Umbau vom S4 Cabrio auf RS4 B7 Front
Hallo zusammen,
nachdem Pauli330 seinen Umbau auf Singleframe vollendet hat,
startete auch ich am letzten Sa durch,...
Hier nun die ersten Bilder und Berichte vom Umbau meines S4
Cabrios auf die RS4 Front,....(die es beim Audi Händler für das Cabrio noch nicht zu kaufen gibt,...) das heißt Einzelanfertigung,...
- zerlegen der kompletten Front,....
- Stossstange runter
- Innenradläufe raus
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühler ausbauen
- Kühlwasser ablassen
- Öhlkühler demontieren und verbindungen lösen
- Lüfter ausbauen
- Kabesatz lösen (alle Verbindungen trennen,...)
- Schlossträger demontieren,....
- Haubenschloss ausbauen,...
- Crashbox ausbauen
330 Antworten
glaube nicht das es da probleme gibt innerhalb der eu, besonders österreich. natürlich sehr ärgerlich da du den umbau erst abgeschlossen hast.
Herzliches Beileid....ich hätte Ihn vermutlich ein Kopf kürzer gemacht......aber Kopf hoch ist alles zu ersetzen.
Rein aus Interesse muss das alles eingetragen sein (Umbau) oder zahlt die Versicherung so oder so?
Gruss
Karsten
ja ein wertgutachten hilft da weiter aber ich denke das hast du in der kurzen zeit noch nicht geschafft.
Also jetzt mal ehrlich, ich wäre aus dem anzug gesprungen!!!!!!!!!!!!
das hätte böse geendet, nicht wegen den teilen, nur wegen der arbeit!!!!!
du hast mein volles beileid
PS: mit der versicherung dürfte es keine probleme geben, einem freund ist mal ein engländer rein gefahren und das ging auch problemlos..... man man man ist das ärgerlich
oh ha,
das ist ja richtig ärgerlich. meist regelt eine deutsche versicherung solch schäden im auftrag der ausländischen versicherung. such dir nen unabhängigen gutachter und lass den schaden inkl. deiner umbauarbeit schätzen. bei dem schaden ist auch ein sog. "doppelgutachten" gerechtfertigt...
gruß aus HH
Ähnliche Themen
oh mann , mein beileid....aber zum glück gibt es den kotflügel ja inzwischen als ersatzteil.....hoffentlich ist es auch lieferbar...
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Herzliches Beileid....ich hätte Ihn vermutlich ein Kopf kürzer gemacht......aber Kopf hoch ist alles zu ersetzen.
Rein aus Interesse muss das alles eingetragen sein (Umbau) oder zahlt die Versicherung so oder so?
Gruss
Karsten
Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Wurde ja beim Kollegen Paul wegen seines Umbaus auch schon erwähnt. Wie sieht das mit der Eintragung solcher Umbauten aus?
Grüße Stevo
OMFG... da blutet ja sogar einem überzeugten BMW-Fahrer das Herz. Aber das bekommt man wieder hin. Solange niemand ernsthaft verletzt wird ist alles halb so tragisch, also Kopf hoch 😉
Auch von mir herzliches Beileid. Ein paar Seiten weiter vorn in diesem Thread habe ich mich noch mit dir / für dich gefreut ... und dann sowas 😠
Aber: Shit happens. Hoffentlich kommst du da finanziell gut bei weg ...
kein wunder chrsi dat wir dich ned gesehn haben mit deinem hobel, hast ihn ja anscheind beim 🙂 dort gehabt...schöner mist, hofentlich war die kiste vom dem vogel totalschaden und er ohne vollkasko...aber wahrscheinlich juckt es ihn ned und du hast das theater nach deinem schönen umbau !!
kopf hoch, versuche aus der sache finanziell nen Gewinn zu erzielen, der Gutachter soll Haube und Grill auch mit aufschreiben, dann steckt mans besser wech 😉
gruß
sliner
Hi Chris,
auch von mir Beileid. Die ganze Arbeit erst abgeschlossen und jetzt geht es von vorne los. Ich hoffe es gibt keine Probleme beim Anpassen der neuen Teile und es wird alles schnell geregelt!
Kopf hoch - so ärgerlich es auch ist, es ist trotzdem nur Blech verbogen, hätte schlimmer kommen können, oder?
Grüsse aus München
Chris
ooohhh dieser anblick schmerzt 🙁
wie läuft das?
baut dir der händler wieder die neue front an?
oder bekommst du ne ordentliche entschädigung?
Hallo zusammen,...
Danke erstmal für euer Mitgefühl,...
Habe im ersten Moment auch gedacht , ich mach den Kerle einen Kopf kürzer,... aber als er zitternd vor mir stand nachdem er aus seinem Auto ausgestiegen war,... konnte ich ihm nicht böse sein,...er war danach voll durch den Wind,...
Bin ne Runde um das Auto gelaufen,... und habe erstamal ein paar Telefonate geführt,...
Der Gutachter wird diese Woche kommen,.. und ihn anschauen,...
steht erstmal in der Werkstatt,... dann werden wir weiter sehen,...
wie es abläuft,... zwecks den Kosten,...usw....
Danke euch allen,... nochmal,...
Nächstes Jahr fahre ich mit einem Panzer an den See,... ;-)
Am 2 Juli ist in Bühl Audi/VW Treffen ( mit Beschleunigungsrennen, Show und shine Wettbewerb,..etc.,.... sieht man sich dort???
Bei Interesse einfach einmal per PN mailen,...
Gruß Chriswww.vw-audi-mittelbaden.de/
Sehe Dein Unglück heute erst und kann es gar nicht fassen. Die ganze Arbeit die da drin steckt und dann so ein Pech, da blutet einem das Herz.
Hoffe dass alles gut reparabel ist und Du Dein tolles Cabrio bald wieder in ganzer Pracht da stehen hast.
Toi toi toi
Z.
Hallo zusammen,
Nun geht es weiter, Teil 2, nachdem mein Cabby einen Parkrempler bekommen hat,... 5Wochen mußte ich auf meine
Teile warten,.. ohne Worte,... jetzt bekommt mein Cabby ein komplettes Bodykit,........ und neue Felgen,.... grins,...
Sind seit gestern wieder mit dem Umbau beschäftigt,....
Also, wer will kann ihn gerne wieder verfolgen,.... würde mich freuen von euch zu hören,....
Gruß Chris
PS: Kann mir jemand sagen wie groß die Enrohre der RS4 Anlage sind,.... ? Länge, Höhe,... der Endrohre,...? vielleicht kann jemand von den RS4 Fahrern diese mal messen,... wäre super nett,...
Vielen Dank im voraus!
Verkaufe noch eine B7 Motorhaube mit ner Delle,...
2 B7 Bi- Xenon Scheinwerfer und eine RS4 Stosstange,...
Bei Interesse bitte mal per PN melden,...
Gruß Chris