ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umrüstung Navi Business auf Navi Prof. CCC

Umrüstung Navi Business auf Navi Prof. CCC

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 7:21

Hi,

ich habe akt. das Navi Business mit dem kleinen TFT verbaut und würde jetzt gerne auf das Professionell wechseln. Mir geht es in erster Linie und die Optik des gr. Bildschirms. Die Suche ergab nicht das richtige, bzw. habe ich nicht das richtige gefunden.

Fahrzeug: E93 325iA von Bj. 2007. Sollte ja CCC sein, mit einem Schacht (DVD) und kl. TFT.

 

Welche Teile benötige ich ? hat jemand die Teileliste ?

Theo. benötige ich ja „nur“ das Bildschirm und das Navigationsrechner DVD CD CCC Modul Profes-sional oder ?

Ist es Plug and Play oder muss noch etwas umcodiert werden ?

Muss ich beim Navigationsrechner bestimmt Sache beachten ?

Viele Lieben Dank !

 

Kurt

 

PS: Falls jemand die Teile im Keller haben sollte, bitte gerne PM an mich. Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine Umrüstung auf CIC ist keine Option?

Hier brauchst du zwar auch noch einen neuen iDrive Controller, hast aber hinterher ein wesentlich besseres und schnelleres System.

Außerdem kannst du dann mit Hilfe einer Combox sogar noch Bluetooth Audio nachrüsten

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 8:59

Hi ManinBlack2003,

ich will eigentlich den Rahmen bzw. den Aufwand nicht sprengen und soweit es geht meine alten Teile weiter verwenden. Ich überlege aber mal. ggf. wäre es mal interessant, auch für andere, weiche Unterschiede beim Tausch gemacht werden müssen.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 20:08

Hier der Ausgang.

1
2
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:55

Ich schiebe es mal, weil Weihnachten steht bald vor der Tür und ich würde gerne mir das schenken.

 

Ich bräuchte ne Teileliste und muss was umcodiert werden oder raus und rein und fertig ?

Ich würde ein android navi Display einbauen.. dann hast du auch das große Display. Dadurch kannst du auch auf dein altes System zugreifen und hast es auch groß.

Zitat:

@Kingden26 schrieb am 14. Oktober 2021 um 18:58:28 Uhr:

Ich würde ein android navi Display einbauen.. dann hast du auch das große Display. Dadurch kannst du auch auf dein altes System zugreifen und hast es auch groß.

Seh ich auch so.

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 14:57

Hi danke für den Typ. Blöde Frage kann ich dann auch den Bordcomputer und Navi und co mit bedienen wie beim org. Display?

Zitat:

@Kurt Steiner schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:57:40 Uhr:

Hi danke für den Typ. Blöde Frage kann ich dann auch den Bordcomputer und Navi und co mit bedienen wie beim org. Display?

Jap

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 20:02

Ok danke. 2. blöde Frage nach was muss ich genau suchen, gibts da einen Hersteller bzw. Marke die ihr empfehlen könnt ? Und letzte Frage ist es Plug and Play oder muss was umgebaut/codiert werden ? Vielen Dank vor ab.

PS: gerne auch per Mail

Ich habe mir ein Xtrons Navi eingebaut womit ich sehr zufrieden bin. Hatte vorher ein No-Name Teil, was nach gefühlten 2 Wochen kaputt ging.

 

Umcodiert kann ich dir so nicht sagen. Bei manchen (wie bei mir) wurde am Aux anscheinend etwas umkodiert, dass ich kein Aux Kabel anschließen muss. Habe ich nur spontan erfahren. Aber es gibt wohl welche da muss man ein Aux Kabel anschließen wenn man es nicht umcodiert.

Gibt ganz viele Videos dazu auf YouTube..

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 13:47

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe mich jetzt, nach einigen Überlegungen, entschieden doch auf das Prof zu gehen, weil ich es original haben möchte.

Ich bin gerade auf den einschlägigen Seiten unterwegs aber dort gibt es zu fast jedem Teil, also TFT, Rechner und Rahmen andere Nummern. Ich habe den Teilekatalog von Leebmann hergenommen, aber dieser zeigt mir nur für meinen Wagen die Teile an. Dort wird z.B. gar kein Prof. angezeigt. Also falls jemand eine Teileliste hat, gern an mich.

Vielen Dank

PS: Laut Ausstattung Navigationssystem Business (0606) verbaut.

Leebmann
am 22. Oktober 2021 um 15:29

Er will ja eine Kaufberatung -die ist leider veraltet - im E90 Forum findet man aber neuere hilfreiche Beiträge hierzu falls man sich mal die Mühe macht vom TE.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 15:37

Vielen Dank ffür eure Infos, dann werde ich dort im Forum mal stöbern gehen !

Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umrüstung Navi Business auf Navi Prof. CCC