Umfrage: Golf oder Scirocco?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

mich würde eure Meinung und die Kriterien für eure Kaufentscheidung zu oben gestellter Frage mal interessieren!

Nachdem ich zunächst mich für den geilen Scirocco entschieden hatte, nahm ich von einer Bestellung dann hauptsächlich wegen vermeintlich längerer Lieferfristen davon Abstand (inzwischen hat sich dieses Argument ja leider zum Boomerang entwickelt!) und habe mich für den Golf entschieden.
Verzicht auf Fahrspaß, geiles Design und Exklusivität vs. größeres Platzangebot und Alltagstauglichkeit waren meine weiteren Kriterien.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Obendrein finde ich den Golf innen wesentlich moderner gestaltet vom Cockpit her als den Scirocco.

Das war mein Hauptargument/grund, sonst wäre es der Scirocco geworden.

Aus dem grund ist der Scirocco direkt rausgeflogen aus meiner Planung.

Schaue mir doch nicht 4 JAhre lang ein völlig unsportliches EOS Cockpit an,was ja sogar noch unterhalb des 5er GTI Cockpits angesiedelt ist.

Das Cockpit des Sciroccos ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis von VW.

Da sind manche wohl so doof und denken,die EOS und Scirocco Kundschaft sind ja quasi identisch und somit können wir unser Standaret 08/15 Cockpit beiden geben.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Moin,

mich würde eure Meinung und die Kriterien für eure Kaufentscheidung zu oben gestellter Frage mal interessieren!

Nachdem ich zunächst mich für den geilen Scirocco entschieden hatte, nahm ich von einer Bestellung dann hauptsächlich wegen vermeintlich längerer Lieferfristen davon Abstand (inzwischen hat sich dieses Argument ja leider zum Boomerang entwickelt!) und habe mich für den Golf entschieden.
Verzicht auf Fahrspaß, geiles Design und Exklusivität vs. größeres Platzangebot und Alltagstauglichkeit waren meine weiteren Kriterien.

Also ich habe mich für den Golf als GTI entschieden weil er mir optisch wesentlich besser gefällt und obendrein noch praktischer ist.

Der Scirocco ist auch nicht schlecht aber nachdem ich mal probegesessen habe und mir die Ladekante vom Kofferraum(der wirklich erstaunlich groß ist) angeschaut habe stand fest das es für mich doch nichts ist.

Obendrein finde ich den Golf innen wesentlich moderner gestaltet vom Cockpit her als den Scirocco.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wie bei mir.

Scirocco ist aussen hui aber innen eher pfui, denn das Eos Cockpit gefällt mir schon im Eos nicht 😉 Da mein erstes Auto ein Scirocco II war, stimmt mich das natürlich traurig aber da ich mein Auto von innen länger ansehe als von aussen, ist der Scirocco einfach nicht drin.

Also ich habe mich fuer den Golf entschieden wobei es eh keine frage des preises ist, der ist ja fast gleich bei dem 2.0 ltr 140ps aggregat.

Ich finde der Golf ist schoener und zeitlos. Der Scirocco hat seine feinen details, wird aber meinens erachtens nach schnell alt aussehen. Auch denke ich der wertverlusst beim Scirocco ist wesentlich groesser wie der des Golfs. (zumindest mein verkaufer hat dies bestaetigt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

So ist es auch bei mir!

Übrigens hat der neue Golf Plus das gleiche, bescheuerte Nachtdesign, wie das Scirocco-Cockpit. Scheint so, als hätte VW noch 'ne Menge alter Teile übrig.

Zitat:

Original geschrieben von stelten

Also ich habe mich fuer den Golf entschieden wobei es eh keine frage des preises ist, der ist ja fast gleich bei dem 2.0 ltr 140ps aggregat.

Ich finde der Golf ist schoener und zeitlos. Der Scirocco hat seine feinen details, wird aber meinens erachtens nach schnell alt aussehen. Auch denke ich der wertverlusst beim Scirocco ist wesentlich groesser wie der des Golfs. (zumindest mein verkaufer hat dies bestaetigt)

http://www.focus.de/.../...cirocco-und-mini-cabrio-top_aid_365560.html

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

So ist es auch bei mir!
Übrigens hat der neue Golf Plus das gleiche, bescheuerte Nachtdesign, wie das Scirocco-Cockpit. Scheint so, als hätte VW noch 'ne Menge alter Teile übrig.

Schließe mich hier nahtlos an: Wie kann man nur einem Sportcoupe so ein hässliches Cockpit verpassen, dazu nach das alte GTI-Lenkrad. Man- ein sportliches Cockpit muss fahrerorientiert sein ! Schließlich sehe ich das Auto die meiste Zeit über von innen. *kopfschüttel*. Und diese komischen Türgriffe wirken dermaßen deplatziert....Hätten mal bei Alfa gucken müssen, die können wenigstens schöne Autos entwerfen (leider meistens nur optisch :-) ).

Gruß

Scirocco - 11 Jahre Golf reichen

Finde den neuen scirocco pott häßlich. Da fahr ich lieber meinen kultigen 18 jahre alten scirocco mit Automatic.

Hallo!

Zitat:

Nanu, im Cockpit hat der Golf Plus beim Facelift doch ein paar Teile aus dem Golf VI spendiert bekommen?

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_12.htmhttp://www.netcarshow.com/.../wallpaper_44.htm

Viele Parallelen zum Scirocco vermag ich da nicht zu erkennen?
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_2c.htm

-Johannes

für mich ist der scirocco eines der schönsten autos von vorne! von hinten ist er naja... 🙂

ich hab mich für golf entschieden weil ich 4 türen wollte! hätte ich einen 2-türer gesucht dann hätte ich mir den scirocco genauer angeschaut 🙂

Ich habe mich auch für den Golf entschieden.

Wegen den 4 Türen, + das schönere und modernere Cockpit.

Ich finde den Scirocco nicht besonders gelungen, bietet einfach für das Geld zu wenig. Verstehe jetzt auch nicht wieso der so Wertstabil ist wie der link von Golfinator zeigt.....

Zitat:

Zitat:

Aus dem grund ist der Scirocco direkt rausgeflogen aus meiner Planung.

Schaue mir doch nicht 4 JAhre lang ein völlig unsportliches EOS Cockpit an,was ja sogar noch unterhalb des 5er GTI Cockpits angesiedelt ist.

Das Cockpit des Sciroccos ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis von VW.

Da sind manche wohl so doof und denken,die EOS und Scirocco Kundschaft sind ja quasi identisch und somit können wir unser Standaret 08/15 Cockpit beiden geben.

Ich wollte eigentlich den Scirocco nehmen. Lieferzeit wäre mir egal gewesen.

Dann gabs die Preisliste für den Golf GTI und mit vier Türen, fünf Sitze (Scirocco hat nur vier). Der GTI hat dann noch ein paar weitere Ausstattungen serienmäßig und am Ende waren beide gleich teuer. Bestellt ist der GTI zwar nur mit 17" Felgen, aber das ist egal. Am Ende hat beim Kauf eines unvernünftigen Autos die Vernunft gesiegt. ^^

Deine Antwort