Umfrage: Wo steht euer Audi?

Audi A3 8P

Hi,

in ein paar Monaten ist es endlich so weit und mein A3 SB steht vor der Türe. Jetzt überlege ich mir, ob es sinnvoll ist sich eine Garage anzumieten. Nur kommen da im Jahr 500,- EUR zusammen. Das sind in 3 Jahren 1500,- EUR.
Dafür kann man doch schon einige Parkrempler oder Kratzer reparieren lassen. Hmm, was nun? Garage, oder keine Garage ist hier die Frage.
Wie sieht es bei euch aus:
Wo steht euer Auto?

47 Antworten

Garage ! Im Sommer immer kühl, im Winter kein Eis kratzen und vorallem niemals Parkplatz suchen ! 😁

Garage oder Carport. ....hab' beides 😁
Beim Carport haste nur die Gefahr, daß sich mal Nachbars Katze den Hintern wärmen will 😠
Hatte ich letztens beim A3 von meiner Frau. War gerade frisch gewaschen!! ....und das dumme Vieh läuft auch vorher noch schön durchn' Dreck und dann "Haube-Scheibe-Dach-Scheibe-Haube" ......tolle Wurst!!! 😠 😠
Wenn's bei meinem gewesen wäre..........(ich behalts für mich, sonst bekomm' ich Ärger...)

Meiner steht natürlich auch in der Garage.
Wenn man die Möglichkeit sollte man sie auf jeden Fall nutzen.
Wie die anderen schon sagten, kein Kratzen im Winter, im Sommer schön kühl und keine Vogelsch..., Katzen etc.

Garage?
Laternenparker?
Carport?

Ich dachte das Auto wäre zum fahren da! 🙂

Naja im Ernst: Bei mir im Carport. Nur bringt mir das wenig Schutz vor UV-Licht und Einparkdeppen, da man ja mit dem Auto zur Arbeit muss und dann stehts doch den ganzen Tag über auf offener Straße.

Ähnliche Themen

zu Hause steht mein A3 in der Tiefgarage und in der Arbeit steht er ebenfalls in der Tiefgarage😁

Also total verwöhnt!

Meiner steht glücklicher Weise auch in der Garage. Ich habe zwar einen 5minütigen Fußweg hinter mich zu bringen, aber die Zeit ist es mir allemal wert, das gute Stück von der Straße zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Und das ewige Eiskratzen wenn man keine SH hat, gibt nichts schlimmeres als am Morgen in ein Auto einzusteigen das die ganze Nacht bei -20° draußen gestanden is

sorry, hab vergessen daß die Standheizung nicht Serie ist 🙂 😁

Dank euch für die vielen Antworten. Hier im Forum fühl ich mich immer wohler.

Jetzt ist meine Entscheidung getroffen und es ist gar nicht mehr so schwer gewesen. Heute Nachmittag gehts zum Vermieter und die Garage wird beantragt.

Jetzt muss nur noch der A3 SB kommen :-)

Hallo !

@ as-corp:

GUTE Entscheidung.

Abgesehen von Kratzern und Beulen durch vorbeilaufende Mitmenschen auf der Suche nach einer 'Beschäftigung'

(mir hat vor ein paar Jahren mal ein Depp eine ausrangierte tönerne Pflanzschale, die eigentlich am 45 Meter entfernten Müllplatz stand, auf der Beifahrerseite auf's Dach gestellt und dann NETTERWEISE noch bis zur Dachmitte geschoben)

mal abgesehen - eine Garage

- schafft Platz (vier Reifen weniger im Keller daheim)
- Werkzeug / Reserveöl etc. passt meist auch rein
- weniger Vogeldreck
- kaum Marderverbiss
- plus zehn Grad gegenüber der Aussentemperatur
- nie mehr (morgens) kratzen

Garagenparker = Warmduscher ? Na ja ....

ICH betrachte es NICHT als Teil meines täglichen / wöchentlichen Überlebenstrainings, meinen A3 mit klammen Fingern von Eis und Schnee zu befreien - TDI & Co. brauchen doch ein PAAR Kilometer MEHR, bis es halbwegs mollig warm wird.

Gruss

Giesbert

dann will ich mal noch einen zur Carport-Fraktion hinzufügen (hmm, sind ja ganz schön viele Garagen vorhanden hier ...)

Priv. Abstellplatz

Garage kann ich leider nicht bezahlen, sonst hätte ich auch eine. Vorteil ist aber, ich kann meinen A3 immer ausm Fenster bewundern 😉

In der Garage 😁

Hallo ,

noch steht der SP beim Händler aber morgen nach der Übergabe bei mir im Carport.
Eine Garage habe ich leider nur zeitweise nach Absprache mit dem Vermieter zur Verfügung.

Also stets gute und sichere Fahrt,

Schöne Grüsse, :-)

nur Strasse. Verstehe auch nicht warum Ihr Eiskratzt?

100% Frostschutzeisfrei rein und 3 mal auf die Scheibe gesprüht-schon frei

Einzelgarage, in der momentan noch ein Golf IV TDI parkt, und auch noch etwas länger parken wird (Liefertermin für meinen Sportback wurde gerade auf Mitte Juni verschoben)...

Deine Antwort