ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Peugeot?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:47

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Peugeot allgemein und Eurem Peugeot speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:47

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Peugeot allgemein und Eurem Peugeot speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. November 2011 um 8:32

Fahre seit 1986 immer Peugeot. Momentan seit 2006 einen 206 SW.

Das Auto ist technisch gesehen in Ordnung mit kleineren Mängeln:

2009 waren die Lager der Hinterachse kaputt.

2010 gab der Heckscheibenwischer seinen Geist auf

2010 Kompressorhalter der Klimanlage gebrochen.

2011 mußte einen Ventildeckeckeldichtung erneuert werden.

Seit 2010 immer wieder Fehlanzeigen des Bordcomputers

Am schlimmsten allerdings ist der "Service" von Peugeot Bayern in der Landsbergerstrasse in München.

Unbedingt meiden!

am 2. November 2011 um 8:35

Aber nach kappe 8 Jahren war es dann doch besser sich von meinem 206 S16 Bj.2000 zu trennen.Hinterachse Lager defekt,wäre eine Reparatur von ca.1200-1500€ laut Peugeot.Hab mich dann dem 207 SW RC getröstet,mal sehen was mich jetzt erwartet.

Ich fahre seit 5 Jahren einen 406 mit 136 PS ohne Beanstandung

mußte öfters die Handbremse nachstellen,das ist aber eine Krankheit beim 406 oder?

Dann waren Verschleißteile notwendig und der Zahnriemen wurde gewechselt.

Die Laufleistung beträgt ca 20 T Kilometer im Jahr.

am 2. November 2011 um 9:14

Mein erster Peugeot, ein 307 SW 1,6 HDI FAP, Bj. 2004. Ein Schottenauto, was den Verbrauch betrifft. Als Stadtauto, besonders aber auf dem Land macht sich das positiv bemerkbar (4,4 Liter lt. Bordcomputer).

Was die Wartung anbelangt, ist man der Werkstatt ausgeliefert. Wer da nicht selber ein bißchen eingreifen kann, zahlt die Zeche. Um bei 120 Tkm den nötigen neuen Rußpartikelfilter kostenfrei zu bekommen, muß man schon ein lückenloses Checkheft haben!!

Außerdem ist man ausgeliefert: Habe durch eine neue selbst getauschte Aschenbecherleuchte den rechten Scheinwerfer gerettet! Dieser verstellte sich nicht mehr, wenn's im Aschenbecher dunkel war!!

Genauso Fehler 1365. Laut Werksatt sollte ich die völlig verbauten Glühkerzen wechseln lassen. In Wirklichkeit brauchte das Auto nach 7 Jahren nur mal ne neue Batterie. Seit dem ist alles wieder schön.

Die Werkstätten tappen im Dunkeln + probieren rum, zahlen tut's der Kunde!

Dafür haben wir anstandslos den 3. TÜV erlangt.

Kann jedem nur empfehlen, die Foren bei Problemen abzuklappern. Hat mir ungemein beim Wechseln der Bremsen an der Hinterachse geholfen.

Abschließend kann ich den 307 nur empfehlen.

am 2. November 2011 um 9:40

Obwohl mein Peugeot schon 50 Jahre ist, läuft er noch recht gut. Nur mit Ersatzteilen wird es schon schwierig, bei Peugeothändlern gibt es nichts mehr. Wäre schön, wenn sich Peugeot um die alten Typen kümmern könnte. Ist natürlich ein großer Aufwand. Diejenigen, die sich von ihren alten Peugeots nicht trennen können, würden aber sicher für diesen Aufwand hohe Ersatzteilkosten in Kauf nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Lion104

Aber nach kappe 8 Jahren war es dann doch besser sich von meinem 206 S16 Bj.2000 zu trennen.Hinterachse Lager defekt,wäre eine Reparatur von ca.1200-1500€ laut Peugeot.Hab mich dann dem 207 SW RC getröstet,mal sehen was mich jetzt erwartet.

Hatte das selbige Problem- aber eine andere Lösung als von Peugeot gefunden: Statt die komplette Hinterachsezu wechseln, habe ich eine Peugeot-Werkstatt gefunden, die die Lager erneuerte. Für runde 380 Euro !

Peugeot 308 SW, 1.6, 150 THP, EZ: 12/07, 60 tkm

Dezember 2010:

- TÜV: Lambda zu hoch (1,6) siehe auch Kettentausch im Januar

Januar (49 tkm):

- Navi zeigt willkürlich Mist an -> Update

- Schloß HR verriegelt automatisch wieder -> wurde meinerseits nicht behoben (neues Schloß von Nöten)

- MKL leuchtet, Fahrzeug ruckelt ab und zu beim Durchzug und hat keine Leistung mehr (erst sporadisch dann dauerhaft) -> Kette hat sich gedehnt, Kette und Spanner getauscht

- Update für Xenon installiert (Rückruf) - > danach Lichtautmatik ohne Funktion -> erneutes Update

Juli (47 tkm):

- Ölleitungsanschluß am Turbo undicht -> neue Ölleitung

seit letzter Woche (60 tkm):

- Fahrzeug erneut keine Leistung (noch sporadisch) -> mal sehen was kommt

Fazit:

Erster und letzter Peugeot!

am 2. November 2011 um 12:45

Habe meinen 20 Jahre alten 605 3.0 V6 seit 4 Jahren und bin jetzt selber 160000KM mit LPG gefahren (Gesamt-KM 260000)

Besonderheiten : Antriebswellen bei 160000 ; Kupplung bei 190000;Getriebe bei 190000 (Justierschrauben !

für die Getriebewelle waren nicht fest , so daß die Welle Lager/Simmerring zur Kupplung hin zerfetzt hat/anderes Getriebe rein /läuft seit 70000KM problemlos)

Einziges Dauermanko : Türschlösser und Infrarot-Zentralverriegelung ; da mache ich nichts mehr dran , rausgeschmissenes Geld

Bei 245000 ist eine Schaltstange vom Halter gegangen ; freundlicher weise 80 Meter hinter einer Werkstatt ; zurückgeschoben , mit zwei Kabelbindern wieder befestigt (bis zum Austausch) ; hält jetzt auch schon wieder tausende Kilometer .

Schnell , bequem , relativ sparsam (speziell mit LPG)

Empfehlenswert für denjenigen , der selber schrauben kann !

am 2. November 2011 um 14:19

Wir haben zwei kleine Löwen in der Familie:

206cc Diesel, gut 5 Jahre alt:

Immer wieder mal Fehlermeldungen vom Bordcomputer bzgl. Abgasreinigung, zum zweiten mal Batterie leer, neulich mal kurz die Beleuchtung für Instrumente und BC zu dunkel (bei nächster Fahrt wieder ok). Die ersten beiden Punkte könnten damit zusammen hängen, dass ich nur Kurzstrecke fahre (aber der Diesel macht auch da Spaß ;))

Also: Immer wieder mal kleine Ärgerlichkeiten, aber bislang nichts Wildes.

207 SW Escapade 120 PS, knapp 3 Jahre

Bis auf leicht nerviges Klappern aus dem Kofferraum, das laut Service-Werkstatt normal sein soll (???) alles bestens. Ein gutes Auto mit tollem Preis- / Leistungsverhältnis.

Zitat:

Original geschrieben von salsaholic

Wir haben zwei kleine Löwen in der Familie:

206cc Diesel, gut 5 Jahre alt:

Immer wieder mal Fehlermeldungen vom Bordcomputer bzgl. Abgasreinigung, zum zweiten mal Batterie leer, neulich mal kurz die Beleuchtung für Instrumente und BC zu dunkel (bei nächster Fahrt wieder ok). Die ersten beiden Punkte könnten damit zusammen hängen, dass ich nur Kurzstrecke fahre (aber der Diesel macht auch da Spaß ;))

Also: Immer wieder mal kleine Ärgerlichkeiten, aber bislang nichts Wildes.

207 SW Escapade 120 PS, knapp 3 Jahre

Bis auf leicht nerviges Klappern aus dem Kofferraum, das laut Service-Werkstatt normal sein soll (???) alles bestens. Ein gutes Auto mit tollem Preis- / Leistungsverhältnis.

Schau mal im Reservereifen nach, bzw, könnte dieser nicht ordentlich hochgeschraubt sein :-)

am 2. November 2011 um 17:14

Peugeot 306 HDi 90, seit 10 Jahren in Familienbesitz.

Sehr sparsam, manchmal aber auch spaßarm.

Seit nun 1 1/2 jahren mein Eigen und bis auf einergebrochenen Fahrwerksfeder nicht weltbewegendes.

Verschleißteile wie Querlenkerlager, Traggelenke, Bremsscheiben -beläge, Ölwechsel, Handbremszugseil sind natürlich auch mal fällig.

Bin aber im großen und ganzen zufrieden. Solang man noch selber Werkeln kann ist doch alles tutti!!

Meinen 206 CC hab' ich seit fünf Jahren und war auch in 2011

mit ihm total glücklich und zufrieden!

In der Werkstatt war er nur zur TÜV-Untersuchung und um

die Bremsen zu erneuern.

am 2. November 2011 um 17:47

Ich habe Anfang der 1960. Jahre einen Peugeot 403 gefahren, erst seit 2002 fahre ich einen Partner Bauj. 99-2000. Es gab immer wieder Probleme mit den Bremsen egal ob vorne oder hinten. Ich habe früher als Autoelektriker am MB Unimog 404 gearbeitet und anderen Fahrzeugen der BW. Wir haben allerdings auch Motoren für Ford und Simca überholt. Die Franzosen haben extrem aufs Geld geschaut, so scheint es auch hier. Vieles am Partner ist gelungen: kein Rost, ein gereinger Reifenverschleiß und bei fast 160000 km schnurrt die Maschine immer noch wie ein Kätzchen. Darum verstehe ich auch nicht warum alle paar Jahre hinten die Bremsen festgehen weil Peugeot nicht in der Lage ist die Beläge dauerhaft auf den Bremsbacken zu befestigen. Auch vorne ist es eine Schande, immer wieder nach 2 Jahren glaubt man 100-jährige, alte Teile vor sich zu sehen. Dazu kam die hausgemachte Fehlerquelle des Heckwischermotors zu dessen Umbau wir keinerlei Hilfestellung von Peugeot Deutschland erhielten, worüber ich mich sehr geärgert habe.

In diesem Sinne eine fröhliche Woche, Dieter

am 2. November 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Peugeot allgemein und Eurem Peugeot speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

am 2. November 2011 um 20:01

Dafür das meine Löwen schon 12 & 16 Jahre auf dem Buckel haben sind sie trotz Ihrer Schwächen immer noch treue Wagen! Ich fahre einen seit 200000km mit Autogas und habe bis auf Verschleißteile und einer Hinterachse nichts Aussergewöhnliches machen müssen.Ein großes Lob gilt der Karosserie, bis auf leichte Roststellen an der Dachkante und am Unterboden steht er noch gut da.

 

:)306 Bj. 95 1,4SL LPG 253000km

:)306 Bj. 99 1,4 Palm Beach 203000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Peugeot?