Umrüsten von 2-Kat auf 1-Kat beim 2,6er?

Audi A6 C4/4A

Moin moin!

Hat hier vielleicht schon mal jemand sein schätzchen von der 2-kat-anlage auf die 1-kat-anlage umgerüstet?
Meine kats haben sich so langsam verabschiedet und jetzt muss ich mir mal gedanken machen, was tun?
Überall im teilezubehör bekomme ich aus irgendeinem grund nur die 1-kat-anlage.
Kann ich das problemlos umrüsten?
Habe ich dadurch evtl leistungsverluste oder probleme mit dem tüv?

Hat vielleicht jemand die originalersatzteilnummern für die 2-kat-anlage?

mfg
Sebastian

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Den hast du bei den Magnaflows von ebay auch.
German Autobahn ist Generalimporteur von Magnaflow wenn ich das richtig verstanden habe. FastForward heißt der Laden und die sind auch recht nett, habe meine direkt abgeholt.

Naja egal.....wenn se nichts taugen...dann lieber mehr Geld ausgeben und evtl was anständiges haben!

Habe mir jetzt eben einen normalen Kat gekauft! Mit E Zeichen...da dürfte dann nichts schief gehen bei der im Febuar anstehenden HU/AU!

Habe gestern den ersteigerten Kat erhalten! Macht so schonmal einen soliden Eindruck! Anbaumaterial ist alles mit dabei! Wenn ich nun eine Bühne hätte könnte ich es sogar selber schnell dranfummeln!
E Zeichen drauf und Papiere mit dabei.....bin ich mal gespannt was der TÜV Mensch im Febuar sagt bzw ob er was sagt!

Weichei 😁
Dafür braucht man keine Bühne!

Ähnliche Themen

Zitat:

Weichei 😁
Dafür braucht man keine Bühne!

😛😛😛 mache ich nicht nochmal so!hat mir gereicht, mit meiner Sporttüte!

Habe bei meinem B4 quattro die komplette Anlage ab Krümmer so eingebaut.
Ebenso alle Teile die ersetzt werden mussten. Sprich die komplette VA.

Zitat:

Habe bei meinem B4 quattro die komplette Anlage ab Krümmer so eingebaut.
Ebenso alle Teile die ersetzt werden mussten. Sprich die komplette VA.

😁 ich behaupte mal du hast auch bisschen mehr Schrauberfahrung als ich! Und besseres Werkzeug!

habs halt mehr mit Reparatur von Elektronik😁

Würde ich so direkt garnicht mal sagen, aber der B4 hat mir zwangsläufig viel beigebracht.
Nicht alles hat immer sofort geklappt. Aber er fährt 😁
Jetzt streikt der Kühler -.-

Hab gerade erfahren, dass mein Vadda so Auffahrdinger hat.....damit wäre es auf jeden Fall besser zu machen...Frage ist nur ob ich mit meiner Erdung da noch rauf komme....

Kühler???...iiieeeh ja das hatte ich beim Audi 80 B4 auch! dadurch ist der Motor wohl auch übern Jordan gegangen!

Da solltest du eigentlich noch hoch kommen. Deiner ist etwa 2cm tiefer als meiner. Ich hab noch genug Platz, aber die Rampen sind ja auch nicht alle gleich.
Ich fahre für sowas meist einseitig auf die Rampen. Also beide links oder beider rechts, dann muss man nicht von vorn so weit drunter.

Kühler ist eigentlich nicht soo schlimm...aber kostet halt alles Geld...
Der C4 hat schon nen Neuen 🙂

So....habe den neuen Kat nun drinne....mehrere Std hat es gedauert!Viel Schweiß (nicht nur wegen der Hitze draussen)und 2 Metallbohrer gekostet und viele blaue Flecken und so

Mit so 2 Auffahrdingers ist dann auch net so viel Platz unterm Karren! 😁 ab heute hasse ich verrostete Schrauben.....musste ja die alte Konterschelle wieder fit machen....somit die Schraubenköpfe abflexen und die Schrauben rausbohren!😁 was für eine Schei..e

Aber dafür hört die Anlage sich jetzt ganz schön brontal an! Entweder ist irgendetwas doch nicht so richtig dicht geworden oder der Sound kommt durch den neuen Kat!😎

Falls jemand einen Kat sucht...in der Bucht bei Bandel findet man einen!

Habe nach der Demonatge mal in den Kat reingeschaut....die Keramikrippen sind eiegntlich noch ganz! aber sie bewegen sich um ihre Achse(sieht man em Ende an einem Rohr)! ist der wirklich hinne oder kann man die Rippen wieder befestigen bzw anschweißen?

Für defekte Kats bekommste bei manchen Schrottis noch bis zu 50€ nur so als Tipp 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Für defekte Kats bekommste bei manchen Schrottis noch bis zu 50€ nur so als Tipp 🙂

joaaa.....ich weiß..aber danke für den Tipp! 🙂Werde ihn mir aber aufheben denk ich! Habe so ein "Glück" mit meinem 80er 🙁gehabt..da hebe ich mir so einiges auf...zum zurückrüsten!

Und wer weiß...vllt besteht mein Karren die Au nicht mit dem neuen Kat..sollte laut dem Seller zwar kein Problem sein...aber wer weiß das schon.....schreiben bei eBay doch meistens eh was se wollen!

😁Hätte ich mal damals nichts gesagt....war bei der AU und der Dicke kam nicht durch! CO Wert im höheren Drehzahlbereich fürn Po! Also ist der Günstige Kat wohl schon Schrott oder war es damals schon! Habe nun auch gelesen, dass mehrere Leute mit den Kats von Bandel Probleme hatten und mit Anwalt erst ihr Geld wieder bekommen haben, da Bandel behauptete der Kat wäre Top und die Autos nur bescheiden!
Habe den Händler angeschrieben und warte mal auf eine Regung...werde sehen!
An alle die noch einen Kat suchen....gebt 135eur mehr aus und lasst euren alten mit Metallkats ausstatten!

..wie ich dir schon im VZ und vergangenes Jahr geschrieben hatte mit den Metallenen aus Pfortsheim, hab die schon `ne Ewigkeit drin im orig. Gehäuse...

Wenn es nur CO ist fährste nochmal mit halbem Tank E85 hin, dann past das od. ich bring dir `nen Zettel zum Treffen mit..

Gruß, Lars

Deine Antwort