Umfrage zur Qualität der 1.2 TSI
Hallo,
würde gerne eine Umfrage zum Thema Qualität der 1,2 er TSI starten.
Ich hätte gerne gewusst, ob es noch Proleme mit den Motoren ab Bj mitte 2011 gibt, da ja mit dem Modelljahr 2012 die Kette geändert wurde - es sollte ja schon einige geben mit ca. 20.000 km.
Ebenfalls wäre es schön zu wissen, ob die Motoren, bei denen die Ketten und/oder Kettenspanner getauscht wurden, akutell gut laufen - das sollten die vor BJ mitte 2011 sein, oder wurde bei den neuen auch schon wieder etwas getauscht.
Es geht nur um den 1.2 TSI NICHT um den 1.4 TSI
Also einfach posten:
Baujahr vom Auto - Motor - Kilometerleistung - Serviceintervall - ob uns wann schon etwas getauscht wurde.
Zur Info: Ich habe die Suchfunktion benutzt und mache diese Umfrag, weil ich mir gerne ein neues Cabrio kaufen würde. Bitte auch keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Umfrage.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
...und Verzicht auf merkliche Beschleunigung und Geschwindigkeiten über 100km/h...
@benschman:
Zitat:
dabei Turbolader mit Distanzscheibe optimiert (Feldaktion 24V9
netter Ausdruck für die Behebung eines Konstruktionsfehlers
17 Antworten
1,2 TSI (77kw) MJ11
Kette und Spanner bei ca.10.000km getauscht. Seitdem schnurrt der TSI wie ein Kätzchen. Verbrauch derzeit immer unter 6 Litern. Was mir beim Tanken ein Lachen ins Gesicht zaubert. Auf der AB darf er aber auch mal rennen und wird von manch anderen größeren Fahrzeug unterschätzt. Wenn er nun weiter so hält. >Top Motor<
mfg Wiesel
Golf Plus 1.2 TSI 86 PS. Bj 4/2011. 45000 km Kette mit Spanner neu. Unterlegscheibe Turbo.
Prima Motor nur 5. Gang zu lang. Seit ca 20000 km eine Box drin. Geht besser, hängt zügig am Gas. Verbrauch zwischen 5,5 und 6,5 l. Autobahn bei vollast 10- 12 l
So kann's bleiben. Bin sehr zufrieden .
Golf Style BJ 03.2012 21000km 1.2TSI 105PS, Standheizung und Xenon
Verbrauch 6l bei bewusst sparsamer Fahrweise mit viel Bergauf- und Bergab überwiegend Landstraße, lt MFA (ohne Standheizung)
Erster Service nach MFA bei ca 29000km
Bisher kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt und auch sonst keine Probleme. Für mich das perfekte Auto, das ich mir genauso gewünscht hatte :-)