umbau rp auf abs

VW Golf

hey

habe nen golf 2 gt rp 90ps bj 89

möchte gerne meinen abs rein bauen da mein rp nicht mehr der beste ist

was muss ich beachten kompleter motor mit kabelbaum steuerteil ist klar.

wie sieht es mit dem an schlisen aus past da alles?

Beste Antwort im Thema

Hans: Nö.

derpeet: Tschuldige, aber ziehst du Falschluft?
Es kommt doch nicht drauf an, inwiefern sich die Motoren ähnlich sind. Der Motor ist ein anderer, fertig.
Und nur weils keiner merkt ist es lange nicht erlaubt!

... warum glauben manche Leute eigentlich, dass gewisse Regeln nur für andere gelten?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

Nu mal aber langsam^^
Die Versicherung zahlt auf jeden Fall, soviel is sicher. Nur, wenn die raus bekommen, dass der Wagen net in 'ordnungsgemäßem' Zustand war, dann werden se wohl den Halter in Regress nehmen.

Dazu ist anzumerken, daß der "nicht ordnungsgemäße Zustand" ursächlich für das Unfallgeschehen sein muß, um eine Regressnahme durch die Versicherungsgesellschaft zu begründen. Bei einem Umbau des Triebwerks von RP auf ABS kann das annähernd ausgeschlossen werden. Ferner ist die Höhe der Regressforderung gesetzlich auf max. 5.000,-€ begrenzt.

Zitat:

Wo is denn nu euer Problem Jungs?

Würde mich auch mal interessieren...😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..."wir" sorgen uns nicht vorrangig um Euch, sondern um den guten Ruf der Golf 2 Fahrer.

Ob es dem guten Ruf der Golf 2 Fahrer wirklich zuträglich ist, wenn sich diese als Paragraphenreiter und Regelfetischisten gerieren?

wenn man sich dafür ausspricht, einen motorumbau einzutragen, ist man automatisch ein paragraphenreiter?

es ist also besser für den 'guten ruf' (welcher gute ruf eigentlich) der golf 2-fahrer, wenn man auf auf gesetzliche bestimmungen pfeift und auf illegale umbauten setzt😕

@'guter ruf': hab ich da was verpasst? ich dachte eigentlich, wir seien spinner, die aus unerfindlichen gründen massen weise geld in ein hornaltes massenprodukt stecken und so tun, als handele es sich dabei um den erhalt eines seltenen fahrzeugs..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@'guter ruf': hab ich da was verpasst? ich dachte eigentlich, wir seien spinner, die aus unerfindlichen gründen massen weise geld in ein hornaltes massenprodukt stecken und so tun, als handele es sich dabei um den erhalt eines seltenen fahrzeugs..

...und wir tun's gerne 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich dachte eigentlich, wir seien spinner, die aus unerfindlichen gründen massen weise geld in ein hornaltes massenprodukt stecken und so tun, als handele es sich dabei um den erhalt eines seltenen fahrzeugs..

Nö, wir sind die, die sich auf brandenburger Alleen tot fahren. In erster Linie durch überhöhte Geschwindigkeiten bei illegalen Straßenrennen in unsachgemäß frisierten Autos.

Die Polizei überprüft das ganze sporadisch in ner RTL II Sendung, und schon kann Fernsehdeutschland die "Männer vom Fach" dabei bewundern, wie sie jugendlichen Kriminellen mit zu lauten Auspuffanlagen und ähnlich gefährlichen Tuningprodukten die Probezeit verlängern.

Wenn ihr den Mist nicht eintragen lasst, dann diskutiert wenigstens nicht noch drüber. Hier lesen leicht beeinflussbare Führerscheinneulinge mit.