ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Din Radioschacht auf Navi plus Halterung umbauen?

Din Radioschacht auf Navi plus Halterung umbauen?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 21:52

Hallo,

ich habe mir ein Audi A6 C5 2,5TDI Modell 2003 mit 163PS zugelegt. Dieser besitzt das Audi Concert Radio und die Komfortklimaautomatik.

Das Radio würde ich gerne durch ein moderneres in Doppel DIN Größe austauschen.

Das wäre dann die Navi plus Mittelkonsole? Was für ein Temperatur-Bedienelement benötige ich? Brauche ich noch andere Teile?

Hier habe ich gesehen, das ein User anscheinend schon umgebaut hat (da er das, was ich bei mir ausbauen möchte, dort schon verkauft)?

https://www.motor-talk.de/.../suche-autoradio-t6203279.html?...

Gruß

S.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 7:17

Habe mich belesen, wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man auch die 314159265359 threads dazu :eek:

Einige Sachen sind mir aber noch nicht klar:

Ich habe ein Bild angehängt, darauf ist links eine Mittelkonsole zu sehen und rechts der Doppel DIN Einbaurahmen.

Benötige ich überhaupt die komplette Mittelkonsole (links) oder passt auch der Doppel DIN Einbaurahmen in eine EIN DIN Konsole?

Ich habe ein 2003er Modell, passen dort auch die Doppel DIN Teile von einem VFL rein?

Konsole
am 21. Mai 2018 um 6:48

Also ist wirklich nicht böse gemeint aber es gab dieses Thema echt 1000 mal. Mich eingeschlossen, auch eine Antwort auf die spätere Frage gibt es. Hier nochmal:

 

Nein, es geht nicht so, wie du beschrieben hast. Du brauchst folgende Teile zum Umbau, vorausgesetzt du willst nichts sägen usw.:

 

-Doppel din klimabedienteil

-Doppel DIN Ascher

-Doppel din Schalterblende

-Doppel din Mittelkonsole

 

Ich glaube ich habe unten noch ein paar von den Teilen rumliegen. Schreib mir gerne bei Fragen zum Umbau selbst ne Pn, hatte das alles selber schon.

Abdeckung schaltkulisse nicht zu vergessen. Hatten wir am längsten nach gesucht. (Holzdekor und tiptronic)

Viel erfolg

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:03

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich weiß das es sehr viele threads dazu gibt, das ist ja eben das Problem. Man liest zig Seiten (hab ich) und es sind immer noch Fragen offen.

Also wird auch die ganze Mittelkonsole benötigt - passt denn bei einem 2003er FL der ganze Kram vom VFL?

Mechanisch passt das, aber die Konsole hat beim VFL eine andere Farbe...

am 22. Mai 2018 um 17:23

Und, wie ist es ausgegangen bzw wie machst du weiter?

Ob er da nach einem Tag schon sagen kann :)

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 16:54

Ich hab den Dicken gestern erst angemeldet und die Sommerräder raufgebaut. Aktuell suche ich die Teile für den Mittelkonsolenumbau - aber die Schrotthöcker wollen gleich alle 150€ haben....

am 23. Mai 2018 um 16:58

Nur so als Referenz, ich habe damals 88 Euro für die Konsole gezahlt und hatte das Gefühl zuviel gezahlt zu haben, war aber OK soweit

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 7:51

Leider bin ich noch nicht viel weiter. Aktuell gibt es keine Schlachter A6 in meiner Nähe und bei Ebay werden die Konsolen nur in Einzelteile vertickert.

Ich bin auch unsicher mit der Farbe, fahre einen FL 02/03 mit schwarzer Innenausstattung (und Vanille-Leder) und Softlack. Ist das jetzt Onyx oder Soul?

Nach Nummern suchen wäre einfacher....

Die FL haben Soul, die VFL Onyx...

am 31. Mai 2018 um 13:17

Wenn du willst, dann kann ich mich für dich mal in meiner Gegend umhören

Zitat:

@SoenniTDI schrieb am 23. Mai 2018 um 18:54:51 Uhr:

Ich hab den Dicken gestern erst angemeldet und die Sommerräder raufgebaut. Aktuell suche ich die Teile für den Mittelkonsolenumbau - aber die Schrotthöcker wollen gleich alle 150€ haben....

Was ist denn bei den genannten 150 Euro dabei?

Wenn das alles ist zum Umbauen incl Klimabedienteil, Konsole, Rahmen usw ist der Preis nicht so schlimm...

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 5:26

@Vinyl_123 Danke für das Angebot :)

Ich habe gestern einen Unfaller angeschrieben, vielleicht wird das ja was. Sonst komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

@ho.hu Ich wäre auch bereit, 150€ auszugeben. Dann erwarte ich aber vor dem Kauf Bilder von der Ware und einen guten Softlack am Klimabedienteil. Habe jetzt schon mehrmals keine Antwort bekommen, als ich vorab nach Bildern gefragt habe. Über Ebay Kleinanzeigen werde ich sicherlich keine 150€ irgendwohin überweisen, ohne zu wissen, was ich bekomme.

Möchte gerne die gesamte Konsole austauschen, finde ich nichts ansprechendes, bau ich die DoppelDIN Halterung in eine EinDIN Konsole.

Heute kriegt das Schiff erstmal eine Inspektion und die Tage kommt êin Tempomat und ein anderes Lenkrad rein. Fahrwerk muss ich auch machen und zwischendurch halt die Konsole umbauen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Din Radioschacht auf Navi plus Halterung umbauen?