umbau rp auf abs

VW Golf

hey

habe nen golf 2 gt rp 90ps bj 89

möchte gerne meinen abs rein bauen da mein rp nicht mehr der beste ist

was muss ich beachten kompleter motor mit kabelbaum steuerteil ist klar.

wie sieht es mit dem an schlisen aus past da alles?

Beste Antwort im Thema

Hans: Nö.

derpeet: Tschuldige, aber ziehst du Falschluft?
Es kommt doch nicht drauf an, inwiefern sich die Motoren ähnlich sind. Der Motor ist ein anderer, fertig.
Und nur weils keiner merkt ist es lange nicht erlaubt!

... warum glauben manche Leute eigentlich, dass gewisse Regeln nur für andere gelten?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wenn du die neue ZE hast (Warnblinkschalter auf der Lenksäule) passt alles. Wenn nicht musste löten oder dir nen RP-ABS Zwitter basteln.

Schön eintragen lassen das Teil!

eintragen bestimmt nicht

was meinst mit zwitter???

ABS Motor mit Monojet und RP-Zündung.

Wieso genau lässt du ihn nicht eintragen? Weils eh keiner sieht? Toller Roller.
Wenn du sowas anfängst, dann machs richtig. Mit der Einstellung wird dir hier niemand mehr helfen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

ABS Motor mit Monojet und RP-Zündung.

Wieso genau lässt du ihn nicht eintragen? Weils eh keiner sieht? Toller Roller.
Wenn du sowas anfängst, dann machs richtig. Mit der Einstellung wird dir hier niemand mehr helfen.

warum soll ich den eintragen lassen ist doch fast der selbe motor nur das sich vielleicht die abgas werde ändern weil der golf 2 leichter ist

habe bei meinen d3 trin und der kat ist leer weil er kaput war

Ähnliche Themen

Ja, fast. Aber auch nur fast.

Der ABS ist 10:1 verdichtet, hat keine unterdruckgesteuerte Zündverstellung mehr und ne Monomotronic.
Dazu kommen halt noch einige Änderungen in der Konstruktion (Krümmer - Hosenverbindung, nur noch 1 Temperaturgeber, ...)

Wie auch immer: Den Motor gabs nicht im 2er, es ist ne technische Änderung und muss damit eingetragen werden.

danke dir erst mal aber werde ihn nicht eintragen lassen fahre nur auf dem lande und denke mal nen jahr und da mache ich nicht so ein russ traus

Wozu soll man des denn Eintragen lassen?
Sind doch beides recht ähnliche Motoren oder?
Also ich hab den PF bei auch net eingetragen. Vorher war der JH drin.
Ich mein selber Hubraum, selbe Abgasnorm. Gut hat 7KW (!!!) mehr, aber das is für mich kein Grund. Is ja viel zu viel Bürokratie😁

wo kein Kläger, auch kein Richter... aber wennst aufgrund eines Unfalls zum Bsp, zu einem Gutachten kommt und dort eine nicht eingetragener Umbau festgestellt wird viel Spass. 😰

Hoffe du hast dann ein paar Taler übrig, denn dann kommt die Versicherung ganz sicher auf dich zu.

und bei mir ist alles fast das selbe beide 1.8 und beide 90ps
ps nen 107pser würde ich auch nicht eintragen lassen

Ihr seid ja n paar Vorbilder. 🙄

Das ist fahren ohne BE und damit fahren ohne Versicherungsschutz.

Hey Chiller, kurze frage. Denkst du der ABS bzw der ADZ würde in Golf2 deutlich besser abgehen als der RP? Und dabei sparsamer sein?

Mehr drehmoment und das noch früher anliegend müsste man in der golf2 karosse merken oder?

Zitat:

wie gesagt nicht beim fast selben motor bei 2.0 oder vr wäre das anders

hatte in meinen 86c polo auch 1.6 trin hat auch keiner gemerkt noch nicht einmal der tüv

Hans: Nö.

derpeet: Tschuldige, aber ziehst du Falschluft?
Es kommt doch nicht drauf an, inwiefern sich die Motoren ähnlich sind. Der Motor ist ein anderer, fertig.
Und nur weils keiner merkt ist es lange nicht erlaubt!

... warum glauben manche Leute eigentlich, dass gewisse Regeln nur für andere gelten?

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

Zitat:

wie gesagt nicht beim fast selben motor bei 2.0 oder vr wäre das anders
hatte in meinen 86c polo auch 1.6 trin hat auch keiner gemerkt noch nicht einmal der tüv

Einen 1.8 112 PS würdest du also nicht eintragen lassen, den 2.0 116 PS aber schon?

Deine Antwort