ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Umfrage: Passat und derzeitige Kälte

Umfrage: Passat und derzeitige Kälte

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 15:02

Hallo zusammen,

ich wollte einmal eine kleine Umfrage starten, welche Erfahrungen Ihr mit euren Passat bei den derzeitigen und bevorstehenden (kalten) Temperaturen gemacht habt. Sei es von Schaltproblemen bis hin zu knacken des Innenraumes...

Greetz

Springtoifel

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. Januar 2006 um 15:47

Abend,

bis jetzt nur Startschwierigkeiten wenn der Motor kalt ist und das Frontscheibengebläse braucht ein bisschen bis es warm wird. Liegt aber auch vielleicht an der KM-Leistung meines Passi.

Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

gruß aus Össi-Land

hi,

also bei mir sinds weniger die startschwierigkeiten, sondern eher die eingefrorenen waschdüsen für die frontscheibe oder eingefrorene wischerblätter, weshalb manchmal bei mir vorne gar nichts geht, und ich 5 - 10min warten muss, bis die heizung warm genug ist, das meine frontscheibe von innen abtaut!

ahso, und einmal hatte ich die handbremse angezogen, die war mir dann über nacht spontan angefroren, aber löste sich nach kurzer fahrt einwandfrei, ansonsten hat meiner keine weiteren winterprobleme ...

Es nervt immer wieder dass sich die Climatronic bei unter 4Grad automatisch ausschaltet, gerade da wo man sie gerne einschalten würde um schnell zu heizen.

Gruß

am 22. Januar 2006 um 18:13

@iLoveMyCar

 

??

Die Climatronic schaltet sich nicht ab: nur der Kompressor!!

Der würde Dir aber auch keine warme Luft bringen: nur Kalte. ;)

Da hilft kein Gejammere: Entweder Standheizung :) oder warten bis der Motor warm gelaufen ist!

Hallo,

Die Climatronic heizt doch nicht. Auch bei ausgeschalteter Climatronic (Econ) funktioniert die Heizung.

Viele Grüße aus Wien

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 18:39

Hallo,

über die Climatronic kann ich mich nicht beschweren. Im Winter habe ich sie eh auf ECON (22 Grad) laufen, sobald es draußen wieder wärmer wird (>5 Grad), gehts auf AUTO. Der Passat wird eh relativ schnell warm. Wenn es zu eisig wird, kommt halt die Standheizung an. Wer keine Standheizung hat, muß sich halt etwas wärmer anziehen ;)

Der Passat ist selbst (wie ich finde) im Winter sparsam im Verbrauch, auch wenn man jegliche Heizmethode nutzt um es gemütlich zu haben, jedoch:

Gerade jetzt bei der kälteren Jahreszeit vernehme ich massive Probleme beim Schalten in den 2. Gang als auch knacken/brummen/vibrieren des Intenieurs. Schon etwas enttäuschend für einen "Neuwagen" in dieser Preisklasse...

am 22. Januar 2006 um 19:09

bei mir ist der verbrauch etwas höher um ca. 2-3 liter, und die scheiben beschlagen oft :(

uupss

dann hab ich wohl alles durcheinander gebracht :(

ist es nicht so: Klimaanlage kühlt oder wärmt

d.h. wenn ich die Klimaanlage auf z.B. 25 Grad stelle und dabei die Klimaanlage einschalte dass es dann schneller heizt als ohne die Klimaanlage einzuschalten?

bitte um Aufklärung sonst ist es bei meinem anderen Auto (Ford Mondeo) nur ein psychologisches Phänomen dass sich das Fahrzeug mit Klima auf heiß gedreht schneller wärmt ;)

danke und Gruß

Schlimm ist bei meinem z.Zt. das Knacken im Innenraum, besonders im Bereich des Armaturenbretts. Ab und an nerven auch von innen gefrorene Scheiben. Natürlich steigt der Verbrauch im Winter an, z.Zt. liege ich bei ca 7,5 - 8,0 l Diesel. Ist aber m.E. noch akzeptabel

Gruß Toddy

...habe eigentlich gar keine Probleme bei kaltem Wetter...teuteuteu....

MFG

am 23. Januar 2006 um 7:11

das einzig bei mir ist das der motor nicht so schnell warm wird.

ist aber klar bei -23 grad in österreich

das mit der Motorwärme ist doch vollkommen klar!....bei den Temperaturen

MFG

am 23. Januar 2006 um 7:57

solange noch keine eiszapfen im auto hängen gehts ja in ordnung

das einzige was mich stört, ist das hie und da die scheiben innen anlaufen und anfrieren. manchmal knarzt es auch ein wenig im innenraum, sonst gibts aber keine probleme (motor usw)

ansonsten wirds relativ schnell warm, und darüber hilft eh die sitzheizung hinweg! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Umfrage: Passat und derzeitige Kälte