Umfrage: Conti SC 2 oder Dunlop SP9000 ?
Moin Jungs,
... stehe vor der "schwierigen" Entscheidung, mir auf "meine" Avalanche Reifen der Dimensionen 225/40R18 und 255/35R18 aufziehen zu lassen.
Für mich kommen nur Conti Sport Contact 2 und Dunlop SP 9000 in Frage (bitte keine Statements zu anderen Marken) ... Preis ist gleich, DOT 2005
Ich habe beide Reifen schon ein paar Mal gefahren, und war immer zufrieden (leichte Tendenz zu CSC2) ... bei den Duni's hab ich halt immer "Angst" vor Sägezähnen 😉
Da ich kein "Rennfahrer" bin, lege ich auch sehr viel Wert auf Optik ... nur so als Info am Rande 😁
Bin mal gespannt auf Eure Antworten...
Gruß
ralle
P.S. ... bevor Ihr mich anscheißt, einen der vielen "allgemeinen" Reifenthreads wollte ich mit dieser Frage nicht belästigen ... mir steht auch mal ein eigener zu 😁
64 Antworten
also wenn conti die produktion wirklich von hannover ins ausland verlagert obwohl sie schwarze zahlen schreiben dürfte man nie wieder conti kaufen.das ist eine sauerei!ich werde nie wieder welche kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von ttmosi
also wenn conti die produktion wirklich von hannover ins ausland verlagert obwohl sie schwarze zahlen schreiben dürfte man nie wieder conti kaufen.das ist eine sauerei!ich werde nie wieder welche kaufen.
naja, dann hättest Du (wir) ja nie einen TT kaufen dürfen 😉 ... aber eigentlich haste ja Recht !
Gruß
ralle
@Tigerland
Hinten habe ich 255/35 und vorne 225/40.
Ich kann die Reifen noch nicht beurteilen, weil ich nicht so richtig gefahren bin. Schlechtes Wetter halt.
Die Sport Maxx sollen ein Tick besser sein wie die Sp9000.
Vor allem leiser.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
@Tigerland
Hinten habe ich 255/35 und vorne 225/40.
Ich kann die Reifen noch nicht beurteilen, weil ich nicht so richtig gefahren bin. Schlechtes Wetter halt.Die Sport Maxx sollen ein Tick besser sein wie die Sp9000.
Vor allem leiser.Gruss
Gianni
also wenn die wirklich sogar besser sind als die SP 9000, dann sind es meine nächsten 🙂
hast du zufällig ein pic mit den Sport Maxx auf der Felge 🙂
thx. u. cu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
Hallo,
ich habe leider nur Vergleichserfahrung zwischen dem SC2 und dem SP 8000. Dazwischen lagen bei mir jedenfalls Welten, zugunsten des SC2.
In Sachen Traktion war der SP8000 bei mir totaler Müll. Bei Nässe war es kein Problem die Räder selbst bei 90 km/h noch durchdrehen zu lassen. In Kurven hat er sich ähnlich bescheiden verhalten. Nach dem Wechsel auf den SC2 waren diese Probleme wie weggeblasen. Traktion in allen Lagen...
LG
Hallo,
zwischen dem eher komfortbetonten SP 8000 und em 9000er liegen Welten.....der 8000er ist bei Nässe eine echte Niete und neigt zum wegrutschen.
Habe den Dunlop 9090 auf meinem vorigen Auid 2,5 TDi gehabt und den 9000er auf meinem RX-7 Turbo Cabrio in 225/45r17 vorne und 255/40r17 hinten und bin nach wie vor von diesem Reifen begeistert zumal auch die Optik stimmt.
Der Conti CS2 den ich auf meinem neuen Audi 2,5TDi in 235/45r17 drauf habe ist nicht schlecht aber bei Nässe nicht ganz auf dem Niveau des 9000ers und optisch ein echter Langweiler....die Längsrillen sollten wohl etwas F1 feeling suggerieren...😁
Grüße Andy
BTW: die Sägezahnbildung habe ich beim Audi vermieden durch wechseln von hinten nach vorne,beim heckgetriebenen RX-7 Turbo Cabrio tritt es erst gar nicht auf....😉
und mal wieder gehen die Meinungen so auseinander, dass ich nicht wirklich weiß, welcher denn jetzt besser ist🙁
Stehe ja auch noch vor der Entscheidung (die jetzt immer näher rückt): vo 225/40 18" und hi 245/40 18", wobei ich mir im Moment mit den 245ern hinten noch nciht so ganz sicher bin. Evtl. mache ich auch rundum alles gleich in 225/40 oder 235/40. Mal gucken.
Ich hatte mal den Conti SC1 auf 8x17 und der war sowas von mistig. Auf Nässe fuhr der sich wie auf Butter. War nur am rutschen und durchdrehen (damals noch absoluter Serienzustand des Fahrzeuges, nur die Felgen kamen von OZ).
Geht mir genauso wie - kann mich auch nicht recht entscheiden.
Bei nem Frontler und 225 auf der VA und 255 auf der HA ist da auch nicht viel mit Räder tauschen !
Der Reifenhändler meines Vertrauens erzählte was von Kumho !? Aber das wird hier ja dann OT 😉
Hab mein TT jetzt 2 Jahre und 2 Sätze GY Eagle -wegen Sägezahnbildung- verschlissen.
Ich seh hier den Conti leicht vorne !?
Wie liegen die den preislich ?
Also optisch gesehen ist der SP9000 einer der geilsten Reifen, deswegen findet man diesen auch auf der Mehrzahl der Showcars bei Treffen o.ä.. Ich selbst fahre ihn und kann auch bezüglich der Fahreigenschaften nichts schlechtes berichten. Den Conti bin ich noch nicht gefahren, werde ich auch nie, weil Conti einfach häßlich ist. Dann eher Goodyear oder noch ganz andere.
ich würde den conti nehmen.
der sp9000 fährt sich richtig gut wenn er nur noch halbes profil hat, aber irgendwie hatte ich bei vollem profil immer das gefühl dass er ein wenig schmiert/unpräzise fährt. evtl. durch das v profil.
Hi.
Auf jeden Fall Conti SC2. Die sind mal der Knaller. Vorallem wie schon jemand sagte, ist die Seitenführung echt besser.
Mit dem SP9000 war ich auch nicht zufrieden. Nur ein Pluspunkt für bessere Haltbarkeit.
Gruß Ralf
also ich kenne den SP 9000 in der 17zolll ausführung und ich bin echt zufrieden! bei nässe prima und klasse optik. falls du den conti kaufen solltest bitte nie mit eingeschlagenen rädern parken.... sieht einfach nur sch**** aus. ansonsten kann ich über den reifen nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren habe
Beide auf verschiedenen Autos gehabt---> keinen von beiden mehr
die Optik soll ja nicht zu kurz kommen. Der Conti ist dann schonmal durchgefallen😉 Meine Pirellis, die ich auf den Volcanos habe, sehen auch so nach Altherrenauto aus🙁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
die Optik soll ja nicht zu kurz kommen. Der Conti ist dann schonmal durchgefallen😉 Meine Pirellis, die ich auf den Volcanos habe, sehen auch so nach Altherrenauto aus🙁
Hallo,
so sehen die Conti Sc 2 aus...http://cgi.ebay.de/...egoryZ40269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ein wenig runterscrollen....oder hier ansehen..http://i8.ebayimg.com/04/i/04/b4/bc/7d_1_b.JPG
und so die Sp 9000 auf meinem RX-7 Turbo...siehe Anhang,rein optisch hat da der Conti verloren...😁
Grüße Andy
mensch fetter rx7!