Umstellung auf Honda / Ist ein Japaner eine gute Idee ?
Hallo ihr Lieben,
ich komme zu euch aus dem fernen Audi A4 Forum und brauche da mal euren Rat.
Ich fahre zur Zeit einen A4 B6 Avant mit 1.8 T Motor und so ziemlich voller Hütte.
Allerdings überleg ich schon länger einen Japaner zu kaufen. Das liegt zum einen daran, dass ich die Autos mag und zum anderen daran, dass ich ein Auto fahren möchte was laut ist. Wirklich.. laut. =)
Einige werden sagen.. öööeeeyy.. so ein jugendlicher ist das bestimmt.. laut und so.. ja ja.
Aber ich liebe den Sound von VTec Motoren und sowas musss laut. ^^
Mal davon ab bin ich nicht mehr jugendlich.
Sicherlich sollte so ein Wechsel gut bedacht sein und nicht einfach von heut auf Morgen geschaukelt werden. Ich rechne mit Spritkosten, Versicherung, Steuern, eventuelle Werkstattbesuche, Tuning und Anschaffung. Mein Plan bisher sieht wie folgt aus: Ich verkauf den Audi für 8000 € und kaufe mir für vielleicht 5000 € einen Civic. Von dem Rest wird Aufbereitung sowie Tuning bezahlt. Der Civic sollte der ältere sein also so 98 / 99 ca. Die wichtigste Frage ist: Macht das Sinn ?
Würdet ihr ein Audi verkaufen um ein Auto zu kaufen was über 13 Jahre alt ist ?
Kann man den Civic noch paar Jahre fahren, wenn er schon 150.000 KM auf der Uhr hat ?
Was meint ihr?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen kleinen Einblick in die Welt der Civic´s geben. =D
Vielen Dank.
LG
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MK2thelegend
Wie kann mann so gutes gegen so was eintauschen nur weil das irgend wie IN ist
das geht vorbei VW AUDI bleibt hast du dir schon mal honda angeguckt Kapitain Future läst grüssen.
bleib bei Audi.
Klasse Post!
Endlos Fehler drin und zum zweiten ist das ne inhaltliche
Nullnummer. Hattest Du schonmal nen eigenen Honda?
Ich hatte beides - Audi und Honda.
Das klar bessere Auto war von Honda. Es war im Gegensatz zum VW/Audi zuverlässig und stand
nicht nur in Werkstätten rum.
P.S. Ich hatte 2 Audikrücken..
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Seltenheit eines Autos/Motors ist für mich ein positiver Aspekt!Zitat:
Original geschrieben von MrBlacky
Der S2000 ist mir aber zu klein zwecks Platz. Und selten.
Und der Integra ist noch seltener. ^^LG
Ja das ist wahr. Aber ich wollte nicht nach München fahren um ein Auto zu kaufen.
also mal im Ernst, du kaufst dann lieber was wo du am besten net aus dem Haus gehen brauchst?
Womöglich noch bei nem Fähnchenhändler, nach dem Motto "ganz selten gefahren, und auch nur von ner Oma" so wie das Dragan und sein windiger Kollege andauernd den Leute weismachen wollen.
Ich bin für meinen Civic 300km gefahren, einfach weils das mit Abstand beste Angebot war.
Übrigens der S2000 ist ne Drehorgel, weiß net genau wie hoch der dreht, auf jeden Fall haben andere Motoren da längst aufgegeben und so fährt der sich auch. Wieso nicht bis München fahren?
Naja musste selbst wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Übrigens der S2000 ist ne Drehorgel, weiß net genau wie hoch der dreht
8000 mindestens!
Ich meine, bei 8500 fängt der rote Bereich an (ich saß schon mal im Autohaus in einem S2000 drin)
http://images.wikia.com/uncyclopedia/images/7/7b/Vtec_kick_in_yo.jpg
Der Ami sowie japanische S2000 drehen jeweils bis 8200 U/min. zumindest ab BJ: 2006 aufwärts.
Der japanische ist zudem bei 180 km/h abgeriegelt, wie alle japanischen Autos.
Der VTEC schaltet zweistufig, wobei der untere Punkt bei 5900 U/min. und der obere bei 6400 U/min. liegt.
Der europäische S2000 dreht bis 9000 U/min. ebenfalls zumindest ab BJ: 2006 aufwärts.
Der VTEC schaltet ebenfalls zweistufig, wobei der untere Punkt bei 5850 U/min. und der obere bei 6600 U/min. liegt.
Ähnliche Themen
das geht vorbei VW AUDI bleibt hast du dir schon mal honda angeguckt Kapitain Future läst grüssen.
bleib bei Audi.
Zitat:
bleib bei Audi.
Naja, was gut und was schlecht ist, ist ja bekanntlich Geschmacks- und Erfahrungssache und darüber lässt sich auch streiten.
Aber über die korrekte Rechtschreibung und Grammatik lässt sich nicht streiten, denn die sollte doch JEDER beherrschen.
DU bist definitiv keiner davon!
Zitat:
bleib bei Audi.
Klasse Post!
Endlos Fehler drin und zum zweiten ist das ne inhaltliche
Nullnummer. Hattest Du schonmal nen eigenen Honda?
Das klar bessere Auto war von Honda. Es war im Gegensatz zum VW/Audi zuverlässig und stand
Andi, kuck dir mal den Text seiner Kleinanzeige an! 😁 😛
BTW: Ich habs in meinem Text oben mal "durch die Blume" ausgedrückt, sonst werfen die Leute wieder mit Steine auf mich! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hattest Du schonmal nen eigenen Honda?
Naja, ich glaub, er ist Azubi bei meinen Onkel Horst in der Werkstatt. Ein schräger Vogel sag ich euch, die Rechtschreibung hat er aber gewöhnlich besser drauf. Ich frag mich nur, warum er mich ins Civic-Forum verfolgt. Schlechtes gewissen, weil ich von seinem silbernen Jetta fast überrollt wurde? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Naja, ich glaub, er ist Azubi bei meinen Onkel Horst in der Werkstatt. Ein schräger Vogel sag ich euch, die Rechtschreibung hat er aber gewöhnlich besser drauf. Ich frag mich nur, warum er mich ins Civic-Forum verfolgt. Schlechtes gewissen, weil ich von seinem silbernen Jetta fast überrollt wurde? 😉
Stalkt er dich? 😰
So ein Schwein! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Stalkt er dich? 😰
Bin halt eine Frau, da pasiert halt sowas. 😁
Ich werde nie das Gesicht eines fernen Bekannten vergessen, von dem ich nicht wusste, welches Auto er fährt, als ich ihm vor 3 Wochen von meinem neuen Auto erzählte. Er fragt "Und, wieso keinen Audi?", daraufhin sagte ich ihm ziemlich unverblümt, dass ich ein Auto wollte und keinen überteuerten VW-Verschnitt und außerdem was man über Audi so alles liest... Daraufhin fror sein Gesicht ein und er fragte nicht weiter nach. Als er dann in einen A4 stieg und davonfuhr, wusste ich warum. 🙂 Aber dabei sagte ich doch nur die Wahrheit...
Ich finde ja solche Diskussionen nicht schlecht, wenn sie zumindest begründet sind. Aber das ist merkwürdig.
Ich sag mal so: Punkto Motor würde ich einem 10 Jahre alten Honda sicher mehr vertrauen als einem Audi. Bis dahin ist beim Audi der Softlack im Innenraum nämlich auch schon ab.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
...Bis dahin ist beim Audi der Softlack im Innenraum nämlich auch schon ab.
...oder beim BMW, Seat, Skoda... 🙄
Meines Wissens nach setzt BMW nicht gerade auf Softlack. Meiner hat keinen Softlack. Wie siehts bei dir aus, Zeiti?
IMHO ist Softlack gerade beim VAG-Konzern beliebt, weil es wohl wertig (sic!) aussehen soll. Das (Un)Wort "wertig" hat VW ja auch für den Golf 6 erfunden.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Meines Wissens nach setzt BMW nicht gerade auf Softlack. Meiner hat keinen Softlack. Wie siehts bei dir aus, Zeiti?
IMHO ist Softlack gerade beim VAG-Konzern beliebt, weil es wohl wertig (sic!) aussehen soll. Das (Un)Wort "wertig" hat VW ja auch für den Golf 6 erfunden.
Zeiti's 3er hatte Softlack und der hat sich bereits gerlöst, worauf er es dann selbst lackiert hat, wenn ich das stellvertretend für Andi schreiben darf und mich nicht täusche! 😉
Bei den Japanern ist mir kein einziger Hersteller bekannt, der diesen Schund einsetzt!