Umfrage: Fahrt Ihr mit verriegelter Tür rum oder eher nicht?
Hallo,
wie habt Ihr es eigentlich mit dem Tür verriegeln? Man kann ja in den Einstellungen einstellen, ob man verriegelt fahren möchte, oder nicht.
Ich hatte es anfangs verriegelt, im Gegensatz zu meinen vorherigen Autos, die das automatische Verriegeln nicht hatten. Dann nervte es mich und ich fahr offen rum. Man muss ja dann 2x am Griff ziehen.
Wenn Ihr verriegelt, aufgrund welcher Erfahrungen?
Gruß
Joe
Beste Antwort im Thema
Ist eins der ersten Dinge, die ich in einem neuen Auto einstelle, damit die Türen automatisch beim Anfahren verriegelt werden. Möchte einfach, dass nur Insassen die Türen öffnen können und niemand von außen.
2x Ziehen zum Öffnen bin ich schon seit Jahren gewohnt 🙂
138 Antworten
Zitat:
@moonwalk schrieb am 30. Oktober 2017 um 00:15:21 Uhr:
So, für alle, die es wie ich etwas genauer wissen wollen...
Wenn man die ZV manuell verriegelt, z.B. vor dem Losfahren, dann entriegeln die Türen nicht automatisch bei "Motor aus"...
Würde ja auch keinen Sinn ergeben, schließlich hat man sie ja wissentlich verschlossen.
Im Falle eines Unfalls entriegeln sie AFAIK aber trotzdem, da hierfür andere Infos herangezogen werden (Airbag, Notruf, etc.).
Zitat:
@Joe2801 schrieb am 19. Juli 2017 um 23:32:57 Uhr:
Im Ernst - lieber Gurkengräber. In 10 Jahren reicht EINER, der Dir an der roten Ampel das Auto klauen will. Du kennst sowas nicht? Da hast Du Glück gehabt. Für genau den aktivier ich das Feature. Das hat nichts mit Gesinnung, oder generellem Untergang des Abendlandes zu tun.In den USA gibt es übrigens zusätzlich einen sogenannten panic button.
Wenn der Typ eine Pistole hat, nutzen mir auch verriegelte Türen nichts.
Ansonsten sollte sich derjenige warm anziehen. Für halbe Portionen habe ich das entsprechende Equipment unterm Sitz.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:57:25 Uhr:
Darauf wüsste bestimmt @RolandHB1 jetzt eine Antwort, aber ich hab ihn leider kaum noch bei MT gesehen.
Hallo :-)
besser spät als nie ;-) - also mir ist bislang kein deutscher Versicherer bekannt, der seine Leistungen verweigert, wenn jemand mit unverschlossenen Türen an der Ampel seines Autos beraubt wird.
Etwas anders ist der Fall gelagert, wenn die Tür geöffnet und Sachen aus dem Fahrzeug entwendet werden, hierbei liegt weder ein Einbruch noch ein Raub vor, sondern nur ein "einfacher" oder auch eine "besonders schwere" Form des Diebstahls (das können Polizisten sicher besser einordnen) - gegen einen Diebstahl aus dem Innenraum ist man jedoch in den meisten Policen (sowohl Hausrat- als auch KFZ) nicht versichert.
Beste Grüße aus Bremen