ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330er Fahrer ohne Gehör für das Soundsystem ...

330er Fahrer ohne Gehör für das Soundsystem ...

BMW 3er F31
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 9:54

will ich einen F31 330d oder 330d xdrive als gebrauchtwagen mit wenig km kaufen, so haben diese meist sehr viele teure optionen drin, aber leider nie das wunderbare harman kardon soundsystem. dabei wäre dieses im vergleich zu anderen optionen, die oft nur spielereien sind, gar nicht so teuer.

gerade die soundsysteme werden immer wichtiger, und ein bisschen zusätzliche watt können wohl auch nicht schaden (das system tönt auch leise noch viel besser). haben BMW-fahrer also kein gehör (mehr) für so etwas ?

Beste Antwort im Thema

Wofür werden die Soundsysteme immer wichtiger?

Für meinem E90 330d hatte ich auch "nur" das Hifi-Soundsystem als SA mitbestellt, da ich wohl auch zu den BMW-Fahrer "ohne Gehör für das Soundsystem" gehöre ;)

Für den Preis des Harman-Kardon habe ich mir lieber andere Extras geholt. Ich kaufe mir meine Autos zum Fahren, und nicht zum Musikhören.

Wenn Dir das Harman-Kardon wichtig ist, muss Du halt bei anderen Extras Abstriche machen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Wofür werden die Soundsysteme immer wichtiger?

Für meinem E90 330d hatte ich auch "nur" das Hifi-Soundsystem als SA mitbestellt, da ich wohl auch zu den BMW-Fahrer "ohne Gehör für das Soundsystem" gehöre ;)

Für den Preis des Harman-Kardon habe ich mir lieber andere Extras geholt. Ich kaufe mir meine Autos zum Fahren, und nicht zum Musikhören.

Wenn Dir das Harman-Kardon wichtig ist, muss Du halt bei anderen Extras Abstriche machen.

Da ich sehr viel Wert auf musikalische Qualität lege habe ich das Harman/Kardon System geordert. Mein Wagen ist allerdings nicht zu verkaufen. Geh doch mal auf den Mitarbeiter Pool. Dort kannst du dir einen zusammenstellen nach deinen Wünschen und Recht günstig kaufen

Gruß

rd

Zitat:

@olten99 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:54:42 Uhr:

gerade die soundsysteme werden immer wichtiger...

Ja, aber doch nicht im Auto.

Die Qualität eines Wohnzimmer-Soundsystems bekommt im im Fahrzeug nie hin, allein deshalb, weil man die Störgeräusche (Fahrtwind, Motor, Abrollgeräusch) nicht weg bekommt. Da genieße ich die Musik lieber zu Hause und konzentriere mich im Auto auf's Fahren.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 11:35

Zitat:

@RalphM schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:15:03 Uhr:

Wofür werden die Soundsysteme immer wichtiger?

Für meinem E90 330d hatte ich auch "nur" das Hifi-Soundsystem als SA mitbestellt, da ich wohl auch zu den BMW-Fahrer "ohne Gehör für das Soundsystem" gehöre ;)

Für den Preis des Harman-Kardon habe ich mir lieber andere Extras geholt. Ich kaufe mir meine Autos zum Fahren, und nicht zum Musikhören.

Wenn Dir das Harman-Kardon wichtig ist, muss Du halt bei anderen Extras Abstriche machen.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 11:37

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:27:36 Uhr:

Zitat:

@olten99 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:54:42 Uhr:

gerade die soundsysteme werden immer wichtiger...

Ja, aber doch nicht im Auto.

Die Qualität eines Wohnzimmer-Soundsystems bekommt im im Fahrzeug nie hin, allein deshalb, weil man die Störgeräusche (Fahrtwind, Motor, Abrollgeräusch) nicht weg bekommt. Da genieße ich die Musik lieber zu Hause und konzentriere mich im Auto auf's Fahren.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 11:41

hoffentlich sind in deinem auto die fahrtwindgeräusche nicht so stark, dass die konzentration zum fahren nachlässt....

im Auto lässt sich so gut musik hören, ohne jemand zu stören.

Ist mir auch aufgefallen bei der gebrauchten suche. Hatte 1 3er mit HK gefunden BJ 2012 318i m optik und nahezu vollausstattung. Montags beim Händler angerufen Auto ist schon weg .... :(...

Touring modelle habe ich allerdings 3-4 mit HK gefunden aber keine LIMO

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 12:04

danke. also geheimtyp: 3er mit HK.

Habe jetzt einen f30 316i mit standart Lautsprecher der ist mir buchstäblich zugelaufen. Werde im Frühjahr wenn die steuererstattung da ist wohl mal zu nem car hifi profi müssen

 

Der bmw händler bei dem ich ihn gekauft hatte sagte auch das HK in nem gebrauchten zu finden ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen :D

Gerade weil im Auto oft nur MP3 mit hoher Kompression oder analoges Radio gehört wird, halte ich die HIFI-Anlage für ausreichend. Da muss es nun wirklich kein HighEnd sein.

Selbst im M550d fehlt oft die Sitzlüftung und das HK oder BO Soundsystem. Sonst ist aber so ziemlich alles drin und dran. Am Geld kann es wahrscheinlich nicht liegen, also scheint das den meisten wirklich wurscht zu sein. Und ich dachte immer ich hab Schweinsohren. ;)

Zitat:

@olten99 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:41:27 Uhr:

im Auto lässt sich so gut musik hören, ohne jemand zu stören.

Es geht nicht darum, ob man andere mit dem eigenen Musikhören stört, sondern ob der eigene Musikgenuß durch Mißtöne (wie geschildert) gestört wird. Die Unterschiede sollten eigentlich jedem auffallen, der zu Hause über ein High-End-System verfügt.

Würde auch einfach etwas Brauchbares nachrüsten. Bevor ich ewig nach der Nadel im Heuhaufen suche.

Habe ich such in meinem aktuellen Auto gemacht und bin vom Sound begeistert (Herzstück ist ein DSP).

Da lässt sich also einiges rausholen, sicherlich auch noch mehr als beim orig. HK.

Zitat:

@olten99 schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:41:27 Uhr:

hoffentlich sind in deinem auto die fahrtwindgeräusche nicht so stark, dass die konzentration zum fahren nachlässt....

Die Fahrtwindgeräusche in meinem Fahrzeug sind nicht stärker als in anderen Fahrzeugen dieses Typs und stören die Konzentration zum Fahren nicht, aber dafür den Musikgenuß in einem Maße, daß dieser nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Wer hier geringe Ansprüche an die Tonqualität stellt, für den mag das akzeptabel sein - für mich selbst ist es nicht akzeptabel, daher stecke ich das Geld, welches ich für ein hochwertiges Soundsystem im Auto ausgeben müßte, lieber in Dinge, die meinen Ansprüchen eher genügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330er Fahrer ohne Gehör für das Soundsystem ...