Umstieg auf S2000

Honda S 2000 AP1

Hi, ich plane jetzt bald auf einen S2000 umzusteigen, weil mir mein Benz zu langweilig geworden ist.

Was soll ich alles beim Kauf beachten? Gibt es typische Probleme?

Ich will einen mit möglichst deutlich unter 100.000km aber auch für unter 20000€

Tipps? Ratschläge?

Danke schonmal

Maik

Beste Antwort im Thema

Du hast offensichtlich meine Antwort nicht verstanden Heizölbrenner.

Honda ist bekannt für seine VTEC Motoren wie z.B. BMW für seine Reihensechser.

Wenn ich BMW fahre und dann "nur" einen 4-Zylinder, und ich wechsle auf eine andere Marke, dann habe ich von BMW nur die hälfte gesehen (überspitzt gesagt). Vorallem wenn man Wert auf Leistung legt (wie der Wechsel auf den 3.0SI bestätigt)
Andersrum ist es ebenso, Honda gehabt aber keinen VTEC, ebenfalls nur die Hälfte von Honda gesehen.

Andere Hersteller bauen auch gute Autos richtig, aber keiner baut solche aggressiven Sauger 4 Zylinder wie Honda (gemeint sind die VTECs)

So findet also der Wechsel statt ohne das WIRKLICH besondere der vorherigen Marke erfahren zu haben.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Das mit der Sicherheit musst du mir jetzt aber mal erklären!

Ganz einfach....

Er ist sich SICHER einen coolen Wagen zu haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Und mir musste das mit dem Verbrauch erklären.

Vielleicht meint er ja, dass der Verbrauch im Vergleich zu einem Ferrari oder Corvette relativ günstig ist. 😁

Ich kann bestätigen das Honda gute Saugermotoren baut,aber am besten vorwärts gehen die Hondas auf den 2 rädern;CBR/Fireblade (0-100km in 2.7-3.5 s.) 😉

mfg Roytoy ...der zurzeit mit CBR virus angesteckt ist.😁

Ne du, gerade aus können Mopeten was, aber in der Kurve sind sie mir auf der Nordschleife immer im Weg! 😠

Hinzu kommt, dass dort ständig Mopetenfahrer mit dem Helikopter von der Strecke abgeholt werden, da hätte ich ja mal so garkein Bock!
Letzten Monat war sogar einer tot.

Ähnliche Themen

Also mit nem Bike auf der NS haste ja eh schon mal ein höheres Risiko das man nen Abflug nicht so dolle überstehen kann wie mit dem Wagen. Man hat ja quasi kaum bis gar keine Auslaufzone. Von daher wunderts mich gar nicht das auf der NS soviele Biker verunglücken.
In nem anderen Forum hab ich mal das hier gelesen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Irgendwie passt der Spruch grad....

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ne du, gerade aus können Mopeten was, aber in der Kurve sind sie mir auf der Nordschleife immer im Weg! 😠

Hinzu kommt, dass dort ständig Mopetenfahrer mit dem Helikopter von der Strecke abgeholt werden, da hätte ich ja mal so garkein Bock!
Letzten Monat war sogar einer tot.

Einen Sport motorrad auf einer Rennstrecke schnell bewegen können die wenigsten... Aber ich glaube kaum das du mit einem Type-R,gegen einen könner auf der Fireblade wegfahren kannst.

So wie dieser Test beweist:

http://www.youtube.com/watch?v=1iq1QuBpkic

😁

Das mit dem Sicherheit gebe ich dir recht.Ein Töff ist halt kompromisslos und gefährlich.

Ich denke das Ohtello schon weiss wo der Hammer hängt wenn er ein Mopped voraus hat, grade aus den Hahn ausreisen ist klar, kann jeder. Aber viele auf der NS sind eben nicht mit der Strecke vertraut....gradeaus können sie alle und vor den Kurven kommt die Angst und man geht vom gas....folglich sind sie dann das hindernis vor dir... das wollte er sicher damit ausdrücken....denke er wird sich sicher noch äussern.

das Motorrad ist im Vergleich zum Civic aber auch eher ein Supersportwagen.

genauso als wenn man versucht einen Carrera GT auf der NS auszufahren. Der wird eher noch zu viel GT sein im Vergleich zum Motorrad.
Es ist halt so, als würde man mit einem "Rennwagen" (nicht standart Porsche oder Ferrari) auf der Straßen fahren würde, also mit ab 400ps aufwärts

Jo, darum ging es mir. Die Mopeten die ich jedes Wochenende wenn ich da bin sehe, "können" es "alle" nicht.
Sagen wir mal, von mindestens 100 Mopeten die ich vor die Nase bekomme, ist maximal einer dabei, der die gleiche Kurvenspeed geht, wie ich. Da es nunmal mehr Kurven als Geraden auf der Nordschleife hat, sind sie "ständig" im Weg. Glücklicherweise sind die meisten vernünftig und lassen einen dann auf einer Geraden vorbei und verzichten einmal aufs Hahn aufreißen.
Übrigens: Ich selbst bin lange nicht das Maximum, was man an Speed auf der NS rausholen kann...

Aber wie auch immer, ich wollte nicht die Speed sondern das Risiko anmerken. Wie Chris sagte, es ist viel schwieriger/riskanter, mit dem Mopet schnell zu sein, als mit einem Auto wie dem CTR.

@Chris
Das Risiko mit einem Mopet auf der Landstrasse halte ich für noch wesentlich größer als auf der Nordschleife, denn: Auf der Nordschleife gibts nur Doppelleitplanken, keinen Gegenverkehr und verhältnismäßig viel Auslaufzone!

Aber müßige Diskusion, Auto und Mopet kann man halt nicht vergleichen. Ich bin immer nur verwundert, wieviele Leute riskant mit dem Mopet umherfahren, sei es auf der Landstrasse oder auf der Rennstrecke. Meiner einer baut sich zur Sicherheit einen Käfig ins Auto und andere geben alles und haben nicht mehr um sich, als ein bisschen Leder... 😕

der s 2000 ist das auto, das für die wenigste kohle den meisten fahrspass bietet.
dieses auto ist einmalig und bietet absolute spitzenwerte in punkto leistung, technik, handling und design.
höchstdrehender 2 liter serienmotor der welt. höchste literleistung für saugmotoren.kürzte schaltwege. schnellst schliesendes cabrioverdeck.
gewichtsverteilung 50 - 50. verwindungssteifter roadster weltweit.
bremsweg bei hundert kmh....3m kürzer als zb bmw z 4 !!!.. und alles mit serienbremse ! !
habe in meinem leben vom nsu tts, über.. bmw tii.. bis zu porsche carrera schon ein paar autos gefahren und glaube deshalb ein bischen mit reden zu dürfen.
der s 2000 ist in seiner art unschlagbar, weil er ein auto ist ,wie es heute keins mehr gibt..der s 2000 ist in der hand von könnern in seiner klasse heute noch unschlagbar und sein marktwert steigt kontinuirlich, was man von seinen konkurenten...falls man slk und co als solche bezeichnen will, nicht sagen kann.
schauen sie sich den ..slk..den audi tt..,die bmw,s an und schauen sie sich vor allem die fahrer/innen an !!!!..grins....... sie schauen auf die versicherung, statt aufs auto .... grins
ach so und noch was ein s 2000 verlangt einem ein bischen was ab und das wird bei den " ANDEREN " durch diverse...perverse.... antischlupf..hupf..traktionskontrollmechanismen und und und .. erledigt. darum auch die vielen blondinen mit den übergroßen sonnenbrillen und die angepassten softies in den kutschen.
ach so scheisss auf die versicherung ...fahr s 2000..wenn du es kannst

Nach über 2 Jahren, die der Fred alt ist, ne gute Erkenntnis...😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Nach über 2 Jahren, die der Fred alt ist, ne gute Erkenntnis...😁

............... die der fred alt ist - : ) ????

Zitat:

Original geschrieben von robzig66

Jop...der Al(t)-Fred! 😁

Zitat:

Original geschrieben von robzig66

Er will damit sagen das auf nen Beitrag geantwortet hast der schon 2 Jahre alt ist.

Chris

Deine Antwort