ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Umstieg auf S2000

Umstieg auf S2000

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 13:13

Hi, ich plane jetzt bald auf einen S2000 umzusteigen, weil mir mein Benz zu langweilig geworden ist.

Was soll ich alles beim Kauf beachten? Gibt es typische Probleme?

Ich will einen mit möglichst deutlich unter 100.000km aber auch für unter 20000€

Tipps? Ratschläge?

Danke schonmal

Maik

Beste Antwort im Thema

Du hast offensichtlich meine Antwort nicht verstanden Heizölbrenner.

Honda ist bekannt für seine VTEC Motoren wie z.B. BMW für seine Reihensechser.

Wenn ich BMW fahre und dann "nur" einen 4-Zylinder, und ich wechsle auf eine andere Marke, dann habe ich von BMW nur die hälfte gesehen (überspitzt gesagt). Vorallem wenn man Wert auf Leistung legt (wie der Wechsel auf den 3.0SI bestätigt)

Andersrum ist es ebenso, Honda gehabt aber keinen VTEC, ebenfalls nur die Hälfte von Honda gesehen.

Andere Hersteller bauen auch gute Autos richtig, aber keiner baut solche aggressiven Sauger 4 Zylinder wie Honda (gemeint sind die VTECs)

So findet also der Wechsel statt ohne das WIRKLICH besondere der vorherigen Marke erfahren zu haben.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 7. Juni 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Meinte den aus deinen Profil. Aber jetzt hast du den namen eh schon abgeändert in s2000, aber trotzdem fährst denn schon seit über 100 Jahren. :D

micci ..micci..wer lesen kann iss klar im vorteil 1 zu null für dich.....ps wa en schreibfehler ...smile

am 7. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von robzig66

höchste literleistung für saugmotoren

Hat der S2000 aber nicht.

un seit wann nicht mehr ????????? grins

Na der Ferrari 458 Italia hat beispielsweise 570 PS bei 4,5 l Hubraum. Macht dann 127 PS/l ;)

Edit: Ups wurde ja schon genannt. Erst komplett lesen, dann antworten ;)

am 8. Juni 2011 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von robzig66

höchste literleistung für saugmotoren

Hat der S2000 aber nicht.

.....................meiner schon...................immer noch !!

Zitat:

Original geschrieben von robzig66

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

 

 

Hat der S2000 aber nicht.

.....................meiner schon...................immer noch !!

Hallo robzig,

ist Deiner Japanausführung?

Was tankst Du?

Servus

Tom

am 8. Juni 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von robzig66

 

.....................meiner schon...................immer noch !!

Hallo robzig,

ist Deiner Japanausführung?

Was tankst Du?

Servus

Tom

moin tom.

iss keine japanausführung,......... die haben 2,2 ltr auch die us autos ...... habe aber bischen was motormäßig gemacht und en paar " edle teile " eingebaut

hat auf der bremse so 255-265 ps kommt auf witterungsumstände, tempratur und einstellungsvarianten an...tanke nur in luxemburg immer 98 super....keine propleme der s läuft super un die bmw fahrer/innen ! gucken immer en bischen säuerlich......na ja en S 2000 is halt was besonderes, denn heut fahrt fast jeder nachtportier en porsche ..smile

lg

robzig

Hallo Robzig,

waren die 2,2ltr Motoren nicht nur für den US Markt?

Habe in meiner Seifenkiste einen F20 Japan Motor, der hat aber nur 2ltr.

Oder wurde das ab nem bestimmten BJ. geändert in Japan?

Viele Grüße

Tom

am 8. Juni 2011 um 8:11

hallo tom,

die us variante typ s 2000 2dr, hat 2,2 ltr. und 237 ps auf sae basis..kostet ungefähr 33.500 us dollar.

diese variante wurde auch in geringen stückzahlen in japan verkauft, meistens mororfreaks honda insider usw. desweitern gibt es noch einen 2,4 ltr motor in japan.

diese 2,2 japan- variante....... von den freaks....... hat locker bis zu 12-18% mehr leitung als der 2,0 ltr. das gilt auch für den 2,4. ltr. wobei der einen höheren drehmoment, bei niedriger drehzahl hat.

beide varianten fahren nur mit 105 octan, welcher in japan im handel ist.

früher ...70er jahre, gab es 105 octan auch in england, sind wir immer in dem 202 ti-tii beim racing gefahen.

lg

robzig

Deine Antwort
Ähnliche Themen