ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung

Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:51

Auf besonderen Wunsch von DieselWiesel198, der die Idee dazu hatte, habe ich diese Umfrage erstellt:

Zitat:

Liebes Polo5-Forum,

da der 6R nun schon seit 2009 auf dem Markt ist und ihr hier auch zahlreich vertreten seit, möchte ich mal wissen für was ihr euch entschieden habt. Ich weiß, dass das Forum nicht die Realität auf der Straße wiederspiegelt. Hier glaubt man jeder hat min. einen großen TDI bzw. TSI unter der Haube und als Ausstattung scheint hier der Highline der Favorit zu sein. Um mal die tatsächliche Verteilung im Forum zu sehen, könnt ihr euch bitte an der Umfrage beteiligen. Habe ich ein Modell bzw. eine Motorisierung vergessen, dann bitte anmerken und sie wird noch nachgereicht.

Ich danke euch im Voraus,

DieselWiesel198

Eine Mehrfachauswahl ist möglich und natürlich erwünscht, sprich bitte Modellvariante und Motorisierung auswählen.

Viel Spaß damit,

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 19:51

Auf besonderen Wunsch von DieselWiesel198, der die Idee dazu hatte, habe ich diese Umfrage erstellt:

Zitat:

Liebes Polo5-Forum,

da der 6R nun schon seit 2009 auf dem Markt ist und ihr hier auch zahlreich vertreten seit, möchte ich mal wissen für was ihr euch entschieden habt. Ich weiß, dass das Forum nicht die Realität auf der Straße wiederspiegelt. Hier glaubt man jeder hat min. einen großen TDI bzw. TSI unter der Haube und als Ausstattung scheint hier der Highline der Favorit zu sein. Um mal die tatsächliche Verteilung im Forum zu sehen, könnt ihr euch bitte an der Umfrage beteiligen. Habe ich ein Modell bzw. eine Motorisierung vergessen, dann bitte anmerken und sie wird noch nachgereicht.

Ich danke euch im Voraus,

DieselWiesel198

Eine Mehrfachauswahl ist möglich und natürlich erwünscht, sprich bitte Modellvariante und Motorisierung auswählen.

Viel Spaß damit,

Chris

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

würde keinen dieser beiden motoren wählen ...

"Neue" Technik = Teufelszeug?

Ich bin jetzt 10 Jahre motormäßig problemlos einen Turbobenziner mit 1,2 bar Ladedruck gefahren. Dagegen ist er Softturbo im TSI mit zusätzlicher Wasserkühlung deutlich weniger mimosenhaft. Das Steuerkettenproblem wird wohl in den nächsten 4 Jahren (Garantieverlängerung) auch gelöst werden, wenn es nicht schon gelöst ist. 8-)

Nicht unbedingt Teufelszeug, ich war eine der ersten der einen TSI bestellt hat. Ohne Probefahrt. Ich wusste die Charakteristik stimmt, Verbrauch okay, neu - was soll denn schon sein. Wieviele Probleme mit diesen Motoren gibt hast Du ja selber lesen können. Distanzscheibe, Turbolader, Steuerkette, Leerlauf und und und.

Mag innovative Sachen, besitze 2 Polos sogar, mag die Marke, aber TSI mit Kette ist einfach nicht ausgereift. Und mit dem Modellwechsel stellt höchstwarscheinlich VW auch den Polo auf Zahnriemen um. Also relativ kurze Produktionszeit der Kettenmotoren.

Oder Du lässt bei jedem 30.000 Service gleich die Kette mal erneuern lassen :rolleyes::p

PS: solltest Du öfters dein Auto tauschen also z.B. alles 2 Jahre, dann ist eigentlich egal, dann einfach bestellen. ich kaufe meine autos bar, fahre sie relativ lange und habe - trotz garantie - kein bock und vor allem keine zeit bei problemen in die werkstatt zu rennen, wenn die kette mal sich längt oder andere problem auftreten.

Aber zum Glück kann sie nicht mehr überspringen.... So richtig traue ich der Sache ebe auch noch nicht, obwohl meiner jetzt wirklich mal die Diva nicht mehr raushängen lässt ;)

mfg Wiesel

Mich wundert es, dass so wenige für die Black/Silver Edition abgestimmt haben. Diese Ausstattungslinie hat mMn das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Oder habe ich dort etwas übersehen ? :)

Forum ist nie representativ.

Demnach müsste zu 90% jeder einen TSI als Highline in der Top Ausstattung fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umfrage zu Modellvariante und Motorisierung