Umfrage: Passat und derzeitige Kälte

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen,

ich wollte einmal eine kleine Umfrage starten, welche Erfahrungen Ihr mit euren Passat bei den derzeitigen und bevorstehenden (kalten) Temperaturen gemacht habt. Sei es von Schaltproblemen bis hin zu knacken des Innenraumes...

Greetz
Springtoifel

53 Antworten

Kurbelgehüsentlüftung 1,8T

Hallo Zusammen,
ich habe seit der Kälte folgendes Problem: Jeden morgen nach einer kalten Nacht qualmt der Wagen und drückt im Bereich der Ventildeckeldichtung das Öl raus. Es wurde schon die Dichtung und ein Entüftungsschlauch gewechselt. Trotz ca. 250 Euro Rechnung ist das Problem noch nicht behoben. Kann es das beim Golf bekannte Problem mit der zugefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung sein?
Haben das Problem noch mehrere? Was kann ich unternehmen? Wie soll ich mich gegenüber VW verhalten? Ich habe die Rechnung noch nich bezahlt.

Gruß Mario

Hallo springtoifel oder Bengel_77,
ich habe auch den Passi 1,9TDI , 131PS. Ich wollte nur nachfragen, wie viel eure Autos verbrauchen? Nur um zu vergleichen! Meiner verbraucht ca. 8,5l auf 100km..

Gruß

Hallo Gima2001,
zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich würde das Geld nicht bezahlen, wenn VW vorgeschlagen hatte, das Teil zu wechseln!
Ich würde reklamieren!
Tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann.. aber wollte dir nur ein Tipp geben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von passat_for_ever

Hallo springtoifel oder Bengel_77,
ich habe auch den Passi 1,9TDI , 131PS. Ich wollte nur nachfragen, wie viel eure Autos verbrauchen? Nur um zu vergleichen! Meiner verbraucht ca. 8,5l auf 100km..

Gruß

heute nachmittag 50 km am stück mit 5,6 litern auf 100 km 😁