umbau große bremse opc/i 500?

Opel Vectra B

Malzeit, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen will bei mir ne größere bremse mit 308er scheiben verbauen wie die beim i 500 nur das man die ja kaum bekommt. wie siehts denn da mit der bremse vom opc aus passt die vom astra g oder h oder evtl vom zafira? Reicht es wenn ich mir die halter und sättel besorge oder brauch ich da noch andere sachen wie das staubblech. Fahre jetzt 288er scheiben die getauscht werden müssen weil se runter sind und weil demnächst ne leistungskur ansteht will ich glei ne nummer größer fahren oder kann mir jemand sagen bis wieviel leistung die 288er bremse ausreicht

danke euch im voraus

102 Antworten

also das die teile nicht mehr lieferbar sind hat mir irmscher schon gesagt kannst mir ja die auf den bildern verkaufen😁

bekommen tut man aber welche bei m-tech in holland aber 249€ fürn satz halter sind echt hart,

bin mir bei der omega sache aber echt unsicher hab ja schließlich keine fräse, drehbank oder andere sachen, hat den jemand irgendwelche fotos oder maße von den scheiben ausser das die 3mm stark sind?

wo kommen den die 3mm ringe hin da wäre ne genaue beschreibung hilfreich?

@ superboschie81

du willst nen turbo drauf hängen??? sagmal wie viel km hat deiner weg??? schon mal dran gedacht wie schnell dir der motor flötten gehen kann??? erzählmal was du alles umbauen willst und was du für ein turbo draufklopen willst!!!!

nix großes ist n kit von hgp der dann bei 0,6bar ca 210 pferde drückt, sind jetzt knappe 120tkm die er runter hat aber ganz normal gefahren also ohne groß welle zu machen

ich würde auf jeden fall vorher den Motor mal durchchecken lassen. Bzw beim umbau soll alles genaustens kontrolliert werden.

Nicht das der doch schon zu viel verschleiß hat und dann dir schnell kaputt geht.

Übrigens ist im LET forum momentan nen z20let für 3500 zu verkaufen 😁

Ähnliche Themen

mach mal lieber den LET rein... Dürfte ja bei dir unproblematisch gehen..

hab ja schon alles da bis auf die bremse

Dann mach erstmal alles rein bis auf die Bremse 😉 Ist ja schnell hinterher gemacht .. Wenn man noch dazu kommt. und 288 mm reicher fürs Erste dicke.

Also ich bin gerade dabei mir die Girling bremsen zu besorgen 😁 im c20let forum steht sehr viel dazu 😉

Problem wird es nur gerade für mich passende scheiben zu bekommen ABER eds hatte da mal was. Werde da mal anfragen 😉

ja also ich kann dir sagen das du mit dem motor und deine 210 pferdchen nur ca. 500km weit kommst und das ganzeinfach auch dem grund das ein turbolader anfangen kann mit glühen das heist der turbo wird über 100 grad heis und wo wirds dann noch so heiss richtig der ganze motor wird auch so heis und wenn du keine sonderkolben und andere dichtringe drin hast bringt dir das alles ganz wenig daher auch meine aus sage das ganze geld ist umsonst zum fenster herausgeflogen

bei fragen bitte mal an google und wikipedia wenden !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

das würde ich mir mal mit verstand durch lesen und bei weiteren fragen an mich oder an google wenden

und ??? lass den Turbo seine 1000 Grad heiß werden.

KW ist die Gleiche wie im LET

ZKD vom Z20LET

Schaftdichtungen macht man sowieso gleich mit neu. Ich glaube aber nicht das den Dichtungen ein unterschied darin machen wenn die abgas temp 1000 grad heiß ist oder der turbo selbst.

Ach ja und selbst Originale Turbos können das Glühen anfangen 😉

Ich habe kA von Turbos (bis auf allgemeine Sachen) aber würd sagen, dass der Motor def. weiter als 500 km kommt. Und dann irgendwann könnten die Pleuel um die Ohren fliegen, die Kolben verglühen (deswegen würde ich LEH oder sowas Kolben nehmen).
Ich glaube auch dass der Kit von HG Verdichtungsreduzierungplatte mit hat, das ist zB bei Bilas nicht der Fall.

Und 210 PS ist ja wirklich nicht viel. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Zitat

Zitat:

das mein ich doch.

achso du hast bestimmt ein F18 schaltgetriebe und ein vorfacelift wagen oder ???

Zitat:

das mein ich doch.

achso du hast bestimmt ein F18 schaltgetriebe und ein vorfacelift wagen oder ???

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV Vectra B

Zitat:

das mein ich doch.

was wer ich ??? nö f20 im FL (aber im calibra ned im Vectra)

Deine Antwort