ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung

Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:51

Auf besonderen Wunsch von DieselWiesel198, der die Idee dazu hatte, habe ich diese Umfrage erstellt:

Zitat:

Liebes Polo5-Forum,

da der 6R nun schon seit 2009 auf dem Markt ist und ihr hier auch zahlreich vertreten seit, möchte ich mal wissen für was ihr euch entschieden habt. Ich weiß, dass das Forum nicht die Realität auf der Straße wiederspiegelt. Hier glaubt man jeder hat min. einen großen TDI bzw. TSI unter der Haube und als Ausstattung scheint hier der Highline der Favorit zu sein. Um mal die tatsächliche Verteilung im Forum zu sehen, könnt ihr euch bitte an der Umfrage beteiligen. Habe ich ein Modell bzw. eine Motorisierung vergessen, dann bitte anmerken und sie wird noch nachgereicht.

Ich danke euch im Voraus,

DieselWiesel198

Eine Mehrfachauswahl ist möglich und natürlich erwünscht, sprich bitte Modellvariante und Motorisierung auswählen.

Viel Spaß damit,

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:51

Auf besonderen Wunsch von DieselWiesel198, der die Idee dazu hatte, habe ich diese Umfrage erstellt:

Zitat:

Liebes Polo5-Forum,

da der 6R nun schon seit 2009 auf dem Markt ist und ihr hier auch zahlreich vertreten seit, möchte ich mal wissen für was ihr euch entschieden habt. Ich weiß, dass das Forum nicht die Realität auf der Straße wiederspiegelt. Hier glaubt man jeder hat min. einen großen TDI bzw. TSI unter der Haube und als Ausstattung scheint hier der Highline der Favorit zu sein. Um mal die tatsächliche Verteilung im Forum zu sehen, könnt ihr euch bitte an der Umfrage beteiligen. Habe ich ein Modell bzw. eine Motorisierung vergessen, dann bitte anmerken und sie wird noch nachgereicht.

Ich danke euch im Voraus,

DieselWiesel198

Eine Mehrfachauswahl ist möglich und natürlich erwünscht, sprich bitte Modellvariante und Motorisierung auswählen.

Viel Spaß damit,

Chris

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. August 2013 um 19:55

Da ist doch aber ein 1,2 TSI mit 66kW in der Liste? Ob DSG oder Schalter ist doch nirgends aufgeführt... weil ja nur ein unwichitges Detail... :confused:

@ffuchser

du darfst deine Kreuzchen setzen. Deine Motor- + Getriebekombi ist ergänzt ;)

mfg Wiesel

am 6. August 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Da ist doch aber ein 1,2 TSI mit 66kW in der Liste? Ob DSG oder Schalter ist doch nirgends aufgeführt... weil ja nur ein unwichitges Detail... :confused:

Beim 1,6 Tdi ist zB auch die DSG-Variante aufgeführt. VW nennt ja auch für den Selbstzünder mit DSG einen anderen Verbrauch als für den manuell geschalteten. Ob das jetzt wirklich relevant ist, ist zugegebnermaßen eine sehr subjektive Sache.

am 6. August 2013 um 21:18

Tatsächlich sehr interessant. Wohingegen man am Tag mindestens 10 Polos sieht, von welchen meist keiner ein Highline ist, fährt hier jeder Fünfte einen.

Selbes gilt für die Motoren. Die Masse in der Stadt bilden die kleinen 3 Zylinder. Hier fährt die kaum einer.

am 7. August 2013 um 6:59

Vielleicht liegt es daran, dass die Highline-Fahrer die passionierteren Polo-Fans sind und nicht nur bereit sind den ein oder anderen Euro mehr zu investieren, sondern sich auch nach dem Kauf weiterhin viel mit dem Fahrzeug auseinandersetzen und somit zB auch ein Forum wie Dieses nutzen.

am 7. August 2013 um 12:35

heute ist es so weit..mein :) bestellt mir einen Polo Sky 1.2 TSi DSG 66kW in (welch' Überraschung) candy white :D

Ich freue mich schon riesig auf den kleinen und bin froh' mein Problemkind loszusein. Leider dauert es bis 1. Hälfte Oktober bis er dann wirklich mir gehört :(

lg Andi

@261er

Die Masse der Polo-5 Fahrer ist bestimmt in keinem Autoforum angemeldet.

keiner einen wrc??

Deswegen hatte ich die Idee zu der Umfrage, da diese bisher auch vollkommen meine Vermutung bestätigt. Hier im Forum fast nur Highline und entweder ein TSI oder TDI unter der Haube :D. Im "echten Leben" findet man sehr sehr sleten einen Polo mit Auspuff ;). Aber die Meisten hier sind eben doch bissel Autoverrückt :p.

Ich warte mal noch knappe 2 Wochen, dann versuche ich das ganze nochmal ein wenig auszuwerten, da sich die %-Zahlen ja auf alles beziehen. Will das dann nochmal nach Motor (auch Diesel/Benzin) und Ausstattung bereinigt darstellen.

mfg Wiesel

schaut mal im g7 forum in den wer-holt-wann-ab-thread. zu 95% nur gti und gtd...:confused:

am 8. August 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Deswegen hatte ich die Idee zu der Umfrage, da diese bisher auch vollkommen meine Vermutung bestätigt. Hier im Forum fast nur Highline und entweder ein TSI oder TDI unter der Haube :D. Im "echten Leben" findet man sehr sehr sleten einen Polo mit Auspuff ;). Aber die Meisten hier sind eben doch bissel Autoverrückt :p.

Ich warte mal noch knappe 2 Wochen, dann versuche ich das ganze nochmal ein wenig auszuwerten, da sich die %-Zahlen ja auf alles beziehen. Will das dann nochmal nach Motor (auch Diesel/Benzin) und Ausstattung bereinigt darstellen.

mfg Wiesel

Also ich kann mich zu den Polo Fahrern ohne Auspuff zählen, weswegen mich auch wundert, dass hier überhaupt nur so wenige 60PS Trendlines unterwegs sind.

Ich für meinen Teil brauche den Wagen nur für den Weg zur Arbeit, innerhalb der Stadt, weswegen das ganze für mich komplett ausreichend ist.

Denke es leigt wirklich daran, dass hier die Auto-Verrückten unterwegs sind. Denn ein Polo für ordentlich was über 20.000€ ist teilweise schon unvernünftig. Da hätte man auch einen Golf bekommen. Aber mir z.B. reicht ein Polo vollkommen aus und da als Erstwagen wollte ich auch bissel Luxus genießen.

Meist wird der Polo jedoch als Zweitfahrzeug genutzt und da brauchts hinten wirklich keinen sichtbaren Auspuff :D Zumindest in den meisten Fällen ,).

@ Garfield. Das habe ich letztens auch gesehen. Wahnsinn.... Dachte teilweise die Überschrift sei falsch und es heißt: "Wann holt ihr euren GTI/GTD ab". Bis ich deinen HL mit unter der GTI/GTD- Wand sah :p

mfg Wiesel

Leider haut irgend etwas mit der Auswertung nicht hin - oder ich habe diese nicht verstanden. 

 

Beispielhaft hier die Wertung für "Highline", 46 Stimmen = 17,4 %. Umgerechnet ergeben sich insgesamt 264 Nennungen, nur für die "Modellvariante", als Prozentwert für 100 %. Bei der Addition der Stimmen (nur Bereich Modellvariante), ergibt sich eine erheblich kleinere Stimmenzahl. 

 

Wer rechnet mal nach? Ich bin einfach zu müde. ;)

 

Edit: verstanden, es werden die Stimmen aus "Modellvariante" und "Motorisierung" addiert, was natürlich schade ist. 

 

Fazit: Beteiligung bis heute: 264/2 Stimmen = 132 glückliche Polofahrer. 

 

 

@Gummihoeker

Jupp. Das ging nicht anders, deswegen will ich in 2 Wochen mal das ganze Zeug auswerten. Aber deswegen 2 Umfragen wäre zu umständlich gewesen.

Die Beteiligung ist schon top, vlt. stehen wir dann bei etwa 250 Teilnehmern.

mfg Wiesel

So versuche das Ganze mal ein bisschen zu ordnen ;).

Hoffe ich verrechne mich nicht :D.

Leider stimmen die Zhalen nicht ganz überein. 173 Stimmen wurden für Ausstattungen abgegben und 161 für den Motor. (GTI, WRC, BlueGT, BlueMotion habe ich in beide Statistiken eingebracht)

Stand 19.08.2013

Ich gehe jetzt von den 161 Motorantworten aus.

Damit haben sich 75,1% für einen Benziner entschieden und 22,9% für einen TDI.

Mit 21,7% ist der 77kw TSI der beliebteste Benziner hier unter der Motorhaube. 9,9% ist die TDI-Bestmarke mit dem 66kw DSG TDI.

Bei der Ausstattung gehe ich von 173 Antworten aus.

Hierbei liegt der Highline mit 32,3% an der Spitze.

Insgesamt bestätigt das meine bisherigen Vermutungen hier im Forum. Die "normale" Straße spricht aber ein komplett anderes Bild ;).

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung