ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Peugeot?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:47

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Peugeot allgemein und Eurem Peugeot speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:47

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Peugeot allgemein und Eurem Peugeot speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Mit meinem 2.0 lt. GTI hatte ich in diesem Jahr keine Probleme.

Nur jetzt mit 217 000 km fängt das Heizungselement an zu tropfen.

Hatten allerdings noch nie einen 206er mit diesem Problem.

Sonst bin ich wirklich Happy mit meinem.

Wenn ich den mal weggebe, könnte es sein dass ich eine Träne vergiesse.

Peugeot 807 Bj 2009, 65000 km:

bei 45000 km wurde Bremsbeläge und Scheiben getauscht, bei 48.000 musste eine neue Kupplung her (Ich ziehe 4 x im Jahr ein Boot mit 1500 kg Gesamtgewicht, das schafft er wohl nicht) , Fahrertür undicht, Anhängekupplung Kontakte defekt (Probleme kennen wir, Fehler wurde "abgezwickt", somit Funktion beeinträchtigt) Fensterheber defekt, Reifen trotz mehrmaliegem Werkstattaufenthalt asymetr. abgefahren und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich mir gar nicht gemerkt habe...

Tolles Auto vom Platzangebot, aber Mängel im Detail. (Das mit den Bremsen dürfte ein Peugeotleiden sein, mein Bruder fährt mit Peugeot nur die Hälte der Kilometer wie mit Golf, gleiche Strecke, gleiche Fahrweise)

Ich habe meinen P.207 cc im Januar 2011 gekauft(geleast).

Der Neuwagen hat nun grad mal 5.000 km auf dem Tacho, da ich nur Kurzstrecken, bzw, wenn die Sonne scheint, etwas im Lande rumfahre...

Freizeitvergnügen einfach.

Bei ca. 3.000 km regnete es vorne rechts ins Auto rein.

An dem Zapfen, der das Dach in die Karosserie bringt, tropfte es, bei Bergabfahrt, rein.

Es wurde in der P.-Werkstatt eingestellt und ich denke mal, es funktioniert. Hab es noch nicht ausgetestet, da mein Auto regelmässig in der Garage steht und eigentlich nur bei Sonnenschein genutzt wird.

Aber der 207, 75PS, 1,4l unserer Tochter hatte mit knapp 18.000km die Bremsscheiben kaputt. Ein paar Tage vor Ende der 2-Jahres-Garantie .

Die P. Werkstatt, (eine andere als meine) brachte das kostenlos in Ordnung.

Wäre es einige Tage später passiert, hätte man diese komplette Rechnung bezahlen müssen, sagte man mir.

Find ich einfach nur besch....

2011 war kein gutes jahr für meinen peugeot boxer 244l 2,2 hdi bj. 02-2005.

domlager gewechselt,

lichtmaschine gewechselt,

hochdruckpumpe gewechselt,

radlager gewechselt,

bei einem kilometerstand von 160 000 km

as-45

am 3. November 2011 um 20:44

Hallo erst mal. Also mein / unser p 206 ist nun nach 13 Betriebsjahren am Ende.....,

Lima, Tacho, Zylkopf.-Dichtung, eigentlich schade... Sehr schade. Mein Vater hat uns das tolle Teil vererbt. Super gepflegt und gewartet. Nur die Werkstatt durfte ran.... Leider ist der Peugeot bei uns nicht nur Sonntags unterwegs gewesen. Adieu.... Sorry. Bleibe aber bei den Franzosen. Meine Frau hat einen Renault Escape V 6 erworben. Bis denn.

am 5. November 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot403

Obwohl mein Peugeot schon 50 Jahre ist, läuft er noch recht gut. Nur mit Ersatzteilen wird es schon schwierig, bei Peugeothändlern gibt es nichts mehr. Wäre schön, wenn sich Peugeot um die alten Typen kümmern könnte. Ist natürlich ein großer Aufwand. Diejenigen, die sich von ihren alten Peugeots nicht trennen können, würden aber sicher für diesen Aufwand hohe Ersatzteilkosten in Kauf nehmen.

Hallo,

in unserer Gegend im Emsland (Meppen) fährt ein fast genauso alter 404. Die Karosserie ungeschweist und im Originallack. Es stand mal ein Bericht in der EL Am Sonntag. Mal schauen, vielleicht finde ich den wieder.

Zu den Ersatzteilen der Peugeot Oldtimer. Es gibt doch Amicale von Peugeot. Laut Homepage kümmern die sich doch um die Oldtimer?

http://www.peugeot.de/amicale/home/

Ich habe da aber noch eine gute Adresse für Ersatzteile.

http://www.pejot.org/shop/index.php

Hallo,

also ich fahre einen 807 V6 Platinum und hatte in diesem Jahr nur einen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt!

Mir ist (genau vorm Urlaub) die Servoölkühlleitung die vorm Kühler entlang läuft durchgerostet und damit undicht geworden.

War ein teurer Spaß, da ich das Serie 1 Modell habe und die Leitung nur für das Serie 2 Modell lieferbar war und dann meiner umgerüstet wurde damit die Leitung paßt.

Ansonsten hab ich mit meinen "großen" Löwen dieses Jahr keinen Ärger, auch nicht die Typischen EV2 Probleme. Zum Glück...

 

Servus

D.O.C

Mein 206+ ist jetzt ein knappes Jahr alt, Laufleistung gut 14.000 Kilometer, die ich zu 5-10 Prozent in der Stadt, zu 50-60 Prozent auf Landstraßen und zu 30-40 Prozent auf Autobahnen zugebracht habe. Ich bin insgesamt mit dem Wagen sehr zufrieden.

Ein kleines Problem hatte ich bereits: Der Zahnriemen war vom Werk aus offenbar zu eng eingestellt worden, so dass der Wagen nach dem Warmlaufen ein singendes Geräusch machte. Außerdem lockerte sich nach einiger Zeit eine Abdeckung unter dem Lenkrad ein bisschen, so dass es an dieser Stelle manchmal etwas nervig klapperte. Beide Sachen hat Peugeot natürlich auf Garantie behoben.

Ansonsten gibt's nur Kleinigkeiten, an denen man mäkeln könnte:

- Mein Freund regt sich beispielsweise wahnsinnig darüber auf, dass die Temperaturanzeige ab 3 Grad zu blinken anfängt - und damit nicht mehr aufhört, bis man den Wagen verlassen hat. Ist schon ein bisschen komisch bei einer Fahrt über acht Stunden, wenn die ganze Zeit die Zahl 3 oder 2 blinkt. Da finde ich die Lösung bei anderen Herstellern besser: einfach ein kurzer Ton, dann eine Schneeflocke, das reicht mE.

- Die Sitzposition auf der Beifahrerseite ist ein bisschen kleinwagenmäßig, aber mein Gott, es ist eben der 206, und der stammt nun mal ursprünglich von 1998, wo man das noch so gemacht hat.

- Die Gangschaltung ist mir subjektiv zu labberig. Die hat mir sogar im 106 besser gefallen.

- Ich vermisse die Hupe am Blinkerhebel. ;)

- Ich möchte gern eine Mittelarmlehne haben! ;)

Ansonsten ist es ein Auto wie ein guter Kumpel! :) Sympathisch und praktisch.

Mein 5008er ist nun ein Jahr alt und hat mich sehr gut durch die 9500 km begleitet.

Einzige Werkstattaufenthalte waren:

-WIP Bluetooth ging bei Übernahme nicht

-Kotflügel rechts vorne neu lackiert wegen "Pigmentverschiebung"

-Austausch der hinteren Fensterheber (alle 5008)

Ich bin nach wie vor zufrieden.

Hallo,im Ganzen bin ich mit meinem Boxer 3,0 HDI zufrieden,ich fahre ihn ca.80 tsd Km im Jahr.Im August 2008 gekauft,bei ca.128000 das erste Problem,der Dieselpartikelfilter!!! verstopft lt.Werkstatt keine Garantie,auch wurde eine Kulanzregelung abgelehnt,da die Werkstatt ca.

2700,00 € Reparaturkosten aufrief,(die ich nicht hatte)fuhr ich erstmal so

weiter,bis ich eine Alternative im Internet fand.Der Motor schaltete sich auf halbe Kraft,die sich so äußerte das ich nur noch ca.120 Km/h fahren

konnte und bei Zuladung um 1,4 Tonnen grimmige Gesichter bei den LKW

Fahrern auslöste.(bei Bergfahrten)Im Internet fand ich eine Reinigung für

DPF Kosten ca.750,00€ leider hielt die Reinigung nur 59000 Km,also jetzt

die nächste Reinigung.Die Firma hat mir allerdingst Kulanz angeboten und

es gibt eine neue Reinigungsmethode(Kosten 230,00€)

Ich würde das Auto wieder kaufen,aber wenn es geht ohne DPF

Habe mir einen Peugeot 207 SW Outdoor 1,6 HDi mit 29'700 Km gekauft, und habe in der Zwischenzeit gute 21'000 Km abgespult und alle i.O ohne Tadel und sehr zufrieden.

am 8. November 2011 um 8:57

Hallo,

Soweit geht unser 106er noch ganz gut. Nur die Bremsensanierung nach 110000 km war mit 750€ recht teuer. Ärgerlich auch, dass nach nur 9Jahren an der Heckscheibe Rost unter den Gummis vorkommt.

hallo ich fahre ein peugeot 407sw 2.0 hdi bj 2007

bin mit der ausstattung und dem fahren zufrieden aber ich habe seit längeren ein problem

er ruckelt beim fahren bis 2000 umdrehung

hat jemand eine idee bzw auch das problem

mfg tom

Bin optimal zufrieden, naja kein Wunder nach erst 40000 Kilometern (Peugeot 3008).

Das einzige, was man bemängeln könnte: Einmal bin ich beim Einparken ganz langsam gegen eine Wand gerollt (ich dachte fälschlich, ich steh schon), da zerbröselte gleich die ganze, schicke Plastikfront, wo andere Autos sinnvollerweise eine Stoßstange mit Prallelementen haben. Meine anderen Autos waren da wesentlich robuster.

Hatte keinen Grund zum Meckern. Habe mit meinem 307 HDi, der jetzt sieben Jahre alt ist, vor einiger Zeit die 150 tkm-Marke geknackt. In diesem Jahr hat er nur zum Service die Werkstatt von innen gesehen (okay, das Jahr ist noch nicht vorbei ..), TÜV und AU sind ohne Probleme bestanden worden. Beim Service musste der Fehlerspeicher gelöscht werden, weil einmal kurz zuvor die "Anormalie Abgasreinigung" für wenige Minuten aufleuchtete. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers war bei der AU einige Wochen später alles in Ordnung. Dieselverbrauch ist gering, Ölverbrauch nicht messbar. Die eine oder andere Unzulänglichkeit verzeihe ich ihm daher gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Peugeot?