Umrüsten von 2-Kat auf 1-Kat beim 2,6er?

Audi A6 C4/4A

Moin moin!

Hat hier vielleicht schon mal jemand sein schätzchen von der 2-kat-anlage auf die 1-kat-anlage umgerüstet?
Meine kats haben sich so langsam verabschiedet und jetzt muss ich mir mal gedanken machen, was tun?
Überall im teilezubehör bekomme ich aus irgendeinem grund nur die 1-kat-anlage.
Kann ich das problemlos umrüsten?
Habe ich dadurch evtl leistungsverluste oder probleme mit dem tüv?

Hat vielleicht jemand die originalersatzteilnummern für die 2-kat-anlage?

mfg
Sebastian

77 Antworten

hab noch welche ausm schlachter!hat noch 2stück verbaut ...siehe signatur! ist zwar ner 2.8...evtl. sind die gleich!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Also ich bin schon seit paar Jahren mit denen aus Pfortsheim sehr zufrieden (Link oben).
Glaube die ham bei mir zwei 400Zeller Metallkat`s verbaut.

Da die im orig. Gehäuse eingeschweißt sind fällt dem Tüv auch nix auf, du solltest nat. nicht eine Woche nach Tausch Plakette kleben lassen, da sind die Schweißnähte noch zu frisch..

Gruß, Lars 

ist mir persönlich zu teuer.....muss es vorher ja auch noch ab und hinterher wieder montieren lassen!

hat schon jemand so einen Kat wie aus meinem Link gekoftet? weil vom Preis her fände ich den ganz gut!

hat jemand Ahnung mit den Metalkats zum einschweißen?

Zitat:

Original geschrieben von alex256

hab noch welche ausm schlachter!hat noch 2stück verbaut ...siehe signatur! ist zwar ner 2.8...evtl. sind die gleich!

Gruß

ich habe single kat...und ich glaube da passt dann son twin kat nicht!

evtl. hat auch jemand anderes Interrese 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Versuche es mal mit dem HIER abgebildeten "Einzeller Renn Kat" 😛

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

😛😛😛😛 gib mir einen anständigen Link 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Was erwartest du um dies Uhrzeit von mir 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Was erwartest du um dies Uhrzeit von mir 😁

😁 ach jaaaa..habe gar net auf die Uhr geschaut.....klein maxl ist schon wieder Hyperaktiv vorm schlafen gehen! dann jetzt aber mal schnell ins Bett kleiner Mann😁😁😁😁😁😁

keiner Metallkats am Start...also die die abgenommen werden müssten?!

Doch hier ich hab 2 Magnaflow aus der Bucht (die ovalen nicht die runden) sowas hier verbaut. (Sieht einfach "etwas" Orginaler aus)

Solltest halt beim Einschweissen noch in ein wenig Rohr und 1 Flexstück (zum Entkoppeln) investieren.
Hab meine 2 Kat Anlage übrigends bei Parts Comp in Edelstahl und mit 60mm Durchmesser schweissen lassen.

War neulich zur Untersuchung - solang alles dicht is und er die Abgaswerte schafft ist alles I.O

Zitat:

Original geschrieben von hell87

Doch hier ich hab 2 Magnaflow aus der Bucht (die ovalen nicht die runden) sowas hier verbaut. (Sieht einfach "etwas" Orginaler aus)

Solltest halt beim Einschweissen noch in ein wenig Rohr und 1 Flexstück (zum Entkoppeln) investieren.
Hab meine 2 Kat Anlage übrigends bei Parts Comp in Edelstahl und mit 60mm Durchmesser schweissen lassen.

War neulich zur Untersuchung - solang alles dicht is und er die Abgaswerte schafft ist alles I.O

du bist mit den Magnas zufrieden ja?

habe gelesen, das sie nach kurzer Zeit schon wieder scheppern sollen und das sie zu laut für den Tüv wären?!

Qualität für den Preis ist iO?

Weshalb entkoppeln? Was ist wenn man es ohne Flexrohre macht?

Habs ohne Flexrohre, geht auch, schöner wär aber mit.
Problem bei mir: die Kats sind zu dicht aneinander...
Scheppern wollten die Dinger schon nach zwei Tagen. Der Sound ist scheiße, es rasselt. Von Anfang an.
AU nicht bestanden.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Habs ohne Flexrohre, geht auch, schöner wär aber mit.
Problem bei mir: die Kats sind zu dicht aneinander...
Scheppern wollten die Dinger schon nach zwei Tagen. Der Sound ist scheiße, es rasselt. Von Anfang an.
AU nicht bestanden.

Au nicht bestanden?? boaa nee dann gib ich lieber paar Teuronen mehr aus und alls tutti!

Dann hol ich mir wohl sowas Hier!

Hat man wenigstens einen deutschen Ansprechpartner und vom Material hört es sich recht hochwertig an!

Den hast du bei den Magnaflows von ebay auch.
German Autobahn ist Generalimporteur von Magnaflow wenn ich das richtig verstanden habe. FastForward heißt der Laden und die sind auch recht nett, habe meine direkt abgeholt.

Deine Antwort