Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?
Moin Jungs,
... stehe vor der "schwierigen" Entscheidung, mir auf "meine" Avalanche Reifen der Dimensionen 225/40R18 und 255/35R18 aufziehen zu lassen.
Für mich kommen nur Conti Sport Contact 2 und Dunlop SP 9000 in Frage (bitte keine Statements zu anderen Marken) ... Preis ist gleich, DOT 2005
Ich habe beide Reifen schon ein paar Mal gefahren, und war immer zufrieden (leichte Tendenz zu CSC2) ... bei den Duni's hab ich halt immer "Angst" vor Sägezähnen 😉
Da ich kein "Rennfahrer" bin, lege ich auch sehr viel Wert auf Optik ... nur so als Info am Rande 😁
Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
Gruß
ralle
P.S. ... bevor Ihr mich anscheißt, einen der vielen "allgemeinen" Reifenthreads wollte ich mit dieser Frage nicht belästigen ... mir steht auch mal ein eigener zu 😁
64 Antworten
Jepp 225/40 18 Zoll vorne und hinten . bei beiden . und Felgen sind 9,5 Zoll vorne und hinten auch bei beiden.
Felgen ET 30 vorne 10 und hinten 15 er Platten.
Hier ich habe auf die schnelle ein paar Bilder gemacht:
C:\Dokumente und Einstellungen\tolli\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2006_02_03\Bild 1.JPG
C:\Dokumente und Einstellungen\tolli\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2006_02_03\Bild2.JPG
C:\Dokumente und Einstellungen\tolli\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2006_02_03\Bild3.JPG
Ähnliche Themen
C:\Dokumente und Einstellungen\tolli\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2006_02_03\Bild4.JPG
Sind ein bisschen dunkel geworden aber besser wie gar keine. Es geht eh nur um den Reifen 😁
Gruss
Gianni
Danke Gianni,
... leider viel zu dunkel die Pics 🙁 ... hat sonst niemand mal'n paar anständige Pics von 255er Maxxe auf 9,5x18 ??
Jetzt helf mir doch mal einer 😁
Gruß
ralle
also ich muss sagen ich hab den Dunlop sport maxx. der is schon um einiges Besser als der Sp9000!!
der conti sport contact 2 is aba besser!!
preissache :-)
Dunlop is billiger!!!
je nach Anbieter tun sich Dunlop und Continental preislich nix. Mal so, mal so.
Was ist eigentlich ein Dunlop SP Sport 01????
Hab ich auch gefunden Nossi, aber den gibt's nicht in 255/35 🙁 ... hatt'n mE ein sehr schönes Profil !
gruß
ralle
deswegen frag ich ja. Hatte den im Netz beim Googlen gefunden und war eigentlich wohl ganz angetan🙂
Das Ganze muss noch ein paar Tage Zeit haben. Bin arbeitssseitig momentan voll eingespannt und privat bahnt sich das nächste Projekt an: Laminat auf beiden Etagen unserer Wohnung verlegen...was sagte BOSCHINGO noch damals, als wir meinen K04 Umbau gemacht hatten: hi, bin gerade am Parkett verlegen. Scheiß Holz und Klicktechnik😠 Ich glaub, ich schraub die Dinger an😁
Ich muss die weißen Felgen auch vorher noch mit Wachs/Nanobeschichtung behandeln.
oder auch nicht warten😉
Habe bei EBAY eine Auktion gefunden, die heute ausgelaufen ist. Habe jetzt 4 neue 225/40 ZR 18 Dunlop SP Sport 01 mit DOT46/05 gekauft. 450 EUR inkl. Versand🙂
Jetzt kann´s vorwärts gehen😁 ...ohne 245er hinten...
so, meine Dunlop SP Sport 01 sind angekommen🙂 Bald kann´s los gehen...
der reifen is GESCHENKT!!! Glückwunsch!!!
super Reifen, noch viel besser preis ;-)