ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung von IHKR auf IHKA Klimaautomatik in 5h

Umrüstung von IHKR auf IHKA Klimaautomatik in 5h

Moin,

Gestern haben wir gemeinsam mit Piet (StonedTauren) sein 325ci von Klimamanuel auf Klimaautomatik umgebaut, es war super Wetter draußen und das schrauben hat wieder mehr spaß gemacht.

Fotos habe ich beim Ausbau aller Sachen auch gemacht.

Der Umbau hat uns erstaunlicherweiße nur gerade mal 5 Stunden gekostet mit fotografieren und das blöde Radio wieder montieren, mit den kilometer langen Kabeln ;o)

Also hat jemand Lust den bis her mir bekanten Rekord bei 5 Stunden zu brechen? ;o) spaß bei seite, mein Kumepl von BMW NL sagte mir, sie brauchen selbst ca 5 stunen dafür und schreiben dem Kunden meistens mehr auf.

Der Piet wird sich noch mit sicherheit melden, da er aber die Bilder nicht hat, wollte ich sie nun posten.

 

MfG micha

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

nicht Mathe, da mit schaffst du mich ;) URI und ein bissl Formelumstellen geht noch. Aber bei mir fängt es bei Bremskraftverstärker an. Wieviel NM muss man treten um die 3,6 fache Kraft vom Bremskraftverstärker etc. zu erhalten. Sowas finde ich total zum kotzen ;)

Na Hebelberechnung und die hyrdaulische Übersetzung gehört doch zum Mechaniker ABC... :p

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@BMW320ie46:

[klugscheiß]

100 bit/s sind nur in Ausnahmefällen auch 100 bd. Könnte bei CAN zutreffen, ist aber eine beliebte Prüfungsfrage! Siehe z.B. bei Wikipedia.

[/klugscheiß]

Viele Grüße, Timo

jetzt wird es gemein ;)

´

ich musste in meiner letzten Arbeit angeben vergleich Baud (Bd) zu Bit. Umrechnung etc. Und damit habe ich volle Punktzahl erreicht :)

im übrigen. wisst ihr wieviel Bit (Baud) pro Sekunde ein Can-Bus System übertragen kann??

sage und schreibe 1 Millionen Bit (und auch Baud).

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Na Hebelberechnung und die hyrdaulische Übersetzung gehört doch zum Mechaniker ABC... :p

ja, aber damit kann man mich jagen.

dafür liebe ich das Thema Commonrail. Obwohl ich selber Benziner fahre ;) aber die Drücke und das Einspritzverfahren ist mehr als verwunderlich und interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüstung von IHKR auf IHKA Klimaautomatik in 5h