ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüsten auf Klimakomfortfrontscheibe?

Umrüsten auf Klimakomfortfrontscheibe?

Themenstarteram 8. April 2007 um 12:53

Hi und Frohe Ostern!

Hab letzte Woche von nem Kieslaster einen Stein auf meine Scheibe abgekriegt ---> Scheibe hat jetzt nen schönen Riss rechts unten:(

Ich möchte jetzt halt auf KKS upgraden.

Die Scheibe kostet laut Pusches.de 202 Euro mehr, als die normale. 446,6/244,76 Euro

Meine Frage: Sind es diese 202 Euro wert, auf diese Scheibe umzusteigen, oder nicht?

Irgendwo hab ich mal Vergleichsfotos gesehen. Die KKS ist ein bissl verspiegelt im Gegensatz zur normalen. Hat da irgendwer noch die Fotos?

Servus

Floh

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

oha,das wäre natürlich sehr gut...

kann das jemand bestätigen...?:D

kenne mich mit dem zeug nicht aus

Zitat:

"Handelt es sich beim integriertem GPS-Empfänger um einen Empfänger mit SIRF-III-Chip

! Es handelt sich um einen SIRF-III-Chip"

Quelle: http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=86476&sid=

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Zitat:

"Handelt es sich beim integriertem GPS-Empfänger um einen Empfänger mit SIRF-III-Chip

! Es handelt sich um einen SIRF-III-Chip"

Quelle: http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=86476&sid=

juhuu,danke dir.....;)

wenn meine scheibe mal kaputt gehen sollte,kommt auch die klimakomfort scheibe rein....;)

Hallo, ich habe auch die klimakomfortscheibe drin und habe letztes mal probiert mein TomTomGo 510 zu benutzen und es ging nicht. Kein GPS empfang!

Aber ich habe ja eh das BMW Navi drin

Gibts bei der KKS nicht einen Bereich, in dem der GPS Empfänger funktioniert, weil sie da nicht beschichtet ist?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Gibts bei der KKS nicht einen Bereich, in dem der GPS Empfänger funktioniert, weil sie da nicht beschichtet ist?

Ja, im Bereich des Innenspiegels. Kann man auch sehr gut erkennen. Nur: Wenn man ein PDA mit integrierter Antenne hat, dann wäre es etwas blöd, den PDA da oben anzubringen :)

am 9. April 2007 um 5:16

habt ihr schonmal dran gedacht, dass wenn ihr ne komfort scheibe drin habt, dass dann die funkfernbedienung nicht mehr geht?

bzw. ihr erst noch nen anderen empfänger am spiegel verbauen müsst ( so zumindest die aussage von meinem händler )

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

habt ihr schonmal dran gedacht, dass wenn ihr ne komfort scheibe drin habt, dass dann die funkfernbedienung nicht mehr geht?

bzw. ihr erst noch nen anderen empfänger am spiegel verbauen müsst ( so zumindest die aussage von meinem händler )

das hat mir mein händler damals auch erzählt,und wegen dieser aussage habe ich mir die normale scheiben einbauen lassen....

so wie es aussieht,hat er mist erzählt,weil bei vielen funktioniert es ja auch

am 9. April 2007 um 10:57

Hallo,

Das ganze liegt wirklich am Empfängerchip.

Mein Becker Traffic Assist I funktioniert beispielsweise nicht mit der Klimakomfortscheibe.

Hingegen die Neuen Geräte alla Traffic Assist Highspeed und Traffic assist PRO haben diesen Chip und funktionieren einwandfrei...

Naja, wieder mal zu früh gekauft :(

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

habt ihr schonmal dran gedacht, dass wenn ihr ne komfort scheibe drin habt, dass dann die funkfernbedienung nicht mehr geht?

bzw. ihr erst noch nen anderen empfänger am spiegel verbauen müsst ( so zumindest die aussage von meinem händler )

Ist Unsinn. Ging bei mir ohne Probleme. Und da wurde nur die Scheibe getauscht :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Ist Unsinn. Ging bei mir ohne Probleme. Und da wurde nur die Scheibe getauscht :)

Frag mich auch, warum das nicht gehen sollte. Bei Infrarot-FBs könnte das ja stimmen.

Unsere Funkfernbedienung funkt durch Wände bzw. Fenster....warum solls dann bei der KK nicht gehen....dann geht das Signal halt durch die Seitenscheiben.

Weiß zwar nicht, wie es beim E46 ist, aber ich hatte bei meinem E30 ne Fernbedienung nachgerüstet. Den Empfänger habe ich unter der Lenksäulenverkleidung montiert, da war also Blech/Scheibe und eben die Verkleidung dazwischen und es hat auf 20m gefunzt....bei ner 20€-Ebay-FB....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umrüsten auf Klimakomfortfrontscheibe?