ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Umstellung auf Honda / Ist ein Japaner eine gute Idee ?

Umstellung auf Honda / Ist ein Japaner eine gute Idee ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. April 2013 um 18:58

Hallo ihr Lieben,

ich komme zu euch aus dem fernen Audi A4 Forum und brauche da mal euren Rat.

Ich fahre zur Zeit einen A4 B6 Avant mit 1.8 T Motor und so ziemlich voller Hütte.

Allerdings überleg ich schon länger einen Japaner zu kaufen. Das liegt zum einen daran, dass ich die Autos mag und zum anderen daran, dass ich ein Auto fahren möchte was laut ist. Wirklich.. laut. =)

Einige werden sagen.. öööeeeyy.. so ein jugendlicher ist das bestimmt.. laut und so.. ja ja.

Aber ich liebe den Sound von VTec Motoren und sowas musss laut. ^^

Mal davon ab bin ich nicht mehr jugendlich.

Sicherlich sollte so ein Wechsel gut bedacht sein und nicht einfach von heut auf Morgen geschaukelt werden. Ich rechne mit Spritkosten, Versicherung, Steuern, eventuelle Werkstattbesuche, Tuning und Anschaffung. Mein Plan bisher sieht wie folgt aus: Ich verkauf den Audi für 8000 € und kaufe mir für vielleicht 5000 € einen Civic. Von dem Rest wird Aufbereitung sowie Tuning bezahlt. Der Civic sollte der ältere sein also so 98 / 99 ca. Die wichtigste Frage ist: Macht das Sinn ?

Würdet ihr ein Audi verkaufen um ein Auto zu kaufen was über 13 Jahre alt ist ?

Kann man den Civic noch paar Jahre fahren, wenn er schon 150.000 KM auf der Uhr hat ?

Was meint ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen kleinen Einblick in die Welt der Civic´s geben. =D

Vielen Dank.

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK2thelegend

Wie kann mann so gutes gegen so was eintauschen nur weil das irgend wie IN ist

das geht vorbei VW AUDI bleibt hast du dir schon mal honda angeguckt Kapitain Future läst grüssen.

bleib bei Audi.

Klasse Post!

Endlos Fehler drin und zum zweiten ist das ne inhaltliche

Nullnummer. Hattest Du schonmal nen eigenen Honda?

Ich hatte beides - Audi und Honda.

Das klar bessere Auto war von Honda. Es war im Gegensatz zum VW/Audi zuverlässig und stand

nicht nur in Werkstätten rum.

P.S. Ich hatte 2 Audikrücken..

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

also wegen der Kilometerleistung brauchst du dir am wenigsten Sorgen machen, die Honda-Motoren halten sehr lange.

Du schreibst hier ja im FK/FN/FD-Forum, aber möchtest einen Civic ab 98!?

Was möchtest du denn konkret für ein Modell?

Obs Sinn macht, musst du mit dir selbst vereinbaren.

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:30

Hey

Ja, Sorry. Ich wusste nicht wo es am meisten Sinn macht zu posten.

Also ich könnte mir die 6. Generation vorstellen (1995–2001). Von 2000 oder 2001 wäre super.

Type R wäre das Beste im Bezug auf die Leistung. Bin halt an einen 170 PS Wagen gewohnt mit Turbo.

Ob der 125 PS auch gut geht weiß ich nicht. Coupé, Schrägheck oder Stufenheck wäre gut.

Den TypeR (EK9) mit 185 PS gabs nur in Japan.

Kannst dich hier ja mal bisschen durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:37

Achso, ok. Ist der 1.6 VTi 160 PS ein guter Motor ? Wohl der einzige der in Frage kommt.

Zitat:

Original geschrieben von MrBlacky

Achso, ok. Ist der 1.6 VTi 160 PS ein guter Motor ? Wohl der einzige der in Frage kommt.

Frag doch am besten mal im passenden Civic-Unterforum nach, da können dir die Leute doch besser diesbezüglich helfen, als hier im FK/FN/FD -Forum.

Viel Erfolg! :)

Ich denke bei den älteren Civic-Modellen, also alles vor der leicht langweiligen 7. Generation (den CTR mal unberücksichtigt) wird es wahrscheinlich schwer etwas gutes und unverbasteltes zu finden. Warum nicht etwas auf die 8.000 drauf legen und einen jüngeren Civic kaufen, der von sich aus schon mehr Lautstärke hat? Zum Beispiel einen gut erhaltenen Type R der 7. oder 8. Generation? So als Idee?

Grüße

Das wäre eigentlich auch meine Empfehlung, gerade auch, weil du ja auch mindestens auf Leistungsnieveau des Audis sein möchtest und das Auto auch auf Baujahrniveau mit deinem jetzigen Auto sein soll.

Von den von Knight genannten TypeRs findet sich am Gebrauchtwagenmarkt weitaus mehr und in besserem (nicht verbastelten) Zustand.

Wir reden vom EP3 bzw. FN2, wenn dir das was hilft.

Themenstarteram 14. April 2013 um 20:14

Zitat:

Frag doch am besten mal im passenden Civic-Unterforum nach, da können dir die Leute doch besser diesbezüglich helfen, als hier im FK/FN/FD -Forum.

Hab ich gemacht, danke dir. :)

Zitat:

ch denke bei den älteren Civic-Modellen, also alles vor der leicht langweiligen 7. Generation (den CTR mal unberücksichtigt) wird es wahrscheinlich schwer etwas gutes und unverbasteltes zu finden. Warum nicht etwas auf die 8.000 drauf legen und einen jüngeren Civic kaufen, der von sich aus schon mehr Lautstärke hat? Zum Beispiel einen gut erhaltenen Type R der 7. oder 8. Generation? So als Idee?

Bei der 7. Generation gefällt mir der Innenraum nicht vor allem die Schaltung.

Die 8. Generation ist optisch nicht meine Welt.

Aber du hast schon Recht man sieht viiieeel verbasteltes bei Mobile und Co.

LG

Ok, wenn dir die 7. und 8. Gen. optisch nicht so recht gefallen, wird es natürlich nix mit einem neueren Modell. Ich denke jedoch, es wäre die entspanntere Variante. Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch mit der Optik anfreunden. Denn die Performance und der Sound des Motors würde Dir bestimmt gefallen. Naja, vielleicht können die Foristen aus dem anderen Civic-Forum Dir weiterhelfen!

Grüße

Was die 7. Generation angeht : Hatte die hochgesetze Schaltung im Type R.

War ne tolle Sache, hat wunderbar geklappt und das Schaltgefühl war top.

Allerdings kriegst bei dem Modell und auch davor sicher keine volle Hütte, selbst wenn das Auto

im originalen Zustand ist.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 15. April 2013 um 21:49

Hmm.. ich fahre viel da wäre ne gute Basis schon wichtig.

Danke für eure Meinungen bisher ! :)

LG

du willst nen Honda der Krach und am besten Spass macht? Wieso dann grad nen Civic?

Ich denke da eher an nen S2000

1) http://www.mobile.de/modellverzeichnis/honda/s2000.html

2) https://www.google.de/search?...

oder an nen Integra oder sowas...

1) http://www.mobile.de/modellverzeichnis/honda/integra.html

2) https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 19. April 2013 um 13:49

Der S2000 ist mir aber zu klein zwecks Platz. Und selten.

Und der Integra ist noch seltener. ^^

LG

Zitat:

Original geschrieben von MrBlacky

Der S2000 ist mir aber zu klein zwecks Platz. Und selten.

Und der Integra ist noch seltener. ^^

LG

Seltenheit eines Autos/Motors ist für mich ein positiver Aspekt!

Deine Antwort