ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Umstellung auf Honda / Ist ein Japaner eine gute Idee ?

Umstellung auf Honda / Ist ein Japaner eine gute Idee ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. April 2013 um 16:58

Hallo ihr Lieben,

ich komme zu euch aus dem fernen Audi A4 Forum und brauche da mal euren Rat.

Ich fahre zur Zeit einen A4 B6 Avant mit 1.8 T Motor und so ziemlich voller Hütte.

Allerdings überleg ich schon länger einen Japaner zu kaufen. Das liegt zum einen daran, dass ich die Autos mag und zum anderen daran, dass ich ein Auto fahren möchte was laut ist. Wirklich.. laut. =)

Einige werden sagen.. öööeeeyy.. so ein jugendlicher ist das bestimmt.. laut und so.. ja ja.

Aber ich liebe den Sound von VTec Motoren und sowas musss laut. ^^

Mal davon ab bin ich nicht mehr jugendlich.

Sicherlich sollte so ein Wechsel gut bedacht sein und nicht einfach von heut auf Morgen geschaukelt werden. Ich rechne mit Spritkosten, Versicherung, Steuern, eventuelle Werkstattbesuche, Tuning und Anschaffung. Mein Plan bisher sieht wie folgt aus: Ich verkauf den Audi für 8000 € und kaufe mir für vielleicht 5000 € einen Civic. Von dem Rest wird Aufbereitung sowie Tuning bezahlt. Der Civic sollte der ältere sein also so 98 / 99 ca. Die wichtigste Frage ist: Macht das Sinn ?

Würdet ihr ein Audi verkaufen um ein Auto zu kaufen was über 13 Jahre alt ist ?

Kann man den Civic noch paar Jahre fahren, wenn er schon 150.000 KM auf der Uhr hat ?

Was meint ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen kleinen Einblick in die Welt der Civic´s geben. =D

Vielen Dank.

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK2thelegend

Wie kann mann so gutes gegen so was eintauschen nur weil das irgend wie IN ist

das geht vorbei VW AUDI bleibt hast du dir schon mal honda angeguckt Kapitain Future läst grüssen.

bleib bei Audi.

Klasse Post!

Endlos Fehler drin und zum zweiten ist das ne inhaltliche

Nullnummer. Hattest Du schonmal nen eigenen Honda?

Ich hatte beides - Audi und Honda.

Das klar bessere Auto war von Honda. Es war im Gegensatz zum VW/Audi zuverlässig und stand

nicht nur in Werkstätten rum.

P.S. Ich hatte 2 Audikrücken..

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 30. April 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@ R : Der Vorbesitzer von Olis Civic war wohl nicht sorgsam mit dem Auto,

Die Tachoscheibe ist total verkratzt. Und auch einige silberne Griffe haben Spuren. N

Beim Kauf mit 27 tsd Km.

Na, dann ist Olli ja der ideale Nachbesitzer! :D :p

Also wenn ich den Civic nicht gepflegt habe, dann weiß ich auch nicht... Jeder andere hätte darüber den Kopf geschüttelt.

Ich habe zuhause auch eine gute Infrastruktur zur Autopflege, d.h. ich hab daheim die Möglichkeit, den Wagen mit Kärcher und Waschhandschuh selbst zu waschen und auch den Innenraum komplett zu reinigen. Ich hab eine beheizte Garage zur Verfügung, die ich beim Civic dafür genutzt habe, dass ich ihn sogar im Winter zwischendurch poliert/eingewachst habe, da es ja dafür auch nicht zu kalt sein sollte, damit das Wachs gut anhaftet und sich leichter auspolieren läßt.

Wenn Freunde was für die Autopflege brauchen, kommen sie meist bei mir vorbei und borgen sich was aus meinem Sortiment aus. Ich hab noch immer die Swizöl-Sachen rumstehen, da diese Produkte sehr, sehr ergiebig sind. Ich verwende aber auch einige Dinge von Sonax sehr gerne.

 

Wenn ich mir das durchlese, dann denke ich immer, mein Civic war die totale Montagskarre und alle anderen sind überdurchschnittlich hochwertig und super. Ich weiß ja bis heute nicht, ob er nicht doch an einem Montag von den Inselaffen zusammengeschustert wurde. 

So langsam hat das Ganze aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun - bitte im Fahrzeugpflege, oder OT Bereich weiter plaudern. ;)

Vor allem wenn sich wieder ein gewisser BMW Fahrer hier ausläßt !

Und wenn ich heute Lada fahren würde, dann hätte ich auch keine anderen Erfahrungen mit dem Civic gemacht.

Diese Fremdmarken-Beisserei ist hier halt bei einigen stark ausgeprägt. Das kenne ich von den BMW Foren, in denen ich unterwegs bin, nicht so. Klar kommt da auch mal jemand aus der VW/Audi-Ecke und gibt seinen Senf dazu, aber entweder wird der dann eiskalt ignoriert oder es ensteht eine echte Diskussion mit Argumentationen, die ohne Schimpfen oder Beleidigungen auskommt. Das finde ich super. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Vermutlich weil sie wissen, dass sie ein gutes Auto fahren und auf das Stänkern eines VW/Audi-Fanboys nicht eingehen müssen.

 

Übrigens Gratulation an Honda für den Sieg im Motorsport (gestern übrigens auch in einem anderen Thread schon gepostet)! Vielleicht besänftigt das einige wieder hier. 

am 30. April 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...aber entweder wird der dann eiskalt ignoriert...vermutlich weil sie wissen, dass sie ein gutes Auto fahren und auf das Stänkern eines VW/Audi-Fanboys nicht eingehen müssen...

Wenn du auch einer dieser Sorte bist, dann würde dir auch mal gut tun, nicht immer das letzte Wort haben zu müssen...

Aber scheinbar hast du es nötig. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Mike, dein Civic war ziemlich anders irgendwie? Wo gibts denn nicht entgrateten Kunsstoff im Innenraum?

Bei mir leider auch - überm Tacho das Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Meiner Ansicht nach waren gut verarbeitete Innenräume noch nie eine Domäne der Japaner, außer Luxusklasse wie z.B. Lexus.

So ehrlich muss man sein, das können die deutschen Premiumhersteller besser, das muss ich sogar auch bei Audi anerkennen....

...Da kommt mMn von Honda am ehesten nur der Accord ran. Fairerweise muss ich sagen, dass dies angesichts des Preises einfach sein muss - keine Frage! Den Innenraum vom Civic würde ich beim 1er um diesen Preis nicht akzeptieren.

Punkt 1: Bei Premiumfahrzeugen passen die Leute auch auf ihre Fahrzeuge auf. Ich kenne Premiumfahrzeuge, die gewerblich genutzt wurden, und da wendet sich aber auch schon das Blatt.

Zum Vergleich 1er gegen Accord kann ich nur sagen, das du bei Honda zum gleichen Preis ein größeres Fahrzeug bekömmen hättest, mit identischer Verarbeitungsqualität.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Das Tachoglas ist doch problemlos - man muß nur den Drang unterdrücken laufend drüberzuwischen. Hat bei mir gut geklappt! :D

Genau so ist es. Wenn man nicht putzt kann man dank der dicken Staubschicht keine Kratzer sehen.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Entweder ist beim 2008er CTR oder überhaupt beim CTR alles hochwertiger und standfester, oder hier machen einige wirklich "Brotzeit" auf ihren Innenräumen. :rolleyes:

Der CTR ist ja auch anders im Innenraum. Der Bereich um den Drehzahlmesser ist bei den normalmodellen glänzend, umd beim CTR ist er matt. Da wohl einige mit Mikrokratzern kämpfen wurde das wohl beim Facelift geändert. Aber ich bin nicht so pingellig mich über Mikrokratzer zu ärgern. Die Optik der glatten Oberfläche gefällt mir besser als die matte Oberfläche.

am 30. April 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Bei mir leider auch - überm Tacho das Teil.

Genau, dass meinte ich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Bei mir leider auch - überm Tacho das Teil.

Genau, dass meinte ich! ;)

Es ist echt ulkig. Entweder hat Honda über Jahre eine Maschine benutzt, welche überall die gleichen Grate entstehen lässt oder die Mitarbeiter hatten eine Anweisung da nix zu entgraten. Sowohl mein FN1 als auch mein FN2 hatte bzw hat diesen leichten Grat an der Abdeckung. Und zwar bei beiden fast identisch. Das ist aber auch der einzige, der mir im Wagen aufgefallen ist und so doll stört er mich auch nicht. Natürlich wäre ohne besser, aber weinen muss man deswegen nicht!

Grüße

Merkwürdig, das bei der Tachoeinheit ist mir wirklich nie aufgefallen. Aber an der Mittelkonsole schon, sowie auch beim Handbremshebel. 

am 30. April 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Merkwürdig, das bei der Tachoeinheit ist mir wirklich nie aufgefallen. Aber an der Mittelkonsole schon, sowie auch beim Handbremshebel. 

Wo denn da genau?

An der Oberseite des Handbremshebels war in der Mitte linienförmig nicht entgrateter Kunststoff. Ansonsten seitlich an der Mittelkonsole.

Ich tu mir leider etwas schwer beim beschreiben, zumal ich schon ziemlich Civic-entwöhnt bin und mich nicht mehr recht daran erinnern kann. 

am 2. Mai 2013 um 9:10

OK das über dem Tacho habe ich. Ist mir bisher nicht aufgefallen, obwohl ich schon mal drüber geputzt habe.

Handbremshebel und Mittelkonsole sind sauber verarbeitet. Mittelkonsole knackt nur wenn man drauf drückt. xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Umstellung auf Honda / Ist ein Japaner eine gute Idee ?