Umrüsten von bussines auf profesional
hallo ihr da drausen
wer kann mir weiterhelfen.hab mir ein navi professional gekauft jedoch ohne kabelbaum. habe selber ein radionavi (buissnes) E46. leider kenn ich mich gar nicht in der elektronik aus und weis nicht was ich jetzt machen soll. hat jemand von euch schon einmal umgerüstet? der kabelbaum ist ohne problema aufzutreiben.der neue 16:9 professional navi ist mit cd fach versehen. kann ich den navigationsrechner (im Kofferraum) trotzdem benutzen???
vielen dank im voraus. mfg
122 Antworten
danke fürs info,dann muß ich wol an die linke C-Säule rankommen,wird aber schwer sein,habe zwar coupe,aber mit elektrischen fenstern hinten.und es sieht zimlich kompliziert aus.
kann mir jemand ein tip geben wie ich am besen anfangen soll?? das wäre echt super.weil ich wirklich nicht weiß wie genau.
gruß diddy
hallo nochmal.
das mit der C-Säule hab ich hin gekriegt und richtigen antennenver gefunden.
so bei mir funktioniert alles soweit!!!!!!!!!!!
geschaaaaaaaaaaaaaaaaafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich danke euch vielmals wer mir alles geholfen hat!!!
gruß diddy
habe da noch paar kleine fragen.ist es normal das der GPS signal nicht andauernd besteht???
mal gibts mal nicht.manchmal aber sogar für 1 oder 2 min. weg. ist sowas normal???
oder kann man den ergendwie verbessern???
gruß diddy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
hallo nochmal.
das mit der C-Säule hab ich hin gekriegt und richtigen antennenver gefunden.
so bei mir funktioniert alles soweit!!!!!!!!!!!geschaaaaaaaaaaaaaaaaafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich danke euch vielmals wer mir alles geholfen hat!!!
gruß diddy
Auch von mir Glückwunsch zum Einbau! 🙂
Liest man doch immer wieder gerne wenn wieder ein E46 mit dem Navi infiziert wurde! 😁 😉
Gruß Tino
Zu dem GPS-Signal: Also auf einer von Wald umschlossenen Strecke habe ich auch ganz kurze Ausfälle. Aber nur für ein oder zwei Sekunden, dann ist das Symbol rechts oben wieder so, wie es sein soll. Längere Ausfälle hatte ich bis jetzt noch nie.
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
habe da noch paar kleine fragen.ist es normal das der GPS signal nicht andauernd besteht???
mal gibts mal nicht.manchmal aber sogar für 1 oder 2 min. weg. ist sowas normal???
oder kann man den ergendwie verbessern???
gruß diddy
Achja das habe ich überlesen....
Eigentlich dürfte das nicht sein, meiner Erfahrung nach ist das Navi selbst in sehr stark bewaldeten oder in Tunnel sehr zuverlässig, immerhin bekommt er ja weiterhin sein Fahrsignal über den Tacho.
Sind denn mehrere Satelitten sichtbar? Im Serivemenü mal nachsehen wieviele empfangen werden. (Im Menü Einstellungen die "Menü"-Taste für 10 sek gedrückt halten).
Wenn es z.B. kontinuierlich nur 3 sind ist der Empfang sehr knapp da mindestens 3 Sat. für die Positionsortung notwändig sind. Dann ist der Fehler an der Antenne oder die Einbaulage zu suchen.
Gruß Tino
hallo zusammen
habs rausgefunden woran es lag,die schlechte satelitenverbindung.es lag an der cd.hab dann eine andere rein und es besteht ab jetz ständige GPS-verbindung.;-)
anscheinend war die cd so schlecht aufgezeichnet das der Navirechner die ganzen daten nicht korekt verarbeiten konnte.
gruß diddy
mein wechlser läuft übrigens auch mittlerweile und am mittwoch is mein auto zum codieren da. da werde ich auch gleich den navirechner updaten lassen, ham gemeint das die das halt so nebenbei mitmachen. also danke fürs angebot tino.
mit dem cd wechlser das war dann auch recht einfach. musste nur die 2 lautsprächer minus zusammen machen und der schirm is weg gefallen. dann hatte ich nur noch 3 kabel und die hab ich dann mit hilfe des schaltplans verbunden.
bin ziemlich zufrieden und stolz auf mich.
deshalb hab ich mir auch gleich ein angebot machen lassen für die M67 Doppelspeiche in 19".
2000€ möchte der 🙂 gerne für nen neuen satz (ohne reifen) haben. werd ich mir wohl für den sommer zu legen. genau wie LED rückleuchten 😉
hi ,mich würde jetz sehr intressieren was für die drei kabeln du meinst.Bei mir vorne an dem BMW-radioanschlüß sind auch noch drei übrich geblieben,aber soweit ich weiß das sind die wo man nicht mehr braucht bzw. die ware mit navirechner verbunden,aber da wo ich jetz neuen kabel verlegt hab,bleiben die unangeschloßen.
ps:ich würd bei dir noch nachschauen was du für ubdate in dem navirechner hast,Bei mir wurde nämlich der navirechner beim umcodieren gleich neues ubdate graufgemacht.
gruß diddy
wenn bei dir alles läuft kannste die 3 kabel weg lassen. hab auch einen stecker mit 3 kabeln blind.
bei mir ging es nur um den cd-wechsler der konnte zwar angesprochen werden, hat aber kein ton signal geliefert - das geht jetzt. (und damit alles)
bei mir wurde kein neues update aufgespielt, das machen die scheinbar nach lust und laune, aber da ich wie gesagt eh das ganze system codieren lassen werde hat mir mein 🙂 auchschon gesagt das die das gleich nebenbei noch mit machen.
also das mit dem wechsler ist echt kein großer akt...
habe bei mir nr folgendes problem. wenn ich radio höre und dann die heckscheibenheizun einschalte höre ich nurnoch ein rauschen...
was könnte das nur sein?
dann hast du ein bekanntes e46 problem.
genau kann ichs dir jetzt allerdings nicht erklären, hat was mit beschädigten drähten in der heckscheibe zutun.
allerdings hab ich schön öfter gelesen das die E+ das wohl übernimmt, bzw. auch oft auf kulanz gelöst wird.
da wird wohl die ganze heckscheibe getauscht. würde den gang zum händler empfehlen. ich besuche meinen in letzter zeit zumindest gerne 😉
Hallo Leute!
hat jemand von euch den TV-Modul schon geholt oder eingebaut???
ich will mir demnächst einen kaufen.Soweit ich weiß man braucht den kabel hier : ebay Nr. 110045872368
um den zu verbinden.Scheint nicht so kompliziert zu sein.
mfg
Es ist komplizierter als du denkst. Schließlich musst du auch noch eine Antenne einbauen, sonst hast du kein Bild.