Schön, dass es im Zeitalter des zu vergessenden 13er Maul doch noch Schlosser gibt. Danke für Deine Antwort.
Den Kranz kann ich mit Fingern um die gesamte Schwungscheibe drehen, sieht evtl. an einer Stelle nach Riß aus.
Meine geheimen Gedanken waren, den Kranz durch die Starter-Öffnung symmerisch an vielleicht 8 Stellen zu schweißen und möglichst gleichmäßig schleifen in der Hoffnung keine nennenswerte Unwucht zu erzeugen. Ob das überhaupt und materialmäßig funktioniern kann weiß ich bisher nicht.
Das Auto ist kein Rennwagen!
Ansonsten stelle ich mir das so vor:
1. -Motor getriebeseitig abhängen, vorher etwas anheben, Rad ab, Antriebswelle muß raus, wo? reicht innen?,
2. - Getriebeöl vorher ablassen?
3. - Getriebe mit ? Kupplungsteil oder geondert? raus?
4. - neuer Kranz 180 Grad in Backofen für ? 1h ?, was ist , wenn schon Abrieb auf Schwungrad?.
5. - oder Schwungrad markieren und auch noch 1h in die Gefriertruhehe bei -18 Grad?.
Habe das noch nie gemacht, daher auch meine vieleicht vermessene Anfrage nach Anleitung.
Bin etwas in Stress, weil gerade Zahnriemen neu, und ich beim Polo nach 10.000km schon wieder Probleme mit Ladedrucksensor und Dauerregeneration habe.
Danke, auch für die kleinste Detailantwort, auch an alle.
MfG Hartmut