ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. klimaautomatik zum boardcomputer code

klimaautomatik zum boardcomputer code

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 20:32

wie ich bei ebay erfahren habe gibt es ein code für den bmw e46 typen der ein klimaautomatik zu einen mini bordcomputer freischalten kann wen jemand den code dafür hat kann er er ihn mir ja freundlicher weise schiken oder wichtige details über den code oder anderes poasten danke schon mal im foraus

Mfg GhostFish

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Juni 2003 um 7:02

Dann zeig mir mal den Link auf das "Produkt". Meistens steht nämlich "Bordcomputer oder Klimaautomatik".

Für BMWs ist meines Wissens nur der BC für die Funktionen angedacht. Bei VW (oder wars doch Audi) ist es die Klima.

am 11. Juni 2003 um 9:07

Nach Angabe auf der von Dir genannten Seite, ist das doch nur für den E36.

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 10:09

so steht das bei ebay wie ich es gesehen habe :

Sie ersteigern eine Gebrauchsanweisung, wie Sie aus Ihrer digitalen Klimaanlage bis zu 72 Funktionen ablesen können. Bordcomputer Ohne einbau,kein Problem wenn sie klimatronik haben einfach einen Code eingeben Und schon besizt ihr E39 oder E46 einen Bordcomputer. Sie können alles ablesen ca. 20-35 informationen wie zb.Verbrauch, Drehzahl,Außen Temp. Innen Temp. Kühlwasser Temp. Km/h,Bordspannung und noch diverse andere informationen. wenn sie interesse haben steigern Sie!!!nach beendigung der Auktion Schicke ich ihnen den Code per post zu versand kosten betragen 1 €und dann haben sie viel Spaß damit.

also e39 und e46

Bord Diagnose (Combi Instrument E46)

1. Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten

2. Zündschlüssel auf "1"

3. Test 01 erscheint.

4. Bis Test 19 weiterdrücken und nach

Anleitung entriegeln..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.0 Fahrgestellnummer

1.1 K-Zahl Tacho

1.2 Teilenummer

1.3 Codier-, Diagnose-, Busindex

1.4 Herstelldatum KW/J

1.5 Hard- und Softwarestand

1.6 Einspritzstatus-Zylinderzahl-Motorfaktor

2.0 Kombisystemtest

3.0 Service Intervall Grundlage der Berechnung in Liter

3.1 Anzahl der Tage bis zur Zeitinspektion

4.0 Momentanverbrauch in l/100km Anzeige z.B.0154=15,4l

4.1 Verbrauch in l/h

5.0 Reichweitenverbrauch in l/100km

5.1 Reichweite momentan in km

6.0 Tankinhalt gemittelt z.B. 123321= 12,3links 32,1 rechts

6.1 Tankinhalt gesamt z.B. 0652 = 65,2 l

6.2 Anzeigewert an der Tankuhr und letzte Zahl wenn 1 dann

beide Geber ok,bei 2 Geberfehler bei 3 ti Signal

unplausibel=keine Anzeige

7.0 Kühlmitteltemperatur momentan (in °C)

7.1 Aussentemperatur momentan

7.2 Drehzahl Motor momentan

7.3 Momentangeschwindigkeit

8.0 Hexadezimale Darstellung der Werte von 7.0 bis 7.3

9.0 Bordnetzspannung in Volt

10.0 Ländercodierung

11.0 Einheitencodierung

12.0 Nicht belegt

13.0 Gongtest

14.0-14.4 Fehlerspeicher bei 000000 kein Fehler gespeichert

15.0 - 18.0 nicht belegt

19.0 Ent-/Verriegelung der Testfunktionen 3-20

Anzeige springt im Sek. Rhytmus von I_on auf I_off

Entriegeln: Bei Anzeige I-off Taste drücken

Verriegeln: Nach Verlassen der Testfunktionen automatisch

20.0 Korrekturfaktor Verbrauch

Formel für Korrekturfaktor:

Angezeigter Verbr. X 1000 / Ermittelter Verbrauch = Faktor

Durch Druck auf die Kombitaste beginnt der Einstellvorgang

der Einerstellen Zahlen beginnen von 0-9 zu wechseln wenn

die richtige Zahl aufleuchtet Taste drücken

20.1 Einstellung der Zehnerstelle

20.2 Einstellung der 100 und 1000er Stelle

20.3 Speicherung und Anzeige des eingestellten Wertes

21.0 Software Reset (Wirkung wie Batterie abklemmen)

am 11. Juni 2003 um 10:41

*BOAH*

So was ging unlängst für über 60 EUR bei eBay weg (hier).

Der Käufer gab eine positive Bewertung ab, soll das heißen, es funktioniert??

Da wäre ich eher skeptisch. Obwohl es theoretisch denkbar wäre, weil ja über den BUS alle Daten flitzen können!

Jetzt werde ich doch neugierig ;)

Viele Grüße, MoKa

also ich gleub nicht, das das ohne elektronischen eingriff funktioniert...

BMW würde sofort mehr Geld verlangen und dieses future freischalten.... aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das mit nem code zu nem kleinen boarcomputer wird...

am 11. Juni 2003 um 11:19

@ookingsxx

Ich glaube du meinst etwas ganz anderes, als was hier im Thread diskutiert wird! Das was du beschreibst ist ein alter Hut und hat NIX mit der Klimaautomatik zu tun und bezieht sich nur auf den großen BC.

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 12:25

also danke ookingsxx habe das ausprobiert an meien e46 318to ring und es funzt hab ca 60euro geschpart ich sage dankeeeee

das wollte ich auch wisse wie das funzt alles wird an gezeigt ,temp,drehzahl wirklich alles was da drinn steht also testet das halt auch habe mit ein bmw händler in irc geredet der wuste das selber nichteinmal sogar sein mechaniker war erstunt dangeeeeeeeeeee ookingsxx

Mfg GhostFish

am 11. Juni 2003 um 13:01

Na, dann is ja fein ;)

Hättest gleich nach Tacho o.ä. gefragt... Aber mit Klimaautomaitik hat das nun wirklich nix zu tun :(

Egal, viele Grüße, MoKa

am 19. Juni 2003 um 21:32

Ja Leute funktioniert, ist das BWM Sevice Menü erklärt euch jeder Schlosser und ist auch schon hier beschrieben.

Alle die damit Geld machen sind A...

Wers kauft tut mir leid, stellt sich beim e46 nach Zündung aus ab, muß man sich neu einloggen, beim e39 ist es glaub ich nicht so und umfangreicher.

mir ging es speziell um die Ölthemperatur, ist aber beim e46 nicht dabei nur Kühlmittel

aber ansonsten recht informatief und kostenlos

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung welche Fehler im BC angezeigt werden können?

Gibt es eine Liste möglicher Fehlercodes mit Beschreibung, was sich hinter den Zahlen verbirgt?

am 11. April 2004 um 22:37

Hallo,

ist es schon mal jemand aufgefallen, dass die Amis die Blinklichter immer an sind?

Das kann man doch sicher auch über den BC ändern oder?

Was jemand ob das erlaubt ist, begrenzungsleuten sind erlaubt, solange sie orange sind...und das sind meine Blinklichter.

Hat das jemand mal ausprobiert, weiß jemand sotewas?

Vielleicht über die Option 10.0 (Ländercode?)

Danke

John

Hi John.

Die Amis haben Standlichtblinker eingebaut.

Diese gibt es entwieder von InPro o.s. oder du machst einfach dein Standlicht raus..

Mexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. klimaautomatik zum boardcomputer code