ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf R - Line Front

Umrüstung auf R - Line Front

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 14:35

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eine Umrüstung auf die R - Line Front ohne weiteres möglich wäre, bzw. ob man die anderen Anbauteile (Nebelscheinwerfer) etc. so übernehmen kann. Kennst sich damit jemand aus, bzw. hat die Front schon jemand getauscht? Mit dem Heck ja einfach möglich, wie im anderen Thread diskutiert.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, ich habe die Umrüstung auf die R-Line-Front jetzt umgesetzt und da ich das Heck im letzten Jahr auch schon nachgerüstet hatte, auch gleich die R-Line-Unterholmverkleidung. Das ganze ist mit ein bisschen kompetenter Hilfe und ErWin Reparaturleitfäden in 1 Tag machbar gewesen. Für die Teile habe ich ca. 1500€ ausgegeben, ggf. geht das auch noch günstiger wenn man gute gebrauchte Teile findet, im Netz wird leider auch viel Schrott angeboten. Da mein Passat ursprünglich ein Comfortline ist und die Leisten am Heck und in den Türen schon schwarz waren, habe ich die untere Chromleiste der Front entsprechend auch schwarz lackieren lassen. Für mich hat es sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Falls jemand eine detailliertere Teileliste haben möchte kann er mich gerne per PN kontaktieren. Und falls jemand einen unbeschädigten vorderen Comfortline-Stoßfänger, Grill und Seitenschwellerverkleidung sucht ebenfalls, Farbe: deep black ;-)

+1
252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 4. September 2020 um 09:51:55 Uhr:

Wenn es hier schon angeboten wird dann sollte ein Preis als auch der Standort in dem Verkaufstext enthalten sein.

So führt es nur zu weiteren fragen.

Ich denke jeder weißt was der neu kostet und würde mich über pn freuen Versand möglich

Kannst du mal bitte ein Foto von der R line Spangemachen, von der Rückseite? Ich will meine demnächst wechseln und wollte mal sehen wie sie fest geclipst ist.

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 4. September 2020 um 10:49:59 Uhr:

Kannst du mal bitte ein Foto von der R line Spangemachen, von der Rückseite? Ich will meine demnächst wechseln und wollte mal sehen wie sie fest geclipst ist.

Reinschieben und klack. Gibt nur eine Position wo es klickt...

Es geht drum die alte raus zu bekommen. Kann man da einfach dran ziehen, oder muss der Grill dafür raus? Meine Spange hat Steinschläge und die neue kommt leider erst nächste Woche.

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 4. September 2020 um 14:17:30 Uhr:

Es geht drum die alte raus zu bekommen. Kann man da einfach dran ziehen, oder muss der Grill dafür raus? Meine Spange hat Steinschläge und die neue kommt leider erst nächste Woche.

Bisschen ziehen und dabei nach unten drücken dann geht es raus.

Ok danke, werd es mal probieren.

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 24. Mai 2020 um 13:05:19 Uhr:

Vielen dank.

 

Macht mir nur Sorgen das ich keine Komplette Stoßstange finden kann. Außer von dem Facelift. Argh

Hallo bei Kleinanzeigen ist gerade eine komplette RLine Front zu kaufen.

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Hilfe und nun habe ich heute meine Neue R-Line Stoßstange abholen können. Diese ist schon beim Lackierer und nächstes Wochenende kommt die vermutlich an das Auto.

 

 

Jetzt habe ich aber noch eine kleine Frage. Da ich Aktuell nur 4 PDC Sensoren habe und die neue aber 6 Stück hat wollte ich nur wissen ob man das auf 6 Sensoren Codieren kann oder muss der Lackierer mir die 2 Seitlichen zuspachteln vor dem lackieren.

 

Wäre über Informationen sehr Dankbar.

 

Viele Grüße

Denkst du dass das mit spachteln gut geht?

Da würd ich mir lieber 2 Dummysensoren einstecken.

Die müssen aber mitlackiert werden!

Ich würde auch "blinde" rein setzen. Alles andere sieht man evtl bzw ist Mehraufwand.

Das mit dem spachteln ist auch nicht mein Favorit. Mir wäre eine Lösung mit Codierund auf 6 Sensoren am liebsten. Wenn das nicht geht werden es die Dummy Sensoren. Habe nicht genau nachgeschaut. Die Sensoren müsste man doch einzeln auch austauschen. Dann müsste man nur die im Radlaufbereich abklemmen und mein Kabel aus meiner Stoßstange kommt rein.

 

Mir fällt gerade ein das ich noch die Kamerahalterung brauche. Oder passt die alte.

 

Twety hast du noch die Preise dafür auf dem Schirm?

Es gibt keine 6 PDC-Sensoren. Es sind immer 4. Es kann nur sein dass du zusätzlich an den Seiten zwei Löcher für die beiden Sensoren des PLA hast.

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 19. September 2020 um 19:35:12 Uhr:

Das mit dem spachteln ist auch nicht mein Favorit. Mir wäre eine Lösung mit Codierund auf 6 Sensoren am liebsten. Wenn das nicht geht werden es die Dummy Sensoren. Habe nicht genau nachgeschaut. Die Sensoren müsste man doch einzeln auch austauschen. Dann müsste man nur die im Radlaufbereich abklemmen und mein Kabel aus meiner Stoßstange kommt rein.

 

Mir fällt gerade ein das ich noch die Kamerahalterung brauche. Oder passt die alte.

 

Twety hast du noch die Preise dafür auf dem Schirm?

Achso, du hast die Stossstange MIT Sensoren gekauft?

Zwick dir die beiden Sensoren aus dem Kabelbaum der neuen Stange, lass sie drin und häng deine 4 ursprünglichen Sensoren dazu.

Die Kamera und den Halter kannst du aus deiner alten Stange übernehmen.

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 19. September 2020 um 19:35:12 Uhr:

Das mit dem spachteln ist auch nicht mein Favorit. Mir wäre eine Lösung mit Codierund auf 6 Sensoren am liebsten. Wenn das nicht geht werden es die Dummy Sensoren. Habe nicht genau nachgeschaut. Die Sensoren müsste man doch einzeln auch austauschen. Dann müsste man nur die im Radlaufbereich abklemmen und mein Kabel aus meiner Stoßstange kommt rein.

 

Mir fällt gerade ein das ich noch die Kamerahalterung brauche. Oder passt die alte.

 

Twety hast du noch die Preise dafür auf dem Schirm?

Hey Super das es geklappt hat. Die Alte Halterung passt nicht! Sie ist zu groß. Einfach mit den Nummern zum Freundlichen.

Den Preis lag für alle drei Teile um die 20€.

Das einfachste wäre der Dummy. Aber ein Lackierer vom Fach schweißt die Löcher zu und dann sieht man nichts mehr. Da wird nicht gespachtelt.

Hey Twety.

 

Ist das neue Kameragehäuse schon Schwarz glänzend oder hast du dir das auch lackieren lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen