Umstieg auf DSG, gute Entscheidung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

also wie der Titel ja schon sagt habe ich meinen VI mit DSG geordert! Was denkt Ihr (außer das es am ende jeder selbst wissen muss) war es die bessere wahl?

Beste Antwort im Thema

DSG ist ein Pflichtextra.

Beste Getriebe auf dem Markt. Bis auf den Aufpreis hat man nur Vorteile.

Nur wer geil auf das Kupplungspedal treten ist, wird mit DSG nicht glücklich.
Aber viele Hardcore Schalterfahrer bedienen DSG ja auch völlig falsch oder nutzen nicht die Möglichkeit, selber zu schalten.

Nur in den Köpfen vieler, ist das halt noch nicht angekommen.
Gibt Dinge,die dauern halt immer etwas, bis es die Masse kapiert hat.

zB denken viele ja noch,das Diesel spritziger ist als Benziner, weil die den Turbo des Diesels mit Sauger beim Beziner verwechseln, oder noch früher, als es noch viele Saugerdiesel gab, dachten viele, das Dieselfahrzeuge schneckenlangsam sind usw,usw.

Genauso ist es mit DSG, haben da alte Wandlerautomatiken im Kopf und meinen,das Handschalter viel besse rund sportlicher ist.

Dumm nur, das DSG viel sportlicher ist als Handschalter.

Also du hast alles richtig gemacht, die Leute, die kein DSG gekauft haben, haben einen Fehler gemacht.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Hab ich... dafür hab ich einen lückenlosen Lebenslauf (s.u.) vorzuweisen 😛

Zitat:

Original geschrieben von ICeYmx

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

[...]OPEL[...]
Er hat Jehova gesagt... 😁

loooooooool

(schleudert den Purschen zu Poden ^^)

Nun, lesen ist anscheinend nicht die Stärke von uphillking, da er überlesen hat dass der Kollege vor ihm meinte dass der Handschalter ZU SEINEM FAHRPROFIL besser passt...und damit hat er ja einen guten Grund angegeben. Uphillking ist zwar seiner Meinung, hat aber diesen entscheidenen Punkt überlesen ^^ Sonst wären alle DSG Fahrer ja keine Turnbeutelvergesser (oder wie war das?! ^^)

schon lustig hier ^^

Um mal OnTopic zu kommen - ich wechsle auch auf DSG. Aus Spargründen (122 PS TSI) und weil es mir auf meinem Arbeitsweg gute Dienste leisten wird. Diese Fahrten machen 90% meines Autolebens aus und da ist das DSG wirklich hilfreich.

Hi,

ja genau, ich meinte es passt zu meinem Fahrprofil.
Ich sagte auch, würde das anders aussehen, hätte ich mir ggf. einen G-VI mit DSG angeschafft.

Gruß,
Fog

Also ein Auto ohne DSG kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ist einfach ein viel entspannteres Fahren.