Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?
Moin Jungs,
... stehe vor der "schwierigen" Entscheidung, mir auf "meine" Avalanche Reifen der Dimensionen 225/40R18 und 255/35R18 aufziehen zu lassen.
Für mich kommen nur Conti Sport Contact 2 und Dunlop SP 9000 in Frage (bitte keine Statements zu anderen Marken) ... Preis ist gleich, DOT 2005
Ich habe beide Reifen schon ein paar Mal gefahren, und war immer zufrieden (leichte Tendenz zu CSC2) ... bei den Duni's hab ich halt immer "Angst" vor Sägezähnen 😉
Da ich kein "Rennfahrer" bin, lege ich auch sehr viel Wert auf Optik ... nur so als Info am Rande 😁
Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
Gruß
ralle
P.S. ... bevor Ihr mich anscheißt, einen der vielen "allgemeinen" Reifenthreads wollte ich mit dieser Frage nicht belästigen ... mir steht auch mal ein eigener zu 😁
64 Antworten
hm, winterreifen hab ich seit November um 3 mm runter gefahren (gilt für vorne, hinten unter einem mm Verschleiß in der gleichen Zeit)😁
Was meinste denn damit jetzt? Meine Fahrweise oder den Reifentyp? Hält der Dunlop SP Sport 01 nicht lange? Mach mich jetzt nicht schwach...
Der muss lange halten.
Ist ja auch bei den Opa-Schiffschaukeln von Mer... und B.. in der Erstausrüstung drauf 😁 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ttpower
Der muss lange halten.
Ist ja auch bei den Opa-Schiffschaukeln von Mer... und B.. in der Erstausrüstung drauf 😁 🙄
.. und das ist genau der Grund, warum die auf einem "Sportwagen" nicht lange halten 😉 ... die sind auf Komfort getrimmt !! ... mein Reifendealer hat mir stark davon abgeraten ! .. das ist übrigens auch der Grund, warum 's die Dinger nicht in 255/35R18 und anderen "Sportgrößen" gibt ... die sind nicht dafür gebaut.
Eigentlich wollte ich Dir den Spaß ja nicht verderben Markus, aber an Deiner Stelle ... und grade an Deiner 😁, würde ich sie wieder verticken !!
gruß
ralle
hast Du geraucht oder was?😁 Gönn mir doch den Spaß....wenn auf einem Benz oder Bemwer die Reifen nach einem Sommer runter sind, dann stehen die Kunden wegen Reklamation aber Schlange. Das kann ich mir nicht vorstellen.