ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. s2000 erfahrungen

s2000 erfahrungen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:04

hallo wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit diesem auto gemacht habt?

z.b. motorunterschied zum ctr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Dinge die einem das Leben retten können als elektronischen Firlefanz zu bezeichnen, finde ich einfach töricht.

Finde ich auch!

ESP ist solange "elektronischer Firlefanz" bis man es gebraucht hätte.

 

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Der DSF Tracktest ist durch seine kleine Teststrecke aber auch nur sehr begrenzt Aussagekräftig.

Das stimmt. Der DSF-Testtrack ist ein Witz mit seinen 20 Sekunden im ersten Gang. Reiner Gokart-Übungsplatz.

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Auf dem Nürburgring fährt der S jedoch die bessere Zeit als die CTRs. Und nein der S2000 ist Fahrtechnisch einfach potenter als ein CTR. Dafür sorgen die 50:50 Gewichtsverteilung, eine Sperre, eine verwindungssteifere Karosserie, ein tieferer Schwerpunkt und eben die Vorteile des Heckantriebs.

Bei der Sportauto auf dem Hockenheimring ist der S2000 auch deutlich schneller unterwegs als der CTR mit einer für 1999 sehr ordentlichen Rundenzeit.

Es gibt wohl diesseits von einer Lotus Elise kaum einen Wagen, der dem Begriff Sportwagen näher kommt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

nette kiste.

1. hecktrieb:

bei alten versionen wenns feucht ist mit großer vorsicht zu genießen! sind schon erfahrene piloten abgeschmiert.

2. motor: ctr hat nen k20a. der s2000 glaubich nen f20!? bin mir aber nicht ganz sicher. hat nur vtec kein i-vtec wie beim ctr! dreht aber nochmal 1000 touren höher. glaub langhuber und der ctr ist ein quadrathuber wenn ich das recht in erinnerung hab.

grüße

Matze

is n rödstar nääää .... motor vom s2k hat kein I-VTESCH .... musst halt selbst mal fahren ... den utnerschied kann man dir hier ja ger in 100 posts beschrieben ... aber das haste noch lang nich das ... wasse nach einer probefahrt erlebt hast ....

ab 180 offen wirds windig un du kauerst dich hinter der frontscheibe zusammen ;)

zumindest bei 1.83 körpergröße!

grüße

Matze

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:20

probefahrt ist gut, nur noch nen händler finden der nem 22 jährigen son ding zum fahren gibt.

heckantrieb ist bei soner leistung nen muss find ich, front wär einfach nur überfordert und lenkeinflüsse etc wären auch nicht so toll.

jedenfalls steh ich auf autos die mit dem heck schwenken. beim s2000 wird man sich erst dran gewöhnen müssen, soll ja sehr schwierig sein ihn zu fangen. bei meinem benz machts echt spaß und echt easy, vorallem im winter.

naja muss man üben...

hat wer die technischen daten von ctr und s2000? so nen vergleich?

Hast du dir die utopischen Versicherungspreise mal nur aus Spass ausgerechnet?!?! Ich glaubs eher nicht, erzähl mal was unterm strich rauskommt.

Nen vergleich:

Stock schenken sich beide bis rund 200 kmh im grunde nichts und sind gleichauf, danach gewinnt der S meter für meter... Fahr einfach mal beide probe dann weisst 100% mehr als was du im grunde hier immerwieder zu lesen bekommst.

 

MfG Chris

du solltest schon verdammmmmt gut fahren können um damit auch im winter und bei regen deinen "spass zu habe" ... und ich kenne da nich nur einen echten rennfahrer, die bei regen mit der karre scho abgemauert sind ...

ich hatte damals auch mit meinen 21 jahren kein problem gehabt den s2000 im autohaus zu bekommen. hat mich 2 sätze gekostet und der verkäufer wusste schon vorher das ich null kaufinteresse an dem teil hab und nur mal schnell spass haben will solang der R in der werke ist!

grüße

Matze

is ja auch was anderes, wenn du n R da im autohaus stehen hast ... (also find ich jetzt) ...

Mein Bro fährt einen S2000 und das Auto ist schon TOP!!! Dreht ohne

Ende und bringt einfach freude!!!!!!

Ich selber fahre einen ITR und der S hat mich aus dem Stand gut abgezogen!!!!!

Beim rollen und dann beschleunigen ging es!!!!!

Aber das der CTR bis 200 mit dem S mithalten soll glaub ich nicht!!!!!

Da muss schon irgendwas beim S komisch sein..... hehehe

Nur mal so ne Frage, ist der ITR beim gerade aus fahren gleich schnell

wie der CTR???

Ach ja und noch eins: Mit dem S kann man jede Kurve richtig geil

roppen!!!!! Macht wirklich Spaß und liegt sehr gut auf der Straße!!!

der ITR ist marginal langsamer vorwärts als der CTR! Wer besser und schneller Schalten kann (evtl auch mit zwischengas) gewinnt das Duell!

Der S2000 ist auch bis 200 schneller als ein CTR! Wer was anderes behauptet Träumt einfach etwas! Sorry jungs, aber diese Mythen hier, die verbreitet werden stimmen einfach nicht! auch wenn Plage was anderes sagt...

Zwischengas beim Hochschalten?

nein nicht beim hochschalten allgemein halt heel to toe auf dem Track zB. aber das geht beim CTR eh nicht gut bzw gar nicht!

bissle doof geschrieben da oben! Passt nicht wirklich ich gebs ja zu ... es ist halt früh morgens auf der arbeit ...

auf jeden Fall ist der S2000 schneller als jeder Stock CTR. im rausbeschleunigen aus niedrigen drehzahlen ist der CTR schneller, sonst aber niergendwo

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Der S2000 ist auch bis 200 schneller als ein CTR!

...ausser du hängst voll in seinem windschatten und sein verdeck ist offen!!

Konnte dies mal ausprobieren!

ich würde behaupten, noch dann ist er schneller bis 180 danach wirds bestimmt eng

Deine Antwort
Ähnliche Themen