ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Business / Festplatte ?

Navi Business / Festplatte ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. März 2016 um 20:06

Hallo!

Nachdem ich am Montag endlich meinen 320CI abholen konnte, bin ich so nach und nach

dabei, mir die ganzen Ausstattungsfeatures zu Gemüte zu führen.

Etwas verwirrend für mich weil mein erstes Navi:

Ich hab das Business mit CD/Radio. Eine Navi-DVD habe ich nicht; deshalb gehe ich davon aus, das

die Navi-Daten auf Festplatte sind. Dafür spricht auch der USB-Anschluss im Handschuhfach; der sollte

dann wohl für Kartenupdates sein.

Meine Frage:

wenn ich diese Festplatte denn dann auch habe, kann ich darauf auch Musik speichern (Fahrzeug-Mediathek)?

Ich hab sowas in der Bedienungsanleitung gelesen; allerdings konnte ich den Speichervorgang wie dort beschreiben übers iDrive nicht nachvollziehen, bzw. waren diese Punkte dort nicht aufgeführt.

Also doch keine Festplatte oder nur für die Navidaten?

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Leider habe ich keinen iPod Anschluss, sodass ich momentan mit MP3-CD "arbeite"; hierzu die Frage, ob

auch Musik-DVD´s abgespielt werden.

Also danke nochmals für Eure Tipps und Hinweise !

Img-0500
Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Navi Business hat einen Flashspeicher, dieser ist nur für die Navigation nutzbar.

mfg

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

das Navi Business hat einen Flashspeicher, dieser ist nur für die Navigation nutzbar.

mfg

Hast du unter der Mittelarmlehme nicht noch einen USB Anschluß?

Bei meinem Navi kann ich keine DVD's mit Musik abspielen aber dafür hab ich einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne. Funktioniert mit nem USB Stick(64GB) super

Hatte bei meinem anfangs genau die gleichen Sorgen :-) leider, wie meine Vorredner sagen, ist der interne Speicher nur für die Navi-Software gedacht (und für Adressbuch...).

Ich habe daher einen iPod in der Mittelarmlehne. Besser wüsste ich mir nicht zu helfen.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Ich habe auch einen USB im Handschuhfach und wenn ich auf CD und Multimedia gehe und dann die Optionstaste am iDrive drücke kann ich ganz unten Musik von USB importieren auswählen.

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:26

Hallo!

Danke Euch !

Einen USB Anschluss habe ich nur im Handschuhfach, der ipod reagiert da nicht.

Aber ich werde wie von bugx geschrieben mal einen usb-stick testen.Vielen Dank auch für diesen Hinweis !

iPod wäre mir am liebsten, habe aber gehört/ gelesen dass die Nachrüstung bei BMW nicht gerade

preisgünstig sein soll.

Frage noch zum usb-Stick:

kann/dard/soll ich da Verzeichnisse anlegen oder einfach nur Lieder drauf ?

Zitat:

 

kann/dard/soll ich da Verzeichnisse anlegen oder einfach nur Lieder drauf ?

Du kannst deine MP3-Musik entweder so wie sie ist auf den Stick ziehen dann wird sie einfach nacheinander abgespielt. Oder du kannst Ordner anlegen und die beliebig benennen, zb so wie die CD vorher hieß (das wird so nachher im Display angezeigt) und dort die Musik einordnen.

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:57

Hab das gade mal getestet; hat leider ncht funktioniert :(

Ich stecke den USB-Stik im Handschuhfach in den USB-Port. Der blinkt dann blau.

Dann gehe ich am iDrive auf Multimedia/CD, dort wird dann meine CD abgespielt.

Wenn ich am iDrive dann auf option klicke kann ich nur Zufallswiedergabe auswählen und irgend ne Anzeige abschlaten auswählen.

Musik und/oder USB etc. werden da nicht angezeigt....

Du hast es falsch verstanden. Der USB stick soll unter die Mittelarmlehne. Da müsste noch AUX daneben sein, wenn du das hast.

Themenstarteram 28. März 2016 um 21:00

ok, ne, dann geht das nicht.

Ich habe nur eine USB-Buchse im Handschuhfach. In der Mittelarmlehne habe ich nur den Auxin...

obwohl bugx oben ja geschrieben hatte "Handschuhfach"; deshalb hoffte ich das es da auch geht.....

Das Handschuhfach beim Business ist nur fürs Navi Update glaub ich. Auf alle Fälle kannst du da nichts Importieren. Schau mal nach ner USB Nachrüstung wenn es dich interessiert. Es gibt genug Themen dazu.

Lass den Stick mal etwas arbeiten, bei mir hats fast 10 Minuten gedauert bis dann im Menü bei Aux der Stick als Auswahlmöglichkeit erschienen ist.

Also ich habe das 609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional.

Und ich stecke den USB-Stick in den USB Slot vom Handschuhfach, danach gehe ich auf CD Multimedia... hier sind bei mir nun schon einige Ordner angelegt. Da er für jedesmal indem ich ein USB Stick kopiere einen neuen Ordner anlegt.

USB 1 usw.

Während du in diesem Ordner bist, drückst du die Optionstaste und scrollst runter bis Musik importieren.

Das dauert manchmal aber ein paar Min bis man das auswählen kann.

Da der USB-Stick geladen wird.

Das wusste ich auch nicht, dass es mit dem Laden so lange dauern kann. Teste es bei Gelegenheit aber auch nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen