ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau Navi BNS -> RNS

Umbau Navi BNS -> RNS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. August 2006 um 10:43

Halli Hallo!

Ich habe einen A6 Avant Bj. 2000 mit dem Radio Symphony, Klimaautomatik, dem kleinen Navi (BNS) und die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole.

Nun würde ich gern das kleine Navi gegen das Navi Plus (RNS) tauschen. Habe gelesen, dass dies wohl auch ohne Probleme machbar wäre.

1. Wie läuft das dann mit dem Radio?

Läuft das dann über das Navi?

2. Kann ich auch das Navi mit DVD nehmen? (RNS-E???)

3. Wie wären die Teilenr. für ein original A6-Navi, damit ich

keine Farbunterschiede in der Konsole habe?

4. Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Navis mit DX, ohne

DX und dem Navi mit DVD?

Bitte keine Links auf irgendwelche anderen Forums!!! Habe nähmlich schon fast alle durch und extra noch irgendwo anmelden will ich mich auch nicht...

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe auch keine Lust zu suchen. Bitte recherchiert für uns und antwortet ausführlich. Bin auch an der Sache interessiert. :D

Na Ihr seid mir ja zwei Experten :)

Ich hab eigentlich auch keine Lust zu antworten, deshalb gibts von mir nur die Loesung fuer Aufgabe Nr. 4. :D

Tschuess,

data

am 28. August 2006 um 11:59

Ich glaube, Consignatia meinte das eher sarkastisch.

Denn hier steht ja auf jeder Seite zweimal, wie man das macht.

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Na Ihr seid mir ja zwei Experten :)

Nee, wir haben nur einen Wellness-Tag eingelegt. Wir wollen uns mal so richtig verwöhnen lassen.. :D Wir sehen es als EURE Pflicht uns die Info zu liefern.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ich glaube, Consignatia meinte das eher sarkastisch.

Denn hier steht ja auf jeder Seite zweimal, wie man das macht.

So ist es. Hatte mich Ende 2005 ebenfalls mit dem Thema befaßt da ich ebenfalls von RNS-D uaf RNS-E ungerüstet habe. Mußte mich TAGELANG durch diverse Foren durchhangel um alle Fragen beantwortet zu bekommen. Nur durch lesen, nicht durch Fragen stellen! Deshalb denke ich, wer Interesse hat der bemüht sich und investiert ein paar Stunden.

Kam mir gleich komisch vor die Sache. Wollte auch nicht wahr haben, dass consignatia so 'n fauler Sack ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Kam mir gleich komisch vor die Sache. Wollte auch nicht wahr haben, dass consignatia so 'n fauler Sack ist. :D

:D

´

Ich versuche mal die Fragen von "Audi A6 4B 2000" zu beantworten.

1. Das Radio ist im RNS (D oder E) integriert. Der Empfang übrigens ist klasse :D

2. Ja, RNS-E ist im A6 (Facelift) möglich. Du benötigst "nur" einen Adapter für die Anschlußkabel (zu bekommen bei kufatec.de). Kostet ca. 100.- Euro

3. Die Teilenummer lautet 4B0 035 192 P

4. DX heißt (soweit ich weiß) daß das Navi die aktuellen Staumeldungen in die Route mit einberechnen kann. Es lotst einem um den Stau herum.

Ich empfehle auf jeden Fall ein Upgrade auf RNS-E.

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

3. Die Teilenummer lautet 4B0 035 192 P

Ist das jetzt die Teilenummer fuer RNS-D oder E?

4B0 035 192 P ist die ET-Nr. für das RNS-E

Link zum Thema hier auf motor-talk

http://www.motor-talk.de/t1127769/f308/s/thread.html

 

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Link zum Thema hier auf motor-talk

http://www.motor-talk.de/t1127769/f308/s/thread.html

 

Gruss Klaus

Super Anleitungen! :D

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:55

Vielen Dank!!!

Das war ja mal eine brauchbare Auskunft.

Das mit den Links hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern es nervt einfach, wenn man sich für jede einzelne Frage in irgendwelchen Forums anmelden muss, wo dann eh nur wieder irgendein Misst drin steht.

Den Link den ihr mir allerdings gegeben habt ist klasse. Das hat ja schon die Hälfte meiner Fragen beantwortet (und das ohne das man sich dort anmelden muss : ) )

Danke nochmal... Bis zur nächsten Fragestunde

Themenstarteram 29. August 2006 um 9:22

Eine Frage hab ich aber jetzt doch nochmal...

War gerade bei ebay am gucken und habe jetzt diese Auktion unter der angegebenen Teilenr. gefunden:

eBay Navigationssystem RNS-E DVD

Nun steht hier, dass das Navi über das MMI verfügt.

 

Haben das alle RNS-E Systeme? So wie ich das bei dem wunderbaren vorherigen Link gelesen habe, muss die Teile Nr. von einem Navi nach 2005 sein.

Was passiert dann beim Umbau auf Navi+ mit der Bedieneinheit in der Mittelkonsole (neben der Handbremse) von meinem alten Navi?? Hatte irgendwo schonmal gelesen das man diese dann bei Navi+ nicht mehr nutzen kann. Stimmt das?

Habt ihr nochmal die Teilenr. für das Navi Plus RNS-E ohne MMI? Verstehe noch nicht so ganz, was das MMI jetzt so kann.

Wenns nur um MP3 geht, brauch ich es nicht, da ich ne Phatbox im Kofferraum habe.

Nochmal vielen Dank im Vorraus...

am 29. August 2006 um 9:24

Bedieneinheit in der Mitte ist nur für BNS.

Das RNS-E hat nur MMI-Bedienlogik. Ist aber kein MMI, so wie im neuen A6, wo du alles über das Teil steuern kannst.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau Navi BNS -> RNS