1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung von IHKR auf IHKA Klimaautomatik in 5h

Umrüstung von IHKR auf IHKA Klimaautomatik in 5h

BMW 3er E46

Moin,
Gestern haben wir gemeinsam mit Piet (StonedTauren) sein 325ci von Klimamanuel auf Klimaautomatik umgebaut, es war super Wetter draußen und das schrauben hat wieder mehr spaß gemacht.
Fotos habe ich beim Ausbau aller Sachen auch gemacht.
Der Umbau hat uns erstaunlicherweiße nur gerade mal 5 Stunden gekostet mit fotografieren und das blöde Radio wieder montieren, mit den kilometer langen Kabeln ;o)
Also hat jemand Lust den bis her mir bekanten Rekord bei 5 Stunden zu brechen? ;o) spaß bei seite, mein Kumepl von BMW NL sagte mir, sie brauchen selbst ca 5 stunen dafür und schreiben dem Kunden meistens mehr auf.
Der Piet wird sich noch mit sicherheit melden, da er aber die Bilder nicht hat, wollte ich sie nun posten.

MfG micha

Ähnliche Themen
77 Antworten

Letztes Fotos vom Auto.
Übrigens hat piet auch wie ich die originale M3 Stoßsange verbaut, nur er hat Carbon Stoßfänger hinter der Stoßstange, die sieht man zwar nicht, ist aber ein ganz heißes Teil.

Hallo Michl,
Ihr habt se ja ned alle :D :D :D und das ist NICHT böse gemeint!!
Du solltest ein Geschäft draus machen!
Servus
Tom

Hi,
@ e46coupefahrer
Joo so langsam muss ich mal die Blder sammeln und ne gescheite Seite dafür herrichten.
Ah ne Hobby soll ein Hobby bleiben, es macht so viel mehr Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Ah ne Hobby soll ein Hobby bleiben, es macht so viel mehr Spaß.

So ist es :)
Es geht ja nicht immer nur um's Geld...

Gruß

...........................ja so hab ich es auch ned gemeint :rolleyes:
Aber wie viele können schon behaupten mit Ihrem Hobby Geld zu verdienen;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Respekt, sowas würde ich meinem Auto nicht antun und mir auch nicht zutrauen :)
Das ist mir echt eine Stufe zu hart.
Wenn man die Bilder so anschaut, könnte man meinen, Ihr baut Eure Autos selbst :D

Ja ein Auto selbst bauen, würde ich gerne machen, kompleten e46 Cabrio 3,0 usw usw alles selber zusammen schrauben, das wäe doch mal was, aber ein 330ci zukaufe ist garantiert günstiger ;o)

Ich finde Hart ist was anderes, wenn man zB in einen 1er ein V8 Motor reinbaut.

Ist alles Ansichtssache.
Für manche ist es ja schon die Härte, ihr Auto voll zu tanken, weil sie die Reihenfolge nicht kennen :D

Zitat:

Ja ein Auto selbst bauen, würde ich gerne machen, kompleten e46 Cabrio 3,0 usw usw alles selber zusammen schrauben, das wäe doch mal was, aber ein 330ci zukaufe ist garantiert günstiger ;o)
Ich finde Hart ist was anderes, wenn man zB in einen 1er ein V8 Motor reinbaut.

Schwärm

Auto selbst bauen

, irgendwann mach ich es mal

:D;)

Aber BTT

@b46: Erstaunlich, dass der 325i hinter dem Lenkrad noch garnicht vergammelt ist. Jaja, BMW macht doch schon was bzgl. Rostvorsorge!! Meine neue Motorhaube rostet auch noch nicht wieder.

Alle die umgebaut haben, haben ja schon den Grundstein drinnen..
Ich habe KEINE KLIMA, weiß jemand ob da schon irgendwelche Kabel liegen oder ob ich das aus diesem Thread und zusätzlich auch noch die Umbauten im Motorraum machen muss?

@ bufferm44
Wenn du nicht mal Klima hast, musst du komplet ales seber verlegegen, und dass wird noch eine stuffe härter!

hi Micha,
kenne das Thema ja ;)
aber mich wundert es das du Ihn ohne blaue Beleuchtung wieder hast gehen lassen ;)
Freu mich übrignes schon auf nächste Woche ;)
mfg
fjt

@ BMW320ie46
Ja ich habe mich auch gewundert, als ich Baterie wieder angelemmt habe, und die ganzen Funktion zu checken, hat mich diese orangene Beleuchtung schon eretiert, aber der Piet, denke ich wollte keine blaue Beleuchtung haben.
Dafür hat der ein echt geies Coupe, alles im schwarz!

Zitat:

@ BMW320ie46
Ja ich habe mich auch gewundert, als ich Baterie wieder angelemmt habe, und die ganzen Funktion zu checken, hat mich diese orangene Beleuchtung schon eretiert, aber der Piet, denke ich wollte keine blaue Beleuchtung haben.
Dafür hat der ein echt geies Coupe, alles im schwarz!

kann ich gar nicht verstehen. Wenn ich in den X5 einsteige und dann das Orange sehe, kommt mir das auch immer sehr komisch vor. ist echt langweilig eintönig. Denn jeder kleinwagen hat inzwischen Orange

:)

Das blau bringt abwechslung und macht glücklich

:D

im übrigen stand ich Gestern neben einem Golf. Und der hat nen total anderes Blau und dazu rote Zeiger. Ist absolut nicht vergleichbar. Aber der hat auch ganz schön blöd in mein Auto geschaut

:D

hallo zusammen.
ich will erst mal ein dickes lob an michi los werden, der da ganze arbeit geleistet hat und ich denke unser ergebnis kann sich sehen lassen :)
ich muß gestehen je mehr teile er aus gebaut hat desto mehr wurde ich innerlich unruhig aber man konnte sehen das er es nicht zm ersten mal gemacht hat und auch wenn es zu kleinen verletzungen kam :) denke ich is alles bis auf den weiteren radio einbau perfekt gelaufen. :)
also michi an dieser stelle noch mal danke und falls ich noch mal etwas am auto verändern möchte denke ich bist du mein ansprechpartner nr. 1 :)
so allen einen schönen So. noch btw ich werd mich nacher mal endlich mit photo vorstellen
mfg piet

Deine Antwort