umbau große bremse opc/i 500?
Malzeit, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen will bei mir ne größere bremse mit 308er scheiben verbauen wie die beim i 500 nur das man die ja kaum bekommt. wie siehts denn da mit der bremse vom opc aus passt die vom astra g oder h oder evtl vom zafira? Reicht es wenn ich mir die halter und sättel besorge oder brauch ich da noch andere sachen wie das staubblech. Fahre jetzt 288er scheiben die getauscht werden müssen weil se runter sind und weil demnächst ne leistungskur ansteht will ich glei ne nummer größer fahren oder kann mir jemand sagen bis wieviel leistung die 288er bremse ausreicht
danke euch im voraus
102 Antworten
Ob man die halter machenkann?? denke schon nur ob das verwendete material hält ist die andere frage...
warum??
Die 2 halter die links im bild zu sehen sind sind anders.
Der abstand den ich dir angezeichnet habe ist das entscheidende
achsooooo nu hab ich es gerafft 😁
Ähnliche Themen
Wenn man es weiß ist es net schwer...😁
und genau dieser halter ist das besondere an der i500 bremsanlage sonst nix...
Der wird bei Irmscher nicht mehr verkauft da von ATE nur 2500 Stück produziert worden sind und Irmscher hat jetzt auch keine mehr. Ne neubestellung würde zuviel kosten da sie 1000 stück oder so abnehmen müßten....
Die wollen einfach net das diese Bremsanlage in enderen autos mehr zum einsatz kommt als in nem i500 oder i30
jap stimmt. Gibt es für die 288 nicht einfach gute scheiben und beläge.
Ist glaub ich langsam echt das beste 😉
Also ich fahre am besten und vor allem am langlebigsten mit den gelochten Zimmermann Scheiben (308mm da ja i500) mit den serien Bremsbelägen.
Finde das die dinger ziemlich gut verzögern. Hatte zu den Zimmermännern schon mal so green stuff beläge war der volle schrott nie mehr wieder so nen müll verbauen...
mhh naja leider hört man nicht so viel gutes über die zimmermänner.
Gibt wohl genug die reißen nach kurzem fahren 😕
Also ich bin sicher kein Kind von traurigkeit aber hatte noch keine gerissene scheibe. Ich weiß ja nicht ob die anderen auf den Ring gehen damit oder so...
Bin soweit echt zufrieden.
Wie gesagt VA Zimmermann und HA hab ich original Opel ohne Löcher da Zimmermann kurzfristig nicht lieferbar waren...
Finde auch das Preis leistung bei den Teilen stimmt habe grad mal 100 Euro bezahlt für die vorderen Scheiben... Kann man net meckern...