es in der Regel dann selten viel Auswahl auf dem Gebrauchwagenmarkt.

Zitat:

@blaxxz schrieb am 20. Januar 2021 um 20:37:28 Uhr:

Stell dir den Wagen doch mal im Konfigurator zusammen.
Da kannst sehen, was für dich wichtig ist und was eher nicht.

Als Anhaltspunkt.

Das habe ich schon getan. Aber mir wären persönliche Erfahrungen und Empfehlungen schon auch wichtig.

Das ist natürlich sehr individuell.
Erstmal ist Progressive nach meinem Geschmack eine sehr schöne Ausstattung.
Ein muss ist für mich die großen Displays, Business Paket, Rückfahrkamera, Licht Paket, LED Scheinwerfer, dunkler Himmel. Das fällt mir spontan ein. Für mich reicht z. B. Das serienmäßige Audio, andere bevorzugen halt das bessere.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 20. Januar 2021 um 20:42:12 Uhr:

Das ist natürlich sehr individuell.
Erstmal ist Progressive nach meinem Geschmack eine sehr schöne Ausstattung.
Ein muss ist für mich die großen Displays, Business Paket, Rückfahrkamera, Licht Paket, LED Scheinwerfer, dunkler Himmel. Das fällt mir spontan ein. Für mich reicht z. B. Das serienmäßige Audio, andere bevorzugen halt das bessere.

gibt es den verschiedene Größen beim Display?? Habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. In welchem Paket ist das große enthalten??

@Zehro1967 Die Konfigurationen hier im Forum können kaum unterschiedlicher sein. Deswegen würde ich nicht auf Erfahrungen bauen. Besser ist es, wenn du dir Optionen wie z.B. Matrix-LED raussuchst und dann nach Erfahrungen fragst.

Es gibt von beiden Displays zwei verschiedene Größen. Ich hatte schon ein Ersatzfahrzeug mit den kleinen Displays, sieht echt bescheiden aus. Z. B. kannst Du da nicht Geschwindigkeit und Drehzahlmesser gleichzeitig anzeigen lassen. Bin mir nicht sicher in welchem Paket die automatisch mit drin sind, ich glaube in dem Business Paket.

Beim einfachen MBUX hat man kleinere (ich meine 7,x Zoll) Displays im gleichen Rahmen.

Beim MBUX High-End sind es 10,25 Zoll... ich glaube beim MBUX Advanced auch, bin mir aber bei letzterem nicht sicher.

Entnommen habe ich das gerade der Preisliste vom 118, soweit mir bekannt ist es aber beim 177 identisch.

Nur bringt es nix mit den aktuellen Paket Namen, die ändern sich. Daher für volle Sicherheit eine Preisliste des entsprechenden Jahres raussuchen 😉

@Zehro1967 Am besten du sagst uns mal was das Auto haben muss an Funktionen und was du absolut nicht brauchst.
Für mich z.B. muss eine A-Klasse mindestens das große MBUX (2*10" Screen), Einparkenhilfe v. h. + R.-Kamera, LED Scheinwerfer haben.

Wenn du schon Fahrzeuge im Blick hast, dann poste mal bitte die Links. Damit können wir dann konkreter Tipps geben ob das mit deinen Wünschen passt oder etwas fehlt.

@Maulwurf112 glaube du hast den falschen Namen genommen oder? ^^

Spiegelpaket ist auch ein Muss für mich, damit die Spiegel automatisch abblenden.
Aber den Vorschlag von Maulwurf112 finde ich gut.

Zitat:

@Maulwurf112 schrieb am 20. Januar 2021 um 21:30:20 Uhr:

@Zehro1967 Am besten du sagst uns mal was das Auto haben muss an Funktionen und was du absolut nicht brauchst.
Für mich z.B. muss eine A-Klasse mindestens das große MBUX (2*10" Screen), Einparkenhilfe v. h. + R.-Kamera, LED Scheinwerfer haben.

Wenn du schon Fahrzeuge im Blick hast, dann poste mal bitte die Links. Damit können wir dann konkreter Tipps geben ob das mit deinen Wünschen passt oder etwas fehlt.

Das ist es ja das nicht genau weiß was ich nehmen soll. bzw. muss ich ja nehmen was mir angeboten wird.
Nach begutachten einiger Bilder ist die Ambientbeleuchtung fast schon ein muss. Das Soundsystem wäre auch nicht schlecht, aber sonst?? Ich kenn mich da zu wenig aus.
Habe noch keines im Blick, ich denke ich werde in den nächsten Wochen Vorschläge von meinem Verkäufer erhalten und bei einem muss ich dann zuschlagen, dann wäre es halt sinnvoll wenn ich die eine oder andere Ausstattung schon kenne.

@Zehro1967 ich schreib dir nachher mal 😉 ich hab meinen 2019 bestellt und kenne die Liste noch gefühlt halb auswendig 😁 und was bei welchem Baujahr wegfiel etc.

Deine Antwort