umbau rp auf abs
hey
habe nen golf 2 gt rp 90ps bj 89
möchte gerne meinen abs rein bauen da mein rp nicht mehr der beste ist
was muss ich beachten kompleter motor mit kabelbaum steuerteil ist klar.
wie sieht es mit dem an schlisen aus past da alles?
Beste Antwort im Thema
Hans: Nö.
derpeet: Tschuldige, aber ziehst du Falschluft?
Es kommt doch nicht drauf an, inwiefern sich die Motoren ähnlich sind. Der Motor ist ein anderer, fertig.
Und nur weils keiner merkt ist es lange nicht erlaubt!
... warum glauben manche Leute eigentlich, dass gewisse Regeln nur für andere gelten?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Hans: Nö.derpeet: Tschuldige, aber ziehst du Falschluft?
Es kommt doch nicht drauf an, inwiefern sich die Motoren ähnlich sind. Der Motor ist ein anderer, fertig.
Und nur weils keiner merkt ist es lange nicht erlaubt!... warum glauben manche Leute eigentlich, dass gewisse Regeln nur für andere gelten?
erlauben hin oder her fahre seit einen jahr ohne kat ohne kaltlaufregler hauptsache eingetragen wenn intresiert das schon hauptsache der gt rohlt und gut es ist doch mein problem und das nicht anderer
ps meiner ist noch orginal und soll es auch bleiben bis auf bald der motor
Da fällt einem langsam nix mehr ein, echt. 😰
Angenommen, du baust nen Unfall und deine Versicherung zahlt nicht, weil bei einer Untersuchung festgestellt wird, dass du mit einem nicht abgenommenen Motorumbau unterwegs warst und damit deine Betriebserlaubnis samt Versicherungsschutz verloren hast. Die Unfallgegner steigen dir aufs Dach und du wirst deines Lebens nicht mehr froh, das verspreche ich dir.
Warum nicht die paar € investieren und mit einem ruhigen Gewissen unterwegs sein?
Vorschriften sind nicht dazu gemacht, um ignoriert zu werden.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von derpeet25
(...) es ist doch mein problem und das nicht anderer (...)
... noch.
IMHO wäre da nicht nur an der Rechtschreibung noch zu feilen 😎.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Warum nicht die paar € investieren und mit einem ruhigen Gewissen unterwegs sein?
der grund ist doch so einfach, maakus:
weil man einfach dumm ist.
Nu mal aber langsam^^
Die Versicherung zahlt auf jeden Fall, soviel is sicher. Nur, wenn die raus bekommen, dass der Wagen net in 'ordnungsgemäßem' Zustand war, dann werden se wohl den Halter in Regress nehmen. Is dann aber Sache des Halters(unsere), Dritte sind davon net betroffen.
Is doch unser Ding, ob wir mit dem Risiko leben können und wollen, oder nich?!?
Wo is denn nu euer Problem Jungs?
Zitat:
Original geschrieben von rigo99
Wo is denn nu euer Problem Jungs?
Wir haben keins. Nur
Ihr, im Zweifelsfall. Ausserdem ist das hier ein
öffentlichesForum. 🙄
Is zwar echt lieb von euch, dass Ihr euch so um uns sorgt, aber zumindest in meinem Fall is des net nötig. Tut mal lieber den kleinbürgerlichen Fußweg fegen oder so...😁
Is bei dem Wetter im Zweifel wirtschaftlicher🙄
Zitat:
Tut mal lieber den kleinbürgerlichen Fußweg fegen oder so.
"tuten" tut die eisenbahn.
Zitat:
Is zwar echt lieb von euch, dass Ihr euch so um uns sorgt,
..."wir" sorgen uns nicht vorrangig um Euch, sondern um den guten Ruf der Golf 2 Fahrer. Insbesondere derer, die viel Zeit, Geld und Liebe zum Detail investieren, um mit einem (zumindest was mich betrifft) zeitgenössischen Youngtimer unterwegs zu sein. Dass der, im Zweifel z.Bsp. etwas lauter ist als ein Fahrzeug modernerer Bauart, liegt in der Natur der Sache. Ich für meinen Teil möchte nur nicht über einen Kamm mit Kat-weglassern und Fusseltunnern geschert werden. Ist net bös gemeint, aber: erst denken, dann posten. Auch wenns manchmal net leichtfällt.
Mit sportlichem Gruß
-dodo-
Au, jetzt wirds spannend 😎
Ich find ja generell dass Vorurteile viel hilfreicher sind als feste Prinzipien🙄
Naja, mehr brauch ich dazu nich mehr sagen, genug OT
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
(alter marzipanschrauben-verschicker, du🙂)
🙂 gerne wieder. Wie bereits in einem anderen Thread gesagt, hoffentlich klappts mal mit nem Treffen. Ich kam dieses mal einfach net weg. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..."wir" sorgen uns nicht vorrangig um Euch, sondern um den guten Ruf der Golf 2 Fahrer. Insbesondere derer, die viel Zeit, Geld und Liebe zum Detail investieren, um mit einem (zumindest was mich betrifft) zeitgenössischen Youngtimer unterwegs zu sein. Dass der, im Zweifel z.Bsp. etwas lauter ist als ein Fahrzeug modernerer Bauart, liegt in der Natur der Sache. Ich für meinen Teil möchte nur nicht über einen Kamm mit Kat-weglassern und Fusseltunnern geschert werden. Ist net bös gemeint, aber: erst denken, dann posten. Auch wenns manchmal net leichtfällt.Mit sportlichem Gruß
-dodo-
Danke !!
(Daumen haste schon)
Aber so wie ich das seh hat das eh kein sinn. Weil sich der TE das nun ma in den kopf gesetzt hat da kann man sich den mund fusselig reden 🙄
Gesetzes gebung hin oder her im supermarkt lass ich zb ne zweite packung kaffee mitgehn weil ich die erste schon bezahlt habe. Soviel zum thema steuerhinterziehung 🙄