ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung

Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:51

Auf besonderen Wunsch von DieselWiesel198, der die Idee dazu hatte, habe ich diese Umfrage erstellt:

Zitat:

Liebes Polo5-Forum,

da der 6R nun schon seit 2009 auf dem Markt ist und ihr hier auch zahlreich vertreten seit, möchte ich mal wissen für was ihr euch entschieden habt. Ich weiß, dass das Forum nicht die Realität auf der Straße wiederspiegelt. Hier glaubt man jeder hat min. einen großen TDI bzw. TSI unter der Haube und als Ausstattung scheint hier der Highline der Favorit zu sein. Um mal die tatsächliche Verteilung im Forum zu sehen, könnt ihr euch bitte an der Umfrage beteiligen. Habe ich ein Modell bzw. eine Motorisierung vergessen, dann bitte anmerken und sie wird noch nachgereicht.

Ich danke euch im Voraus,

DieselWiesel198

Eine Mehrfachauswahl ist möglich und natürlich erwünscht, sprich bitte Modellvariante und Motorisierung auswählen.

Viel Spaß damit,

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:51

Auf besonderen Wunsch von DieselWiesel198, der die Idee dazu hatte, habe ich diese Umfrage erstellt:

Zitat:

Liebes Polo5-Forum,

da der 6R nun schon seit 2009 auf dem Markt ist und ihr hier auch zahlreich vertreten seit, möchte ich mal wissen für was ihr euch entschieden habt. Ich weiß, dass das Forum nicht die Realität auf der Straße wiederspiegelt. Hier glaubt man jeder hat min. einen großen TDI bzw. TSI unter der Haube und als Ausstattung scheint hier der Highline der Favorit zu sein. Um mal die tatsächliche Verteilung im Forum zu sehen, könnt ihr euch bitte an der Umfrage beteiligen. Habe ich ein Modell bzw. eine Motorisierung vergessen, dann bitte anmerken und sie wird noch nachgereicht.

Ich danke euch im Voraus,

DieselWiesel198

Eine Mehrfachauswahl ist möglich und natürlich erwünscht, sprich bitte Modellvariante und Motorisierung auswählen.

Viel Spaß damit,

Chris

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Team und 51 kW :)

am 4. August 2013 um 14:39

Bei BlueMotion fehlen 86g oder 89g.

MfG hartmut

@hartmut

gibt es zwei verschiedene BlueMotion-Varianten? Alles mit dem 1,2er TDI? Danke für den Hinweis ich versuche, dass es mit in die Liste kommt.

mfg Wiesel

Am Anfang war das so. Heute bewirbt VW eine 88 und 89 g Variante. 

 

http://www.volkswagen.de/de/CC5.html

 

am 4. August 2013 um 22:20

hallo wiesel,

genaue Daten finde ich heute so schnell nicht mehr, evtl. später.

Den BlueMotion, bestellt 9/2010, geliefert 12/2010, gab's mit 86g CO2:

nur als 2-Türer

nur ohne Klima

wohl a.G. Klassifizierungseinstufung wegen des Gewichts bzw. theoretisch Verbrauchs/Ausstoss.

Habe mich damals für 89g entschieden, weil 4-Türer und zumindest ungeregelte Klima sein sollten.

Vermutlich nach Norm reiner Marketingschachzug von VW um gerade noch diese Klassifizierung hinzukriegen.

Liegen aber beide, soweit ich weis, bis heute unterhalb des Bereichs von Zuschlag wegen CO2 bei Dieselfahrzeugbesteuerung.

Daten:

1,2L - 3 Zylinder - TDI - Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem, 55kW, BlueMotion 89g, MKB CFWA.

Grüße hartmut

--

Komisch sind im Preis identisch und der Verbrauch ist anders... Was hat sich VW dabei wieder gedacht? :rolleyes: Klar nimmt man da die 87g/km Variante :D

Ist dann wohl in etwa so wie mit dem 1,2TDI und dem 1,6TDI. Der 1,2TDI löste ja damals auch den 1,6TDI ab (3 Zylinder)

 

mfg Wiesel

ist nicht gesagt dass man die 87g Variante nimmt.

Um nämlich auf diesen Wert zu kommen muss das Gewicht eingehalten werden.

Soll heißen, es ist nicht alles an Sonderausstattung verfügbar.

unserer ist nicht bei 1.2TSI DSG Highline Plus

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

unserer ist nicht bei 1.2TSI DSG Highline Plus

Ein Highline Plus ist trotzdem "nur" ein Highline :rolleyes:

Wenn man jetzt auch noch jede mögliche Zusatzaussatttung mit in die Auswahl nimmt, brauchst du ja den halben Tag zum scrollen...

Ne ich meinte 1.2 66kw DSG.

wasn e highline plus?

Ist ein Highline mit der aufpreispflichtigen Sonderausstattung "Highline Plus Paket".

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Ist ein Highline mit der aufpreispflichtigen Sonderausstattung "Highline Plus Paket".

da habsch ja och e highline plus :D

Stimmt den 1,2TSI mit 66kw und DSG habe ich vergessen. Sorry. Wird nachgetragen ;).

Hatte versucht auch die ganzen Sondermodelle wie Style+ mit einzubringen. Aber bei MT kann man in eine Umfrage nur 32 Felder einbringen. Aber so geht es ja auch. :D

@Garfiled. Du hast ja auch das gaaaaanz große Kreuz. Einmal alles bitte ;)

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung