ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. UMFRAGE: Postet mal Bilder von euren Nachrüstradios

UMFRAGE: Postet mal Bilder von euren Nachrüstradios

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 22:53

Postet mal eure Nachrüstradios im TT.

* Welches passt am besten zum TT-Interieur?

* Geht die Klappe noch zu?

* Einbauprobleme?

Ich fang mal an:

- Pioneer DEH-P900HDD

- passt zwar vom Nachtdesign nicht so in den TT, aber andere Kaufargumente überwogen.

- Klappe geht nicht mehr zu :(

- Einbauproblem: Seit dem Einbau geht der Lichtwarnersummer nicht mehr sowie der Warnton z.B. für Tankreserve etc. Hab dafür bisher noch keinen Lösungsvorschlag... :(

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2005 um 22:53

...und im Dunkeln...

Hallöchen,

also ich kann den DVD Moniceiver (Kenwood) KVT-725DVD empfehlen(mit Touchscreen, Monitor fährt beim einschalten der Zündung automatisch heraus, spielt auch gebrannte DVD´s und MP3´s).

Außerdem kann man die Blende weiterhin verwenden. Die Tasten leuchten wahlweise rot oder grün.

Nur der Kostenpunkt von, uvp des Herstellers, 1799,- € schreckt ab. Ich hab das Gerät für relativ günstige 1299,- € (auch neu) bei Saturn erstanden.

Sieht aber wirklich gut aus.

Falls jemand ein kleines Video von mir haben möchte müsste mir mailen}Datei kann nicht angehangen werden-leider.

Kann dann aber nur bis heute Abend 18:00 Uhr(Sonntag) zurück mailen und dann erst wieder nächsten Freitag Abend(Geschäftsreise).

MfG

Der Kenwood KVT-725DVD scheint ja echt geil zu sein.

Wie sieht es denn mit BOSE Soundsystem aus ?

Brauche ich da einen Adapter und funktioniert der ohne Probleme ?

Und was mache ich mit meinem Audi 6fach Wechsler ?

Gibts da auch irgend einen Adapter ???

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 2:58

Bei mir führt der Wechsler nun ein recht trauriges dasein. Weiß nicht ob man ihn mit anderen Radios über Adapter ansteuern kann und wenn, dann ist der Adapter bestimmt teuer. Darum war mein Kaufargument ein 10GB Festplattenradio, da passen 180 std drauf, sollte genügen...

am 27. Februar 2005 um 9:13

Hier n paar Pix von meinen Blaupunkt Radio, passt sehr gut zum TT Design finde ich (Klappe geht zu):

Blaupunkt MP34

Blaupunkt MP34

Blaupunkt MP34

Blaupunkt MP34

Übrigens habe ich keinen Adapter benötigt, um den Radio in gang zu setzen. Allerdings funzelt die Anzeige im FIS nicht mehr sowie keine Reaktion auf Zündung, also immer an und aus schalten.

Ok der Blaue Punkt ist das einzige Manko ist halt n Blaupunkt Radio. Achja und bei Blaupunkt.de gibt es ein Virtuelles Armaturenbrett, kann man zum TT sich alle Radios mal "einbauen" und ansehen welcher am besten in sein Schmuckstück passt.

regards

am 27. Februar 2005 um 9:35

@marcell-b

hab zwar kein Foto von meinen ist aber ein Pioneer DEH 6400 bla... irgendetwas....

kann man bei Dir nicht auch die Tastenbeleuchtung auf Rot umstellen? Bei meinen sieht das aus wie "original" von Audi *freu*

grz

am 27. Februar 2005 um 9:44

Hallo,

ich habe ein Sony MP3-Radio drin. Probleme mit dem Einbau gab es nicht, habe einen Aktivsystem-Adapter aus dem Mediamarkt dran für ca. 70 Euro. Klappe geht zu und das Design passt auch sehr gut - was will man mehr...

eSHa

JVC 909:

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 10:55

@eSHa

Das Sony sieht wirklich sehr gut aus. Wenn ich nun kein Pioneer-Fan wäre, dann...

@miracle2004

Leider geht die Tastenbeleuchtung nicht umzuschalten :( Das verstehe ich an Pioneer nicht, daß man bei deren High-End-Radios nicht mehr die Beleuchtung umschalten kann, was jedes Billigradio schon bietet.

@MaTTS-line

Ich find Blaupunkt gar nicht mal so negativ, bauen immerhin seit eh und jeh mit die besten Tuner, vom Radioempfang her. Hast du vielleicht vergessen diene Dauer+ und Zündungs+ Kabel am ISO-Stecker zu vertauschen, damit dein Radio auch über Zündungssignal funzt?

@alle

Wie siehts mit euren Lichtwarnsummer aus, bin ich der einzige, bei dem der nicht mehr funzt???

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

[B@miracle2004

Leider geht die Tastenbeleuchtung nicht umzuschalten :( Das verstehe ich an Pioneer nicht, daß man bei deren High-End-Radios nicht mehr die Beleuchtung umschalten kann, was jedes Billigradio schon bietet.

komisch, ich dachte bis jetzt immer, dass geht bei allen Pioneer Radios...(bist Du dir da sicher, bei den meisten Pioneer Radios ist das so ein ganz komisches Menü, dass man nur im ausgeschalteten zustand erreichen kann...)

deswegen spiele ich immer bei MediaMarkt erst 2 Stunden an den Dingern rum, bevor ich mir eins bei eBay kaufe *g*

@ TonyD

Ich hab auch Bose drin. Hab mir von ACR einen Aktivadapter gekauft. Das Teil hat 99€ gekostet. Nur zusammenstecken und schon funzt alles wunderbar.

Das einzige was mich nervte war, dass ich die zugehörige Blackbox des Radios im Kofferraum unterbringen musste, da beim TT vorn wirklich absolut kein Platz unter den Verkleidungen ist(jedenfalls nicht für die Blackbox).

MfG

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

komisch, ich dachte bis jetzt immer, dass geht bei allen Pioneer Radios...(bist Du dir da sicher, bei den meisten Pioneer Radios ist das so ein ganz komisches Menü, dass man nur im ausgeschalteten zustand erreichen kann...)

Nee, geht wirklich nicht umzuschalten. Hatte das Problem auch schon beim Vorgängerradio DEH-P9300 RDS. Da war die Tastenbeleuchtung grün. Hätte mir ne andere Frontplatte kaufen müssen, in Wurzelholz-optik, da wär sie rot gewesen. Hatte mich da auch schon mal bei einem Car-Hifi-Händler schlau gemacht über eienen Umbau auf rote Beleuchtung, der kannte zwar wen, der schon mal sowas gemacht hat, aber es wäre eine sauarbeit gewesen. Naja, werd bei dem Radio mit blau leben müssen...

wo sind die alpines???

Kommt ja schon, kommt ja schon ;)

Musste erst ma Pics machen.........

Des 1. bei Dunkelheit.

http://people.freenet.de/Sepp2000/P1010765.JPG

und des 2. bei Beleuchtung.

http://people.freenet.de/Sepp2000/P1010770.JPG

MfG

Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. UMFRAGE: Postet mal Bilder von euren Nachrüstradios