ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opc????

Opc????

Themenstarteram 4. März 2005 um 13:56

Hallo, noch eine kurze Frage...

Was bedeutet bei Opel dieses OPC???

Ist mir jetzt schon häufiger begegnet aber was es bedeutet hab ich noch nrgends gelesen.

 

Danke schon mal!

Bis bald

Chris

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist das AMG des Opels.Die Sportmodelle heisen so.Ist glaube ich die abkürzung für Opel Performance Center...oder?

am 4. März 2005 um 14:04

Korrekt - Nur wesentlich leistbarer als AMG ;)

Hallo!

Opel Performance Center.

Jens

am 4. März 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von chrisfellner

Korrekt - Nur wesentlich leistbarer als AMG ;)

Und um welten langsamer und zahmer. OPC-Modelle sind leider in der jungen Vergangenheit nur verspoilerte 0815-Modelle gewesen...

am 4. März 2005 um 17:10

aha... deswegen sind sie auch leistungsstärker...

werd mir dann wohl auch paar spoiler dranbaun

am 4. März 2005 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von hemd

aha... deswegen sind sie auch leistungsstärker...

werd mir dann wohl auch paar spoiler dranbaun

Ahja. Nur gut, dass der Z20LET bereits lange vor den OPCs im Astra G (Coupe + Cabrio) verfügbar war. OPC heißt doch momentan: Spoiler, Starker Serienmotor und fertig.

Ich würde mir mehr wünschen...

am 4. März 2005 um 17:25

mehr kost aber auch mehr geld... isn guter kompromiss

am 4. März 2005 um 17:28

Ja, aber dann ist auch der Vergleich zu AMG, M und RS (Ford), S, RS (Audi) & Co mehr als Hinfällig.

Sowas wie die OPC im Astra G gab es mitte der 90iger schon mal im Omega - nannte sich MV6 und zeichnete sich durch lackierte Schweller, guter Ausstattung, serienmäßigen Alus und einen 3.0 V6 aus. Den gab es bis 97 nur im MV6 - das lag auf dem gleichen Niveau wie heute die OPC... Ist eine sehr schöne Ausstattungslinie, die optisch mächtig was hermacht!

Hallo!

Gabs nicht beim omega noch einen Dampfhammer namens Lotus Omega? Mit ner 4,0 Liter Maschine?

MfG Jens

jaa, aber nur im Omega A und ich glaube, der Lotus war von irmscher und nicht von Opel oder OPC.

Jep,

Lotus war glaube ich von Irmscher, woberi dei Teile original bei OPEL bestellt werden können (vor 2 Jahren hat alleine der Motor noch zwischen 15000 und 20000 € gekostet) damals gab es noch kein OPC.

am 5. März 2005 um 11:09

Nein, Lotus war von Lotus.

Motor war ein 3.6TT am ZF-6-Gang der Corvette C4.

J.M.G hat Recht. Der Wagen ist doch offiziel gar kein Opel,oder? Bei Mobile stehen die unter Lotus drin.

am 5. März 2005 um 12:52

Sowas wie die OPC im Astra G gab es mitte der 90iger schon mal im Omega - nannte sich MV6 und zeichnete sich durch lackierte Schweller, guter Ausstattung, serienmäßigen Alus und einen 3.0 V6 aus. Den gab es bis 97 nur im MV6 - das lag auf dem gleichen Niveau wie heute die OPC... Ist eine sehr schöne Ausstattungslinie, die optisch mächtig was hermacht!

Stimmt nicht! Der MV6 war ein 3.0 24V mit 214PS. Das MV6 bezieht sich nicht auf die Ausstattung sondern auf die Maschine! Den konnte man in verschiedenen Ausstattungsvarianten kaufen. Es gab auch einen "Sport" mit 17" Twinspokes, Sportgrill, Carboneinlagen etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen