Umrüstung Navi Business auf Navi Prof. CCC

BMW 3er E93

Hi,

ich habe akt. das Navi Business mit dem kleinen TFT verbaut und würde jetzt gerne auf das Professionell wechseln. Mir geht es in erster Linie und die Optik des gr. Bildschirms. Die Suche ergab nicht das richtige, bzw. habe ich nicht das richtige gefunden.

Fahrzeug: E93 325iA von Bj. 2007. Sollte ja CCC sein, mit einem Schacht (DVD) und kl. TFT.

Welche Teile benötige ich ? hat jemand die Teileliste ?

Theo. benötige ich ja „nur“ das Bildschirm und das Navigationsrechner DVD CD CCC Modul Profes-sional oder ?
Ist es Plug and Play oder muss noch etwas umcodiert werden ?
Muss ich beim Navigationsrechner bestimmt Sache beachten ?

Viele Lieben Dank !

Kurt

PS: Falls jemand die Teile im Keller haben sollte, bitte gerne PM an mich. Danke

18 Antworten

Man sollte aber auch dazu sagen das es für das Navi Pro CCC seit letztem Jahr keine Kartenupdates mehr gibt.

Danke für den Hinweis ! Das sollte auch bei CIC so sein, oder ?

Nein. Komplett anderes System und es gibt noch jährliche Updates,somit technisch auf der Höhe der Zeit -sofern man keinen Wert legt auf hochauslösendes Display.

Zitat:

@robertx66 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:03:45 Uhr:

Nein. Komplett anderes System und es gibt noch jährliche Updates,somit technisch auf der Höhe der Zeit -sofern man keinen Wert legt auf hochauslösendes Display.

Ohh ok, danke ! ich dachte das wäre auch Out of...

Ich schaue mal nach was es da gibt. Der die Auflösung ist mir jetzt nicht so wichtig, mein jetziger ist auch ok, klar drauf zocken würde ich nicht aber für die Kartendarstellung reicht es.

Ich weiß, ich stelle viele Fragen, bei CIC wäre ja der Bildschirm, die Recheneinheit und dann die Maus die getauscht werden müsste. Sind die Kabel dafür bei meinem CCC schon vorhanden oder müsste etwas neu gezogen werden.

Danke

PS: schon was gefunden
https://www.motor-talk.de/.../...mplett-auf-navi-cic-t5308255.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ssional-nachruesten-t3076970.html?...